Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus mit neuer „Republic-of-Gamers“-Maus „GX1000 Eagle Eye“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Asus mit neuer „Republic-of-Gamers“-Maus „GX1000 Eagle Eye“
Thunfischsalat
Lieutenant
Lunerio schrieb:Nichts für Gamer. Eher für die, die hier rumheulen, dass Mäuse leicht und unwertig sind. Alumimium ist ja so viel besser und bla. :-)
Für Gamer sind 150g einfach zu viel.
Also meine MX620 hat ein Gewicht von stolzen 160gramm wenn man dem netz vertrauen kann. Und ich will so eine schwere Maus. Sie bleibt stehen wenn ich so loslasse. Ich bin ein "Fingertip"-user. Und schmeiße sozusagen die Maus mit Daumen und Kleinem Finger und da will ich das sie stehen bleibt. Zwar ungewöhnlich, aber solche User gibt es auch und für mich ist 70 gramm einfach viel zu leicht.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
ich find sie schon sehr schick...
aber da ich sowohl eine Asus ROG MX518 (am Laptop) und eine G500 (am Desktop) hab, brauch ich wohl die nächsten paar Jahre keine mehr^^
aber da ich sowohl eine Asus ROG MX518 (am Laptop) und eine G500 (am Desktop) hab, brauch ich wohl die nächsten paar Jahre keine mehr^^
w0ll3
Lt. Commander
HansvonderWurst schrieb:Bei 150g muss es dann schon ein verdammt schweres Kabel sein damit das Gewicht in erträgliche Regionen kommt ^^
Das war auf Razer bezogen, das bei der ROG eh schon alles egal ist, ist wohl klar.
Sidewinder9000 schrieb:Und dann auch noch den Avago 9800 und ein Gewicht von 150 g - alles was ein Spieler garantiert NICHT braucht
Aber Casuals, die brauchen ja alles.
micki70
Cadet 3rd Year
Also optisch macht sie was her. Obwohl ich im Maus- und Tastatur-Bereich eher logitech bevorzuge. Ich denke nicht, dass diese GX1000 an z.B. die G700 technisch herankommt. Alleine schon die Tatsache dass man sie sowohl kabelgebunden wie kabellos betreiben kann, macht die G700 fuer mich einzigartig. Es wird aber bestimmt einige geben, die sich diese Maus zu ihrem ROG-Equipment kaufen werden. Da bin ich mir sicher.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Erinnert mich an die Raccat...
Naja, Geschmackssache, ich mag diese Mausform mal gar nicht in dieser Lamborgini bzw Stalth Optik. Das Gaming Nager auch nett aussehen können zeigt momentan Roccat mit seiner Kone die mir persönlich richtig gut gefällt, und das schreibe ich als Langjähriger Logitech Kunde der mit seiner G500 voll zufrieden ist
Nachtrag: Warum müssen Solche Nager eigentlich immer Schwarz/Silber sein? Ich möchte z.b. eine G500 oder Kone XTD in Weiß haben^^
Naja, Geschmackssache, ich mag diese Mausform mal gar nicht in dieser Lamborgini bzw Stalth Optik. Das Gaming Nager auch nett aussehen können zeigt momentan Roccat mit seiner Kone die mir persönlich richtig gut gefällt, und das schreibe ich als Langjähriger Logitech Kunde der mit seiner G500 voll zufrieden ist
Nachtrag: Warum müssen Solche Nager eigentlich immer Schwarz/Silber sein? Ich möchte z.b. eine G500 oder Kone XTD in Weiß haben^^
Zuletzt bearbeitet:
Ravenshield
Cadet 3rd Year
Kinderspielzeug auf meinem Tisch, juhu....
2L84H8
Lieutenant
Darkblade08 schrieb:Immer diese Werbevideos, fantastisch
Genau bei der Werbung, sprich Videos, Bannerwerbung, Verpackung etc., liegt doch häufig das Problem. Wenn man sich mal ausrechnet, was all dieser Stuss kostet, dann kann man sich gut denken, dass das eigentliche Produkt deutlich günstiger zu haben wäre. Wenn man eben auf den unnötigen Ballast verzichten würde. Sind wir doch ehrlich: Die Werbevideos haben meistens wenig mit der Realität zu tun und die aufgeblasenen Verpackungen fliegen gleich nach dem Kauf bei den meisten Usern auf den Müll.
