Asus P5B Plus Zerstört ?

NinRai

Lt. Junior Grade
Hey liebe community :)

ich habe ein problem mit meinen Asus Board und zwar zu der Geschichte:

Ich hatte ein Bios Update gemacht, weil ich neue Hardware Komponeten geschenkt bekommen habe. Aber danach blieb der PC im Bios Start Logo stehen. Darauf hin habe ich die alte Hardware wieder eingebaut und dort ist der selber Fehler... So nach langem Lesen wie ich ein downgrade, oder wie das heißt, hinbekomme hatte ich endlich die erste Bios version drauf "WoW ein Wunder".

So aber nun geht es weiter jetzt sagt er mir die CMOS einstellung ist Fehgeschlagen und danach was mit OVERCLOCKING bitte überprüfen sie ihre Einstellung so in der art ( weis ich gerade nicht genau hab jetzt den PC vor frust in die Ecke gestellt xD).

So mir ist aufgefallen wenn ich im Bios bsp. Settings speicher und den PC neu hochfahre bleibt er wieder hängen... wenn ich CMOS Reset mache und im Bios nichts abspeicher fährt er hoch aber mit fehlermeldung und man kann zwischen 2 Werten wählen einmal das ich zum bios komme und das andere normales starten, somit komme ich auch in mein Windows...

Also sehr komisch die Sache ich hoffe ihr könnt mein frust verstehen nach 6 Stunden basteln und belesen :evillol:

Welche BIOS-Version hast du geladen und wie den Flash durchgeführt?

Jap ich habe Asus Live Update gemacht dort kommt ein Hinweis das die Rom nicht kompatible ist bzw. nicht mit dem Mainboard, leider hört dann der Text auf... zu diesen Zeitpunkt hatte ich das Aktuelste Bios drauf, deswegen habe ich alles versucht eine ältere rauf zu spielen... dann habe ich eine Lösung gefunden mit AFUDOS.exe und hat alles super geklappt über DOS... Momentan ist jetzt 0401 drauf und zuvor war 1106...

Mir ist auch aufgefallen wenn man die version 11xx drauf hat kann man nur noch die selben version upgraden oder downgraden die mit der Zahl so anfangen aber nicht zbsp. 1001 oder 0903 etc...

Den ersten über bios EZ Flash per USB stick, dann Live Update und danach wieder USB Stick aber dann über DOS AFUDOS.exe

und ich kann mir nicht vorstellen das das Board kaputt ist wenn man noch alles einstellen kann oda ?
Ergänzung ()

Hey Sry kann geschloßen werden, habe ausversehen in das Falsche Forum-Bereich gepostet....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben