Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus PA328Q liefert UHD mit 60 Hertz über HDMI 2.0
Zur Computex 2014 präsentiert Asus einen neuen Monitor der ProArt-Linie für den (semi-)professionellen Einsatz. Der PA328Q bietet 3.840 × 2.160 Pixel und somit Ultra HD auf 32 Zoll. Eine Besonderheit ist HDMI 2.0.
Da zahlt man nur leider mindestens das doppelte und die Unterschiede sind nicht mehr so drastisch wie früher. Für jeden der nicht professionell damit arbeitet, ist EIZO sowieso unnötig. Da kommt man mit so einem Monitor und Kalibrierung schon sehr weit.
Daher halte ich "deutlich" besser doch schon für etwas übertrieben.
Das doppelte?
Das letzte Mal als ich einen Eizo 4K TFT gesehen habe war der Preis noch im mittlerem 5-stelligen Bereich
Man sollte aber festhalten, dass sich die TFTs in die richtige Richtung entwickeln (endlich).
EIZO war im CRT Markt spitze, aber die kochen auch nur mit Wasser und die LCD´s sind nat. nicht schlecht, aber P/L ist echt mal mies....
Der Asus ist bestimmt nicht schlecht, ich persönlich warte aber noch, bis die Technik vollends etabliert ist und man auch mal in der Auflösung ein Spielchen wagen kann ohne gleich eine 500€ Karte im PC zu haben. Also in 1-2 Jahren