Ich habe eine ganze Reihe von MX518- und G5-Mäusen. Bin damit recht zufrieden. Habe vorher auch ein paar MX500 und MX510 gehabt. Was mich aber gerade bei Logitech total nervt ist die völlig unnötige Verpackung mit richtig viel Plastik und Karton. Ist jedesmal eine richtige Freude den Kram zu entsorgen. Die brauchen für die Verpackung mehr Material als für die Maus selber. Dabei würde es auch ein normaler Recycling-Karton mit simplem schwarzen Aufdruck tun. Mit dem gleichen Raumvolumen könnte man dann auch locker FÜNF anstatt nur einer Maus ausliefern. Bei den Bulk-Mäusen von Logitech gibt's ja nur einen Plastiksäcklein. Dort geht es ja auch (nur ein wenig ins andere Extrem).
Wenn im Moment das Bedürfnis nach einer neuen Maus anstehen würde (tut es aber nicht), dann würde ich wohl eine G400 nehmen - und ich würde mich wieder über den Verpackungsmüll ärgern.
Achtung Logitech: Ich verliert irgendwann mal einen treuen Kunden, nur weil ihr keine vernünftige und umweltgerechte Verpackung hinkriegt. Noch ein kleiner Seitenhieb: Die Website von Logitech ist eine absolute Zumutung in mehrfacher Hinsicht. Bei ASUS kann ich mich da kaum beschweren. Deren Seite ist viel übersichtlicher und auch besser programmiert.
rudeldenken
Cadet 2nd Year
8200dpi finde ich auch übertrieben, aber 800 wären mir persönlich auch zu wenig. Ich brauche schon so meine 2000-4000dpi um mich wirklich wohl zu fühlen.H-3 schrieb:Sieht für mich nicht so komfortabel aus. Aber wozu braucht man 8200dpi? Ich habe bei meiner MX510 800dpi und fühl mich in spielen nicht grad unterlegen. Ist warscheinlich nur wie der Megapixelwahn, mehr ist nicht gleich besser.
JackA
Fleet Admiral
Design gefällt mir schon mal. Sehe aber bei ner Metalloberfläche einige Nachteile. Zum einen ist das Gewicht arg hoch und zum anderen kommt vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit stehts eine kalte Maus angrabbeln zu müssen.
Dann das bereits hohe Gewicht noch mit Gewichten erhöhen zu können, geht wohl an die Gamer-Kiddy-Sparte, die darauf nicht verzichten wollen.
Bin auf den Preis gespannt, ich sortiere sie zu den 50-60 Euro Mäusen.
Dann das bereits hohe Gewicht noch mit Gewichten erhöhen zu können, geht wohl an die Gamer-Kiddy-Sparte, die darauf nicht verzichten wollen.
Bin auf den Preis gespannt, ich sortiere sie zu den 50-60 Euro Mäusen.
w0ll3
Lt. Commander
bitte8bit schrieb:Wenn da mal nicht wer das Roccat Kova Design 1:1 kopiert hat. Beidhändiges Design find ich gut aber das ist mal ne krasse Kopie. Patente Krieg incomming?
Die Form der Roccat ist auch nur eine OEM Shell.
ist auch nur eine OEM Shell.
Das hat sich Samsung bestimmt auch gedacht, blöderweise aber alle Prozesse gegen Apple verloren.
usopia
Commodore
1:1 ist natürlich Unsinn, außerdem ist die Asus ne ganze Nummer größer.bitte8bit schrieb:Wenn da mal nicht wer das Roccat Kova Design 1:1 kopiert hat. Beidhändiges Design find ich gut aber das ist mal ne krasse Kopie. Patente Krieg incomming?
Rein von der Optik her finde ich die ROG gar nicht so schlecht. Die drei Daumentasten hätte ich aber gerne mal in Großaufnahme gesehen. Läßt sich leider relativ schlecht erkennen wie es dort genau aussieht. Das mit der Aluminiumschale müßte man halt austesten, ka ob das für mich angenehm wäre. Ist aber im Endeffekt eh egal bei diesem 8200 DPI Kack-Lasersensor und 150 g Gewicht. Und dann auch noch ein zusätzliches Gewichtsystem und viel BlingBling damit es bloß noch etwas teurer wird.
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207
Lt. Commander
Moin liebe Computerbasemember, ich persönlich hab meine Lehrstunden bezüglich Gamingmäusen (Roccat fast alle Modelle, Razer, RAT 7, etc) gemacht,
und hab nun eine G400 Ver. 2 ohne Anglesnapping.
Ich hab aber noch ne MX 518 und wollte mal wissen, ob die hardwareseitige Mausbeschleunigung oder Anglesnapping hat ?
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte ich frag mal hier.
und hab nun eine G400 Ver. 2 ohne Anglesnapping.
Ich hab aber noch ne MX 518 und wollte mal wissen, ob die hardwareseitige Mausbeschleunigung oder Anglesnapping hat ?
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte ich frag mal hier.