DRAM LED leuchtet rot

Und danke für eure antworten ich habe mir jetzt neuen ram bestellt und hoffe somit das der pc einwandfrei funktioniert

Servus Leute hier ein kleines Update ich habe mir jetzt neuen ddr5 RAM geholt und eingebaut(
Team Group T-Force Delta RGB, 32GB (2x16GM), DDR5,
RAM Kit FF4D532G6000HC38ADC01) dieser ist so wie ich verstanden habe auf der kompartibilitätsliste des mainboards allerdings leuchtet meine Dram led immer noch rot auch wen ich nur einen ram Riegel drinnen habe in verschiedenen slots habt ihr vielleicht wieder Vorschläge zur Lösung für mich schon mal danke im Voraus
Ergänzung ()

Und ich bekomme auch immer noch kein Bild auf den Monitor

Ja, natürlich ist das so WEIL GAR KEIN RAM FEHLER VORLAG !
Den neuen Ram hast du umsonst gekauft.

Es ist doch wirklich nett von den Mother /Mainboard-Herstellern, dass sie mittlerweile LEDs zur schnellen Fehlereingrenzung auf die Boards packen, nicht?

Jetzt muss der User NUR NOCH im beiliegenden Heftchen schauen, WAS welches Licht denn bedeutet.
Wenn man aber selbst das nicht tut...nun ja...ROT bedeutet CPU Fehler!
Ist Bei ASUS so, ist bei Gigabyte so und ich denke auch bei anderen. RAM Fehler wäre ORANGE.
Ergänzung ()

Deine CPU wird vom derzeit aufgespieltem UEFI wohl nicht erkannt.

Ok und kann ich irgend was tun das meine CPU erkannt wird habe sie auch schon mehrmals aus und wieder eingebaut aber leider ohne Erfolg

Jo du musst ein aktuelles UEFI (hieß früher auch BIOS, weil...da war es halt Eines) von der Herstellerseite deines Boards herunterladen, dann auf einen USB-Stick packen (mit den richtigen dafür nötigen Dateien) dein Board damit aktualisieren und dann neu starten. Danach sollte der Check anstandslos durchlaufen.

Da ich selbst ASUS habe, schlage ich vor, dass du wartest bis hier jemand mit fundierten Kenntnissen zu diesem Vorgang auftaucht und dich da Schritt für Schritt durchführt.

Ich empfehle mich...

@eraser4400 danke für die Info ich habe schon mehrmals versucht das aktuelle bios zu aktualisieren aber leider auch ohne Erfolg aber wie du geschrieben hast vielleicht meldet sich jemand der mir das Schritt für Schritt erklären kann vielleicht habe ich ja dabei etwas falsch gemacht

Ja, das ist nicht ganz so simpel da genau die richtigen Dateien auf dem Stick sein müssen und wirklich auch NUR DIE.

Schon mal danke ich werde es weiter versuchen und soll ich das bios Mittel Stick aktualisieren wen alle Komponenten draußen sind oder im eingebautem Zustand?

Nene...der Rechner sollte schon im kompletten Zustand damit dann gefüttert werden, sonst wird er natürlich wieder an irgendeiner Stelle den Vorgang anhalten, da ja dann ihm was fehlt.
Ergänzung ()

Alternativ könntest du mal in die Bedienungsanleitung deines Mainboards schauen. In irgendeinem Kapitel wird da genau erklärt, wie man Flasht.
Dafür gibt es mittlerweile bei den modernen Boards mehrere Möglichkeiten, aber wie erwähnt: Ich kenne mich mit Gigabyte leider nicht aus und bevor ich da was falsch mache, besser auf die Gigabyte-Kenner hier warten...

Zuletzt bearbeitet:
Oder macht es mehr Sinn die Garantie des Mainboards einzufordern und ein neues zu holen falls es sich um einen Defekt handelt?

servus ein Update meinerseits, es war ein defektes mainboard ich habe nun ein neues erhalten und der Rechner läuft ich habe allerdings das Problem wen ich aus einem Spiel raustabbe oder es schließe mein Rechner Freest hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich das beheben könnte?

Zurück
Oben