News Lian Li PC-Q17: Mini-ITX-Gehäuse mit „Republic of Gamers“-Logos

finde ich ganz geil (35J),,, was soll das Kiddy Gelaber? PC ist ein Hobby daher habe ich gerne ein Fenster im Gehäuse und Mini-ITX ist praktischer... Die Zeit der Big Tower Gehäuse ist einfach vorbei...

Einzig diese Schräge ist etwas Design Fail :(
 
Bin ich voll bei dir, GevatterTod.
Das M1 erfüllt das, wofür es konzipiert wurde praktisch perfekt.

Ich finde nur Schade, dass es zwischen "ausgewachsenen" µATX/ITX Gehäusen (Prodigy, ...) und solchen ITX-Kisten wie dem M1, nichts gibt.
Die einzigen Gehäuse, die da in etwa reinpassen sind die Cooltek-Kisten, aber die sind wiederum zu kurz für Grafikkarten über 26 cm.

Die mittelgroßen ITX-Gehäuse, die du ansprichst, sind für Gamer eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.
Es passt (fast) alles rein und die Kisten sind trotzdem ziemlich klein.
Für komplette Freiheit bei den Komponenten, sodass wirklich alles reinpasst, müsste man sie halt in zwei Dimensionen ca. 2 cm größer machen.

Zumal sich durch die neuen SFX-L Netzteile nochmal neue Möglichkeiten eröffnen.
Durch die ist es möglich, auch mit SFX ein, in allen Lagen wirklich leises System zu schaffen.
Aber das kommt sicher noch.
Solange muss mein C3 noch herhalten - so sehr das M1 oder Q10 locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Manchmal bekommt man bei RoG-Mainboards (oder überhaupt "Gamer"-Boards) Dinge, die einem auf normalen (Asus)-Boards verwehrt bleiben. In meiner Sig taucht so ein Board auf, und so könnte man denken, ich sei ein RoG-Kiddie. :D Leider war das Board 2011 das einzige, das mir Front-USB-30 ermöglichte... :(

Kann ich bestätigen, ich kann fast alles auf meinem ROG Board einstellen.^^

Ich bin eigentlich klein Asus Fan, wenn ich mir aber ein neues Mainboard kaufe dann wird es eins von Asus (ROG)
 
Nanatzaya schrieb:
Zumal sich durch die neuen SFX-L Netzteile nochmal neue Möglichkeiten eröffnen.
Durch die ist es möglich, auch mit SFX ein, in allen Lagen wirklich leises System zu schaffen.
Aber das kommt sicher noch.
Solange muss mein C3 noch herhalten - so sehr das M1 oder Q10 locken.

Was mich vom Ncase M1 noch abhält ist, dass SFX-L-Netzteile auch in der Version 4 nicht wirklich in das Gehäuse passen. Das ist zum Beispiel ein Punkt, wo ich mir eine wenig mehr Höhe für das Gehäuse wünsche. Aber ich verstehe, warum sich Necere auf diese Diskussion nicht einlässt, denn dann kommt gleich der nächste und will eine mATX-Version des M1 haben. Daher und auch wegen den schönen Fenstern, die Lian Li verbaut wird es für mich wohl das PC-Q10, wenn denn die von mir gewünschte Hardware so in das Gebäuse passt, wie ich mir das denke.

Oder ich bleibe bei ATX und steige auf das Cooltek W2 um. Ist zwar vergleichsweise groß, aber für ein ATX-gehäuse noch handlich und passt auch noch in mein Daddelzimmer. Leide sehe ich im Moment in Sachen mATX nicht viele interessante Gehäuse für mich. Da scheint sich wenig zu tun. Ein mATX-Gehäuse zwischen dem Cooltek W1 und dem Cooltek W2 wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
sha.de schrieb:
Rieselt da nicht Staub ins slot-in über die Jahre?

Und nicht nur da. Unten, oben vorn und hinten "offen" aber Staubfilter gibt es nicht.
Staubsauger...
 
also der Radiator wird ja suuupi versteckt ;) ...
 
Finde die Newsmeldung gerade witzig - heute kam nämlich ein Lian Li-Gehäuse bei mir an. Ein PC-Q18 für nen Mini-Server.

Lese ich das richtig, dass man hier eine (3.5")-Festplatte komplett am A...rsch der Welt montieren muss, weil das Netzteil im Weg ist? Ich meine, an sich durchaus nett, das Netzteil vorne zu verbauen und damit aus dem Weg zu räumen wenn ich daran denke, dass sich das Netzteil bei meinem Server schon mit dem AM1-Boxed-Kühler und dem gehäuseeigenen USB-Kabel prügelt, aber selbst für die übliche SSD+HDD-Kombination scheint mir die Lage da etwas prekär.

Ab davon - Design ist ja eine Sache, über die sich vortrefflich streiten lässt. Gibt schönere Gehäuse, aber abgesehen vom RoG-Blödsinn und dem unpraktisch positionierten Front-Panel finde ich es jetzt nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Neid ist eben hässlich ,p vor allem in einem Land wo jeder die Chance hat, es zu etwas zu bringen, wenn er den nur seinen Arsch hochkriegt!

a) offensichtlicher LianLi Verachter - wie relevant kann deine Meinung hierzu also bewertet werden? gar nicht.
Deine Meinung ist deine Meinung, daran rüttelt niemand - mein Punkt ist einfach, daß so ein Hatepost nichts bringt, außer daß du dich als LianLi-Hater outest.

b) ich vermute du meinst das duale Bildungssystem. Falls ja kannste den Spoiler anklicken und meine Meiung dazu lesen.
Will dich sehen wie du mit 50 einen neuen Beruf erlernst oder ein weiteres Studium beginnst. Vor allem mit Frau/Kinder/etc. Ein schönes Märchen, nichts weiter. Heutzutage sind die Löhne nicht mehr darauf ausgelegt, daß ein Familienvater auch Frau und Kind durchbringen muss, nein heutzutage muss Frau auch arbeiten. Die vernachlässigten Kinder haben im schlimmsten Fall auch noch Schulstress, der unbewältigt bleibt.

Außerdem ist nicht jeder Mensch gleich begabt, womit das System unter Umständen ja genug Möglichkeiten bietet(für Vieles muss man kämpfen, bzw. werden einem sehr viele Auflagen/Hindernisse in den Weg gestellt), aber wenn die aktuelle Marktlage es nicht begünstigt, bekommst man trotzdem geringeren Lohn, als jemand der (obwohl du mehr Bildung nachweisen kannst mit diversen Abschlüssen) weniger begabt ist, der aber ein Berufsfeld gewählt hat, das aktuell vom Markt stark verlangt wird und dabei sogar hinsichtlich Bildung weniger fordernd ist. Das System wirkt fair, kann aber soche "Unebenheiten" nicht ausgleichen, sondern verstärkt diese teilweise sogar.

Heftig ist dabei, daß ein so wichtige Entscheidung(Beruf) von Jugendlichen verlangt wird, die nicht mal Alkohol trinken dürfen(Hauptschulabgänger sind grade mal 15). Nein, nicht, daß ich Alkohol ab 14 besser finde oder gar dass die Entscheidung jemand anderes trifft, nein, eher daß man den Bildungsweg verlängert und besser "pflastert".
 
Tjaja, der Kapitalismus zeigt sein wahres Gesicht... :evillol:

Mir grad eigentlich egal... :king:

Ein "RoG" Gehäuse, in dass keine wirkliche "RoG" Grafikkarte passt ist irgendwie seltsam. :freak:
 
Zurück
Oben