DvP
Admiral
mfJade schrieb:Ich mein das in Relation zu Neuerscheinungen damals. Die Leute verdienen nicht mehr aber das Zeug kostet direkt mal 20 - 30% mehr als zur damaligen Zeit. Ich hab jetzt nicht recherchiert aber ich meine dass die ersten FullHD-Monitore auch so um die 250 - max 300 Euro gekostet haben und die WQHDs kosteten direkt mal das doppelte.
Eine 27" Full HD Gurke bekommst du jetzt dafür schon ab 150€ und sowas hätte vor 5-10 Jahren noch 400-500€ gekostet. Die 600$ sind UVP und bitte vergiss nicht, dass der Monitor sogar der erste seiner Art ist, also mit 120HZ und IPS. Für so ein absoluts Vorreitergerät ist das meiner Meinung nach auch nicht gerade teuer und sehr erfreulich. Man kann sich auf weiter fallende Preise freuen so bald mehr solche Geräte auf dem Markt sind.
@ BelaC
Wie gesagt, damals wars eine TN Schirm mit schlechtem Kontrast und schwachem Betrachtungswinkel. Heute hast du schon eine Auswahl von über 20 verschiedenen 27" Monitoren mit IPS Panel die deutlich besser und deutlich teurer sind.
"Damals" waren fast alle IPS und PVA Schirme fast doppelt so teuer wie die TNs. Das ist schon ein sehr angenehmer Fortschritt in Sachen Qualität / Preis.
Zuletzt bearbeitet: