ASUS P5Q-E CPU Temperatur auslesefehler?

Jolly91

Commodore
Hallo,

ich frage mich warum ich das Problem habe, ich habe ja 3 tools zum auslesen der CPU Temperatur (ASUS AI Suite, Everest, Speedfan) und mit Everest lese ich halt immer aus, liegt alles auf der Externen Platte.

Ich frage mcih aber, ich habe immer bei Prime eine Temperatur von 50C° CPU also schon auf und ab, aber manchmal hängt die bei 112C° fest und die lüfter (Turbo mode) drehen voll auf, eh nicht hörbar aber dennoch, und nach einer weile geht der dann wieder zurück auf die 50C°.

Nur warum spinnt der?

Die Kerntemperaturen passen jedoch immer.

das problem hatte ich mit asus auch immer beim übertakten und stresstest. mach dir da keine sorgen, das ist normal.

Das Problem liegt sehr wahrscheinlich daran, das du die Temperaturen mit mehreren Programmen auslesen tust.
Ich hatte das gleiche Problem beim Asus P5Q-pro. Seitem ich nur noch ein Programm dazu nutze, gab es auch die Auslesefehler nicht mehr. Dies wurde auch von anderen Useren so bestätigt.

Mfg

... deinstallier die ASUS AI Suite. Programm ist nicht sehr zuverlässig.

Ich hatte damals das gleiche Problem mit diesem Board im Verbindung mit einem Q6600.
BIOS-Update, Neuaufsetzen des Systems und sogar der Austausch des Motherboards halfen nicht.

Also wenn dir das Aufdrehen des CPU-Lüfters nicht stört behalte es, sonst schaue dich am besten nach etwas Anderen um.

Zurück
Oben