Asus N56VZ mit i7 Ivy Bridge

Kann mir jemand bei den audiotreibern weiterhelfen?

Die aktuelle Version ist laut ASUS Version V6.0.1.6680

Installiert habe ich die V6.0.1.6690 (wo ich den auch immer her habe)

Wenn ich nach neuen treiber Google finde ich aber nur einen Realtak AC97 wo es das letzte update 2009 gab

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-ac97-audio-treiber/

und dann gibt es noch den Realtah HD 2.7 bzw 5.1 oder so

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

aber der lässt sich nicht installieren.

Wo bekomme ich jetzt einen aktuellen her, bzw. wie heist der Treiber den ich brauche?

N56VZ mit Windows 7

vielen dank

Patrick

Hallo, ich stehe kurz davor mir entweder den 15 oder 17 Zoll Notebook zu kaufen und wollte mich noch mal erkundigen, ob die Fehler mittlerweile behoben wurden sind?

norbert-norb schrieb:
Hallo, ich stehe kurz davor mir entweder den 15 oder 17 Zoll Notebook zu kaufen und wollte mich noch mal erkundigen, ob die Fehler mittlerweile behoben wurden sind?

ich habe mit meinem 15" keine probleme, außer das ich nicht weiß welches die aktuellen soundtreiber sind, bzw. wo ich die finde.

siehe beiträge über dir!

Ich habe das Asus N56VZ gekauft, und eine wollte fragen ob es widi hat bzw wie finde ich es heraus?

Und welche Programm brauche ich dafür.

Ja hab gelesen aber keine richtige Antwort gefunden ich habe das Asus N56VZ Modell mit Blu-ray, aber wie finde ich heraus ob ich widi habe oder nicht.

schreib den asus support an und teil denen dein modell und seriennummer mit... so habe ich das zumindest verstanden

Habe auch das N56VZ - auf keiner Treiberseite wird WIDI beschrieben bzw. auch nichts angeboten - Vergleich beim N53JF gibt es das.
Egal was Asus sagt - kein extra Intel WIDI Chip also auch kein WIDI.
Ich sage sorry kein deutsches Model hat WIDI

Zuletzt bearbeitet:
Habe Asus angeschrieben, leider hat dass Asus kein widi weil WLAN und Prozessor müssen von Intel sein und dass sind nur einige Modelle.

Hallo,

ich habe mein Nv56vz heute erhalten. Ich bin von der Verarbeitung begeistert. Das vorinstallierte Windows 8 werde ich kurzfristig gegen Windows 7 ersetzen - finde Windows 8 einfach nur schlecht.

Aber davon ab, meine Tastaturbeleuchtung geht nicht. Blinkt sie denn bei Euch allen während des Startens kurz auf? Bei mir tut sich auch da nix...

Dieser Ataki Treiber (oder ähnlich) der die FN tasten regelt ist installiert, es funktionieren auch alle, bloß die Tastaturbeleuchtung eben nicht.

Wäre nett wenn da jemand was zu schreiben könnte.

lg Skysmo

Die Beleuchtung hat mit der extra Taste eigentlich nichts zu tun oder überhaupt mit irgendeinem Treiber/Software. Die Beleuchtung funktioniert sozusagen "hardwareseitig". Wenn du sie mit FN+F4 nicht an bekommst, ist wohl leider irgendwas defekt.

Also bei mir leuchtet sie beim einschalten kurz auf und dann leuchtet sie erst wieder wenn win 7 hochgefahren ist. Wenn sie nicht mal beim BIOS-Screen leuchtet ist sie wohl defekt.

An alle die hier über das Teil motzen:

Ich bin jetz damit zufrieden, kann nur zustimmen was diese Vorinstalliererei angeht! Aber sons flutscht das Teil doch prächtig! Wie immer alles Geschmacksache und Einstellungssache ich weiß.

An alle stolzen Besitzer:

Habt ihr schon Erfahrung mit Windows 8 auf dem N76VZ gemacht?

Hallo an alle

ich habe auch einen n56vz notebook von ASUS. Ich wollte mal das WIDI ausprobieren, weil ich mir gerade ein Fernseher mit WIDI bestellt habe. Aber wenn ich in der windows sucheingabe widi eingeben, kommt kein entsprechendes Programm.
Unter Gerätemanager von WIN 7 64bit wird bei Netzwerkadapter sowohl atheros als auch intel centrino n2230 angegeben.
soweit ich weiß müsste doch der intel centrino n2230 widi unterstützen. hab auch die neuesten treiber und software von intel für widi geladen. bringt aber nichts.
habt ihr eine idee?

danke für tips im Voraus.

Anhänge

• Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 544
Zurück
Oben