Asus PG278QR Sporalich kurz aus dann wieder an

der_sascha85

Lieutenant
Hi leute ich habe seit gestern den Asus PG278QR
nun ist es so das irgendwann im spiel der monitor ganz kurz aus geht und dann wieder an.
das passiert aber nicht keinem schema G-syn ist aktiv und ich betreibe den monitor über DisplayPort kabel.
kann das an dem DisplayPort kabel liegen oder an dem OC von 165Hz? oder an einem Farbprofil was ich geladen habe?
ggf eine einstellung?
treiber habe ich die neusten installiert.
kennt einer das problem und eventuell eine lösung dafür?

ahh ok also wird es das kabel sein?! na da bin ich ja beruhigt. danke dir für die schnelle rückmeldung :)

Ja bei mir war es das Kabel, das mit gelieferte ist wohl nicht so dolle. Ich konnte das auch reproduzieren indem ich am DP-Kabel am Monitor wackelte.

ok wobei ich das gleiche kabel genommen habe was ich für den monitor zuvor genutzt habe.
aber wenn du genau das gleiche problem mit einem andere monitor hattest dann wirds wohl tatsächlich am kabel liegen. leider kann ich den fehler nicht wirklich reproduzieren das kamm jetzt seit gestern zufllig 3 mal vor.
aber ich glaube ich hatte mit einem andere monitor und einem andere kable auch schonmal das proble... sagte meine frau gerade :D die kabel scheinen dann irgendwie sehr empfindlich zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben