Asus P 525 2 Jahre Garantie

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
774
Abend
Ich habe mein Asus am 8.10.2007 gekauft, nun ist es wieder defekt und Asus sagt meine Garantie ist abgelaufen.
Das kann eigentlich nicht sein da jeder Hersteller 2 Jahre Garantie gewähren muss oder ?

Danke schon mal
 
AW: Asus P 525 2 Jahre Garantie ????

Hersteller müssen zwei Jahre Gewährleistung bieten, dies ist ein Unterschied. Garantie geben Hersteller freiwillig, in deinem Fall dann sicher nur ein Jahr. Nach Ablauf dieser Garantie musst du nachweisen, dass der Fehler/Defekt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war.
 
AW: Asus P 525 2 Jahre Garantie ????

Wie Bölle schon schrieb, Hersteller müssen gar keine Garantie geben. Garantie ist immer etwas Freiwilliges. Hersteller müssen Gewährleistung bieten, aber nur ihrem direkten Vertragspartner, also dem Distributor bzw. (Groß)händler, so wie der Händler, bei dem du das Teil gekauft hast.

Asus bietet keine Endkundengarantie, gibt aber seinen Vertragspartnern Garantie- mit einer je nach Komponente unterschiedlichen Garantiezeit.

Wenn du dein Asus P 525 über den Händler laufen lässt, solltest es auch klappen...
 
Ah ok obwohl das irgendwie hirnrissig ist. Ich hab per Mail angefragt und dies als Antwort bekommen.
Alternativ über die Seite http://rma.asus.de/rma/pickup.asp?rma_form=nb_pick

das Formular ausfüllen, mit Ihrem Wunsch Credit (Gutschrift), Swap (Umtausch) oder erneute Reparatur.
und jetzt sagen ah ne doch nicht.
Ebenso hab ich das Smartphone ja schon 2 Mal über Asus direkt Reparieren lassen und auf der Page werden 24 Monate für "PDAs" angegeben.

Naja wie auch immer Hauptsache ich bekomme mein Geld.
 
Zurück
Oben