ASUS NUC 14 soll an bleiben.

HolgiW

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
184
Hallo zusammen. Ich besitze seid kurzem einen ASUS NUC 14 und habe das Problem, dass er in den Schlafmodus geht, wenn ich ihm zum synchronisieren von Daten alleine lasse. Ich habe in den Energieeinstellung schon alles auf Nie gesetzt aber er schläft trotzdem ein und das stört meiner Synchronisation. Muß ich auch im BIOS etwas umstellen?
 
zum nuc selbst kann ich nix sagen, aber bei den hp Notebooks im Büro muss im bios was umgestellt werden, sonst ignoriert das teil komplett die Einstellungen, die man unter windows setzt bzgl. sleep Mode etc.

bei hp ist es ein vom uefi kontrollierter "pc hibernation Mode", deaktiviert man den, werden wieder die Settings von windows genommen. also gut möglich, dass es bei den Nucs da etwas ähnliches gibt.
 
Ich habe einen ASUS NUC 14 Pro mit Core Ultra 5 125H und bin gerade mal durch das UEFI gegangen, da gibt es keine Einstellung die so etwas bewirken könnte. Muss also ein Windows Problem sein. Meiner läuft mit einen Manjaro Linux und macht solche Sachen nicht.
 
Ich habe Intel NUCs im 24/7 Einsatz. Zwar mir Linux, aber im BIOS musste ich nix einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
bei PowerToys gab es auch ne funktion
1732960902823.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ysengrim
Das Problem hat sich von selber erledigt, nachdem noch einige Windows Updates reinkamen und ich zwei Programme / Apps aus dem Autostart genommen habe. Power Automate und SecurityHealthSystray. Was sind das eigentlich für Programme?
 
Hallo. Ich würde gerne fragen, ob euere ASUS NUC 14 ein ziemlich lautes Spulefiepen haben? Leider liest man das bei den Mini-PCs immer wieder.
 
@HolgiW Ist deiner auch fiep-frei? Ich würde mir dann einen NUC 14 100U besorgen, anscheinend sind ja nicht alle betroffen.
 
Nein, ich kann kein Spulenfiepen hören aber der Lüfter dreht sehr häufig auf, obwohl ich nicht game. Mein NUC trägt die Bezeichnung NUC14RVH-B und stammt von ASUS. Anscheinend wurde er aber schon von einem Nachfolger abgelöst. Am Anfang zickte er ein wenig rum aber das lag nur an diversen Updates. Inzwischen habe ich ihn sogar mit dem neusten Intel Arc Grafiktreiber gefüttert und nicht mit dem ASUS treiber, was er zuerst gar nicht mochte. Aber nachdem ich im Autostart und in den Diensten zwei unwichtige Grafikomponenten deaktiviert habe, läuft er sehr sehr gut, sogar mit zwei Monitore. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Kerl.
 
Zurück
Oben