Jetzt noch eine Asus Matrix 7970 Platinum kaufen?

Das sieht man doch, wenn man die Karte auspackt. 1. an der Verpackung da sollten nirgends Risse sein oder sonstiges. Dann die Folie der Grafikkarte ( gucken ob noch verschlossen mit Tesa und ob dieser bereits einmal gelöst wurde bzw Fingerabdrücke auf dem Tesa sind , Fingerabdrücke auf der Grafikkarte, Geruch, ich kann schon riechen wenn eine Grafikkarte nicht 100% neu ist :D. Manche lieben Neuwagengeruch, ich liebe den Geruch von frischer neuer Hardware und ich rieche das sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe das Teil ist nicht neu.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Welche Schrauben sind das dann die man ggf kontrollieren muss, und kommt man da direkt dran?
Auf der Rückseite 4 große Kreuzschrauben, nicht zu übersehen.

asus_matrix_hd7970-back.jpg

Hutzear schrieb:
Wie kann ich feststellen, ob die karte neu ist?
Zuberhör einzeln in ungeöffneten Tütchen, blaue Plastikabdeckungen auf DVI Ports, PCI-Express Schnittstelle und Crossfire, Folie auf der Backplate und das ganze ohne Kratzer oder Fingerabdrücke.
 
Die Matrix Platinum war heute kurzzeitig wieder drin und ist jetzt wieder raus >.> Meine Karte steht auf bezahlt aber sonst hat sich noch nichts getan. Die Karten scheinen echt sehr begehrt zu sein, habe aber frühzeitig bestellt am Do waren noch 10+ auf Lager als ich bestellt habe. Reservieren die bei Mindfactory die Karten wenn man per Vorkasse bestellt ich hoffe doch... wäre ja wohl lächerlich wenn ich jetzt einen Rückläufer bekomme oder die Karte sogar ganz storniert wird.

EDIT: WTF meine Karte taucht unter Bestellungen gar nicht mehr auf seit einer Minute. Was soll das denn.
 
Also ich kann meine garnicht mehr umtauschen weil Hardwareversand keine Platinum mehr hat. Also bekomm ich nur mein Geld zurück. Schade weil es die 7970 nirgendwo mehr so billig gibt, muss jetzt also auf die 280x/290 warten
 
Gratulation Mindfactory, ich bestelle eine Karte die auf Lager war mit 15Stück + als ich bestellt habe, 4 Tage später schreiben sie mir eine E-Mail ja die Karte ist doch nicht mehr vorhanden und bieten mir die normale Matrix an, und ich muss bestimmt wieder ewig warten bis ich mein Geld zurückbekomme. Das ist echt schon unverschämt werde dort nicht mehr bestellen, zumal ich bereits bei meiner defekten ASUS 770 die ich dort gekauft habe über 1 Woche warten musste bis ich mein Geld zurückbekommen habe und das auch erst nachdem ich mehrmals per Mail nachgefragt habe und dann manuell die Daten noch einmal durchgeben musste.

Keine Ahnung was da los ist aber die Qualität von Mindfactory baut scheinbar drastisch ab...
 
Meine bei Mindfactory ging auch nicht raus. Aber ich war selbst schuld.
Hatte per PP gezahlt und ne alte Kreditkartennummer angegeben.
Hab dann von MF ne Eingangsbestätigung bekommen und eine weitere zur Zahlung, die ich nicht genauer gelesen hatte.
Natürlich wurde die Karte nicht reserviert.

Naja nun hab ich sie bei Caseking geordert. Insgesamt 8,- teurer… macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Hoffe auch, dass ich keinen Rückläufer bekomme und sie kein hörbares Spulenfiepen hat...
 
Bei mf tauchen wahrscheinlich ab und zu ein paar Rückläufer auf. Seid froh, dass ihr da keine von bekommt. Jetzt heißt es warten auf die 280x.
 
nevnez schrieb:
Gratulation Mindfactory, ich bestelle eine Karte die auf Lager war mit 15Stück + als ich bestellt habe, 4 Tage später schreiben sie mir eine E-Mail ja die Karte ist doch nicht mehr vorhanden und bieten mir die normale Matrix an, und ich muss bestimmt wieder ewig warten bis ich mein Geld zurückbekomme.

Vollkommen normal bei MF und via Vorkasse kauft man online ohnehin nicht.

Das mit dem Rückläufer versenden hat leider auch fast überall Schule gemacht. liegt aber wohl auch daran, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Käufern meinen, das FAG über die Gebühr ausnutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir genau der gleiche Mist, Karte nicht mehr verfügbar, und das obwohl ich am 3.10. bestellt habe, und die Karten den ganzen 4.10. lang verfügbar waren.

Das war mein erstes mal bei MF, und ich frage mich wie man nach 17Jahren Shoperfahrung so unfähig sein kann, nichtmals solch alltägliche Sachen auf die Reihe zu bekommen.

Habe auch per Vorkasse bezahlt, weil Paypal bei MF nochmal 7€ extra kostet. Wie kann ich denn jetzt mein Geld zurückordern?

Als Alternative bieten sie mir diese Karte an, aber die lohnt nicht oder?
http://www.mindfactory.de/product_i...atrix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_821525.html
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so wars bei mir auch. Donnerstag bestellt und Freitag war die Karte noch den ganzen Tag zu kaufen und jetzt wollen die mir in ner Mail erzählen, dass vor mir schon Leute bestellt haben und das nur noch nicht gebucht wurde...

haben sie mir auch angeboten... will ich aber nicht.. die ist langsamer und man bekommt die platinum noch in anderen shops oder gleich auf die r9er warten morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wirklich schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Betroffene war... Nicht schlagen :D Bzw. es ist wirklich weniger schön, dass wir alle keine Ware bekommen. Ich werde mir beim nächsten mal auch überlegen bei MF zu bestellen, hatte da bisher aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gibt ja noch genug alternativen, leider alle auch etwas teurer, dafür sind die Preise kalkulierbar. Der von mir bestellte i7 (damals 323€) viel am Samstag und Sonntag auf ca 284€ nur um Montag wieder auf 323€ zu steigen, ebenso die Mainboards, Lüfter, Ram. Irgendwie fahren die Preise da Achterbahn. Nun gut, noch eine Woche warten, dann sollten die Tests zu den R9 290/X Modellen da sein, dann wird entschieden.
 
Na gut werde dann wohl auch auf die neuen warten. Einfach nur ärgerlich, weil ich bei jedem beliebigen Shop hätte bestellen können, und mir hier sogar noch MF empfohlen wurde. Naja Sh*t happens.

Hast du die Mail einfach beantwortet und geschrieben, dass du das Geld zurückhaben möchtest, oder wie bist du jetzt vorgegangen?
 
was soll er denn zurückschicken, er hat die Karte doch gar nicht... lesen .. ja für die Gutschrift musste da zurückschreiben, dass du das Geld zurücküberwiesen haben willst... kannst dich aber drauf einstellen, dass du da sicherlich eine Woche warten musst.. musst auf die E-Mail antworten und dann wollen die deine Ktodaten und alles haben, damit die das zurückschicken können auf dein Konto...
 
Das Problem ist aber, dass ich kein Paket bekommen habe, und deshalb nichts zurückschicken kann.

@nevnez
Alles klar werde ich dann so machen. Die Woche werde ich verschmerzen können, aber dennoch werde ich in Zukunft nen Bogen, um den Shop machen.
 
Zurück
Oben