News Asus MG279Q: IPS-Monitor mit 144 Hz jetzt offiziell mit FreeSync

Ich verstehe nicht, warum Asus nach fast 3 Jahren immer noch keine neue Revision rausgebracht hat. Nicht mal die FS Range haben sie per Firmware von 35 - 90 Hz auf z.B. 40 - 144 Hz verändert. Per CRU sollen ja nur ca. 60 Hz - 144 Hz möglich sein.

@tackleberry

Welches Produktionsdatum hat deiner ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab festgestellt, dass er bei 144Hz wesentlich unschärfer ist als bei 60Hz

irgenwann muss ich auch mal den Range ändern von meinem... nur hab ich mich da bisher noch nicht rangetraut^^
würde ich ihn soweit wie möglich nach unten erweitern und dann noch etwas nach oben
60-144 würde mir nicht zusagen

asus1889 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Asus nach fast 3 Jahren immer noch keine neue Revision rausgebracht hat. Nicht mal die FS Range haben sie per Firmware von 35 - 90 Hz auf z.B. 40 - 144 Hz verändert. Per CRU sollen ja nur ca. 60 Hz - 144 Hz möglich sein.

@tackleberry

Welches Produktionsdatum hat deiner ?

August 2017.

Ich verstehe echt nicht wie Asus sowas für soviel Geld verkaufen kann.

Hat der PG279Q den selben Scheiß?

Die Prad Testurteile kann man nun also auch in die Tonne treten. Sehr schön. -.- Boah, bin ich sauer. Dachte Prad kann man vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
also ich hab festgestellt, dass er bei 144Hz wesentlich unschärfer ist als bei 60Hz

Exakt! Genau das hatte ich damals auch festgestellt!

Welche Alternativen gibt es denn wenn man Gsycn und eine sehr gute Bildqualität / Schärfe haben will?

Also wenn es um Freesync und nicht Gsync geht, bin ich mit meinem XL 2730Z sehr zufrieden! :)

Eizo,AOC, Acer,Asus PG,Asus MG.

Wirklich scharf ist nur der Eizo und der AOC.

Der Asus PG ist besser wie der MG aber schlechter als der Acer egal welcher.

August 2017 bestätigt mich wieder alles richtig gemacht zu haben hier wollte mir ja immer einer das gegenteil beweisen früher und seiner wäre wohl nicht unscharf und unser eins bildet sich das nur ein da Asus es ja angeblich gefixt hätte Name nenne ich mal nicht.

Auf Testseiten darfste dich schon lange nicht mehr verlassen..

Weis nicht wieso Asus so ein mist verkaufen tut aber anscheinend störts keinen und für viele ist das wohl der erste WQHD und denen fällt das wohl nicht auf was ich mir eig. nur schwer vorstellen kann.

Generel willste maximale schärfe aus der Auflösung meide Acer und Asus das hab ich mittlerweile gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
Acer Predator XB271HUb dürfte noch der beste sein mit G-Sync.

Und wenn man nur 144 Hz haben will und auf G-Sync verzichten kann? Gibt da bessere Alternativen in Sachen Bildqualität oder sind alle Gaming Screens in Bereich schärfe grottig?

Was ist eigentlich von dem Dell Alienware AW3418DW und 21:9 Gaming zu haben? Das Teil gibt es gerade in der Schweiz für 850 Euro....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf G-Sync verzichten kann, ist der BenQ Zowie XL2730 am besten. Der Acer XF270HUA ist auch nicht schlecht.

Der Alienware hat noch ganz andere, schlimmere Probleme (wie z.B. Mikroruckler). asus1889 kann da aber mehr zu sagen.

tackleberry schrieb:
Was ist eigentlich von dem Dell Alienware AW3418DW und 21:9 Gaming zu haben? Das Teil gibt es gerade in der Schweiz für 850 Euro....

Schrott. Siehe meine Beiträge im entsprechenden Thread auf CB.

Marcus Hax0rway schrieb:
Acer Predator XB271HUb dürfte noch der beste sein mit G-Sync.

ISt das der XB271HUBMIPRZ? Gibt gerade für 540 Euro in CH...

Marcus Hax0rway schrieb:
Wenn man auf G-Sync verzichten kann, ist der BenQ Zowie XL2730 am besten. Der Acer XF270HUA ist auch nicht schlecht.

Der Alienware hat noch ganz andere, schlimmere Probleme (wie z.B. Mikroruckler). asus1889 kann da aber mehr zu sagen.

Die haben der BenQ hat aber ein TN Panel :(

Ja und ? AUO ist so wie so nicht der Bringer. Ob nun TN oder IPS. Von den Farben her tut sich zwischen 8 Bit AUO WQHD TN und IPS kalibriert nichts ;). Die 1900 R LG AH-IPS Panel sind farblich und vom Kontrast her noch viel schlechter als AUO 8 Bit TN/AH-VA. Es gibt atm keine Gaming Panel die super tolle Farben + Kontrast bieten ;).

Also kann man eigentlich aktuell keinen Gaming Monitor kaufen wenn man auf Bildqualität sehr stark wert legt?

asus1889 schrieb:
Ohne Colorimeter würde ich es lassen.

Farben und soweit wären sekundär. Ich hätte gerne primär ein scharfes Bild und nicht so einen Matsch wie mit dem Asus. -.-

Dann greife zum AG271QG ;). Nur darfst du dich an dem BLB bei dunklen Inhalten bei abgedunkeltem Raum nicht stören.

Zurück
Oben