Asus P5Q P45 oder Asus Striker II NSE Republic of Gamers

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
107
Guten Abend, ich würde gerne wissen was so die gravierenden Unterschiede der beiden Boards sind.
Ich will mir einen Rechner kaufen der schnell ist und alle neuen spiele auf topauflösung und hochgeschraubten details spielt.

Nun war ich bei 2 Läden und habe mich beraten lassen.

HD- Computer rät mir zum Asus Striker II NSE Republic of Gamers
http://www.hd-computer.de/detail/asus/97452-striker-ii-nse-republic-of-gamers.aspx
und wäre dort ab 270€ zu bekommen.

K&M hat mir zum Asus P5Q P45 geraten
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=18468
welcher mit 115€ fast 150€ billiger ist und noch dazu stromsparender sein soll.
Desweiteren wurde mir dort gesagt, das der ausreichend sein soll und da er mit DDR2 RAM läuft auf preiswerter aufzustocken sei.

Nun, welches Board würdet ihr mir empfehlen.

Ps: Ich zocke auf einem 19`` Monitor und werde mich denke mal für einen Intel Core2 Quad Q6700 4x 2.66 GHz Prozessor und eine nvidea gtx260 896 mb grafikkarte entscheiden. oder seit ihr der meinung dort stimmt das preisleistungsverhältnis nicht und ich wäre mit günstigeren varianten genau so gut dran?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hi!

@Cuauhtémoc
Vergiss Striker und gehe nie wieder in den Laden, wenn Du die CPU übertakten willst, würde ich zum Asus P5Q Pro oder Asus P5Q-E greifen! Ich würde zum zocken keinen Quad holen, sondern ein E8400 E0, für 19 Zoll Monitor reicht dicke eine HD4850!;)
 
Hiho und hi nfszocker^^
Das Striker Board ist gar nicht sooo dolle wurde glaub ich auch hier getestet (was das oc angeht).
Nimm lieber das P5Q-E,und eben einen 8400/8500/8600.Der Lüfter aus der SIG. kann auch was.....glaub nfszocker :)
 
guten abend!
kann mir einer von euch sagen, was der unterschied vom Asus p5Q PRO zum Asus P5Q-E ist?
Der Preisunterschied liegt bei ca.10 €uro und ob das E für Energiesparen steht konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen.
Vielen dank schon mal
 
Hey,
also:
zum Board, ich würde das Asus P5Q Pro nehmen.
120 € und sehr gutes OC Potenzial, und wenn man kein MultiGPU System plannt dann ist der Chip mehr als ausreichend.
zur Grafikkarte, würde ich da du auf einem 19" Moni spielst zu einer HD 4870 512MB raten, da diese für einen 19" voll ausreicht (habe die Karte selber sowie einen 19" :D).
Die GTX260 wäre für den zweck einfach zu Teuer.
zur CPU, wenn du den Q6700 nehmen willst warum nicht. . . in Spielen wäre sicherlich ein schneller getackteter Core 2 Duo schneller aber der Q6700 ist mit 2,66 GHZ auch vollkommen ausreichend. Nur die P/L ist nicht so gut.

Edit: Der größte unterschied zwischen P5Q und P5Q-E ist das Layout bzw. die ausstatung, mehr Kühlung und mehr anschlüsse am IO das wärs denke ich.

mfg
jokerx3
 
Ich denke die P5Q Reihe ist insgesamt nicht schlecht. Ich hab das P5Q (ohne was hinten dran) und bin auch in Punkto OC Potential voll zufrieden. Auf jeden Fall ein Board mit P45 Chipsatz (gibt da auch gute der Kokurrenz wie MSI und Gigabyte). Einen nforce braucht man nur wenn man unbedingt SLI machen will.

Bei der Graka lass Dir nichts einreden. Eine GTX 260 oder eine 4870 nehmen sich allerdings nicht so viel. Welche aber besser ist ist eine reine Glaubensfrage. Die GTX 260 ist schneller auf den Auflösungen auf denen du zocken wirst, die 4970 oft billiger. Ob sich der Preisunterschied lohnt musst Du mit Dir ausmachen. Der eine wird Dir zu einer nvidia raten der andere zu einer ATI, das ist Geschmackssache. Ich z.B. würde zu nvidia raten, habe von meiner letzten ATI immer noch die Nase voll :D - gibt aber genug bei denen es genau anders herum ist.
Am Besten Du schaust Dir mal einfach ein paar Benchmarks an.
diese von CB z.B.
 
Zurück
Oben