Asus P5Q Deluxe vs. Gigabyte GA-EP45-DS5

Imaginaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
370
nAbend zusammen,

wie im Titel schon gesagt muss ich mich noch zwischen diesen beiden Boards entscheiden. Drauf soll ein Q9450 mit einem Thermalright IFX-14. Weiß hier jemand ob der auf die Boards passt? Und ich möchte die CPU erstmal bei 7 oder 8*400 betreiben falls es klappt. Hat schon einer Erfahrungen mit einem der Boards gesammelt?

Gruß
 
Der Kühler passt auf das P5Q Deluxe! Das steht hier!

Ein Test zum P5Q Deluxe gibts hier!

Und Vergleich zwischen den P5Q Serien gibts hier!

Habe mir heute auch ein P5Q bestellt, zu Gigabyte kann ich leider nix sagen, aber ich würde schon das Asus nehmen alleine wegen den 16phasen zum Cpu und dem Express Gate, aber musst du wissen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstehe sorgen die zusätzlichen Phasen für eine stabilere Spannung? Ansonsten unterscheiden sich die Boards ja fast nur an der ATX Blende und in der Farbe.

Danke schonmal für deine Hilfe.
 
Beide boards sind sehr gut. Kannst also nichts falsch machen. Ich finde das Asus irgendwie besser.
 
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Asus Boards sind schon recht stark. ;)
Ein Deluxe braucht mann nicht unbedingt. Das hat zwar 16Phasen (die anderen nur 8) hat aber einen extrem geringen/ gar keinen Einfluss auf OC. Zumindest ist der bis heute nicht aufgefallen.
 
Ich habe momentan hier auch ein Gigabyte Board verbaut. Ich bin damit auch wunderbar zufrieden. Nur wenn beide fast gleich sind, dann spar ich die paar Euronen und hol mir das Asus.

Eine Frage noch: Wenn ich mir ein zweite Graka einbaue, z.b. eine HD3650, wird der erste PCIe dann auf 8x runter geschaltet? Oder passiert das nur im CrossFire Betrieb?
 
dies geschiet nur wenn eine 2. karte eingebaut ist
 
Knebes89 schrieb:
aber ich würde schon das Asus nehmen alleine wegen den 16phasen zum Cpu...
Und wieder einer mit Null Peilung der auf die simpelsten Marketing-Gags reinfällt. :rolleyes:
Eine 16Phasen VRM bei nem Sockel 775 System ist totaler Unsinn, ich wette du würdest den Unterschied zu 4 oder 6 Phasen im Leben nicht rausfinden.
 
Zurück
Oben