Asus P8Z68 Deluxe/Gen3 falsche Boot-Reihenfolge

stormlight

Newbie
Hallo,

mit dem Board Asus P8Z68 Deluxe/Gen3 möchte ich eine SSD für die Intel Smart Response Technology einsetzen, also nur als Speicher für schnelle Dateablage.

Sobald ich die SSD an einem SATA3-Anschluss einsetze, wird sie als erste Bootplatte erkannt und das System bootet nicht mehr über die eingebauten Festplatten, völlig egal, welche Boot-Reihenfolge ich im BIOS einstelle.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Gruß
stormlight

Erstmal hallo und willkommen bei CB. Was passiert denn, wenn du nur deine Systemplatte in der Bootreihenfolge einstellst? Ich habe bei mir auch ein Asus Board auch nur die C im Bios angegeben. Die anderen nicht, wenn Windows die braucht nimmt sich das System dann eh das was es haben will.

Nun ja hat es funktioniert oder nicht? Man weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerke, die an den SATA3 Anschlüssen hängen werden im BIOS zuerst gelistet und von diesen wird zuerst versucht zu booten und dnn kommt natürlich die Meldung, dass kein Bootsystem insattliert ist.

Die bootreihenfolge kann nicht für alle laufwerke zusammen eingestellt werden, sondern es gibt zwei verschiedene Blöcke. Im einen ist die SSD drin, im anderen die normalen Festplatten.

Ich kann also festlegen, in welcher Reihenfolge die normalen Festplatten zum Booten angesprochen werden, aber ich kann sie nicht vor die SSD ziehen

"BOOT Menu" > "Boot Option Priortis" > hier die Bootplatte als erstes einstellen

Zurück
Oben