Asus P8Z77-V DRAM LED leuchtet

Tja, das wars wohl. Hab heute mein neues NT bekommen und es funktioniert immernoch nicht. Hatte auch nur ein RAM-Modul drinne. Kabel waren alle drine. Werde den RAM und das Mainboard jetzt umtauschen lassen(Mainboard auswechseln gegen ein neues, RAM wird eingetauscht gegen den aus der QVL - für den Fall der Fälle!).

Jetzt heißt es wieder abwarten...

Edit: so nebenbei, das neue NT is echt geil :D Ein Traum von Netzteil! Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, Mindfactory hat mir das MB ersetzt und ich hab mir den Corsair Vengeance(http://www.mindfactory.de/product_i...ngeance-Blue-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html) bestellt und nun schnurrt der Rechner wie ein Kätzchen.
Zu Anfang gabs das Problem, dass die HDD nicht booten konnte(Lag wohl daran wegen BIOS -> UEFI). Die Partitionstabellen werden dort ja anders gehandhabt. Da ich mir Gestern eh ne SSD(http://www.sandisk.de/products/ssd/sata/extreme/ - 120GB) gekauft hab, konnte ich dort Win7 installieren. Dank XMP läuft der RAM auf seinen eigentlichen 1600MHz und der Prozessor auf 3,4GHz.
Ebenfalls hab ich iGPU von dem Core i5 zusätzlich manuell aktiviert, um meinen Sekundärmonitor auf dem integrierten Intel HD 4000 Grafikprozessor zu betreiben^^

Danke für die Hilfe Leute.

Für alle, die ein ähnliches Problem haben:

- Lasst das Mainboard nur mit absolut notwendiger Ausrüstung starten(MB, CPU + Kühler, RAM(Erstmal nur 1 Riegel!!!), HDD, Netzteil).
- MemOK Button drücken, falls vorhanden.
- RAM in anderem Mainboard testen, sofern möglich.
- Netzteil austauschen, sofern möglich.
- Prozessor in anderem Mainboard testen, sofern möglich.
- BIOS auf aktuellste Version aktualisieren(Dank USB-BIOS Technologie super einfach, kommt aber aufs MB an!).
- Prozessor nocheinmal aus- und wiedereinbauen.
- Prozessor-Sockel auf verbogene Pins und Staub untersuchen.
- Mainboard auf Schäden untersuchen(Verbogene Kondesatoren, Risse etc.).
- Sitzt der RAM korrekt in der RAM-Bank?
- Mitgelieferten Kühler anbauen und prüfen, ob der Stecker auf dem richtigen Port sitzt(Auf CPU_FAN und nicht auf CPU_OPT!)

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben