News Asus präsentiert das Transformer Prime

@karuso
ich hoffe das man per Dock nächstes Jahr Windows 8 installieren kann, wenn's halt dann Leistungsmässig auf dem Tegra 2 nicht so oll läuft einfachmal zum testen.

Also ich finde den Preis fair, für 32GB TF101 + Tastatur zahlt man um die 600Euro. Und wenn die UVP für das Prime32gb+Dockelt bei 600 Euro liegen soll, dürfte der Straßenpreis so ca. bei 560 anfangen. Passt ganz gut, schicke mein Transformer 1 gerade wegen einem Displayfehler wieder zurück ^^ Dann heißt warten.
Grüße

das könnte was werden für mich .. mal sehen was HTC noch zaubert ... bin bis dato von meinem Desire HD sehr überzeugt! Und die Community von Android macht ja so viel möglich ... da wird es wohl sehr schnell Versionen von 4.0 für die Geräte geben auch wenn Asus oder sonst wer nicht hinterherkommt wegen eigener Oberfläche etc.

Sehr gut besonders gut gefällt mir die Tastatur-Dock.
ist sicher ein nettes Spielzeug.
Ich bin auf die ersten tests gespant

weil einige es nicht lassen können, wäre es schön, wenn diejenigen ihre Kommentare einfach mit
[Bashing] .... [/Bashing]​
kennzeichnen würden.

guschel schrieb:
nettes teil, was micht stört ist das 16:9 Format. Hab selber nen ipad 2 und konnte neulich bei nem bekannten das Galaxy Tab bewundern. Auch ganz gut, nur wie gessagt fand ich das Format irgendwie bescheurt. Macht für mich nur sinn beim filme schauen und das mach ich bestimmt nicht auf nem Tab. Würde gerne mehr 4:3 tabs sehen, am besten nächstes Jahr mit Win8, denke das mein Wunsch aber nicht erfüllt wird.
Welcher gravierende Nachteil ergibt sich denn aus 16:10 (aus deiner Sicht), bzw. welchen großen Vorteil hat 4:3 bei einem Tablet?

snoozor schrieb:
Warum kein 3G???

Sehr großer Minus-Punkt... bzw. Nicht-Kauf-Argument!

Ich gehe davon aus, dass eine 3G Version nachgereicht wird, so wie beim Vorgänger.
http://geizhals.at/deutschland/672764
Cortex-A9 2x 1.00GHz 1024MB
...
• 16GB Flash
• mini HDMI

• UMTS/HSDPA
...
Ansonsten gibt es noch diese Behelfslösung: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17495220&postcount=1
Beides (für mich!) uninteressant. Wenn ich Internet brauche und kein WLAN zur Verfügung steht, einfach Tethering (die Flat vom smartphone) benutze.

karuso schrieb:
Das Gerät würde ich mir sofort kaufen wenn man eigene Linuxdistris installieren könnte. Das Gerät sieht ansprechend aus, hat ein IPS Panel mit ordentlich Leuchtkraft, genügend Rechenleistung und wäre mit Dock ein prima Ersatz für ein Notebook mit 18h Laufzeit. Fehlt also nur ein passendes OS, und Android sagt mir da absolut nicht zu.

Beim Transformer (Vorgänger) gibt es das bereits.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1280774
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1191141
...
http://eeepadhacks.net/transformer-hacks/how-to-install-native-ubuntu-on-eeepad-transformer/

Ich habe es mal am Anfang zu Testzwecken versucht. Es war allerdings ziemlich "hackelig", wie es jetzt ist, kann ich dir nicht sagen. Mit Tegra3 (mehr Leistung) könnte ich mir vorstellen, dass das ganze auch "angenehmer" wird.

> Auf der Rückseite verbaut Asus eine Acht-Megapixel-Kamera mit
> hintergrundbeleuchtetem Sensor und Autofokus

Der Sensor wird während der Aufnahme also zusätzlich von hinten beleuchtet, oder was? Oder meint ihr, das der Sensor bei der Aufnahme auf der eigentlichen Rückseite der Chipfläche belichtet wird? Oder ist es gar ein Beamer?

Immer diese neuen Schlagworte.

Einen haben wir noch ...

>Wie auch beim ersten Transformer wird es auch wieder ein
> Tastatur-Dock geben. Dieses verfügt über weitere Anschlüsse
> und verlängert die Laufzeit auf bis zu 18 Stunden.

Aha. Weitere Anschlüsse und oder die Tastatur (-Eingabe?) verlängern also per se die Laufzeit? Oder hat das Tastatur-Dock eventuell auch einen Akku?

Übrigens: Bis zu ist wurscht, mindestens ist von Interesse. Solange darüber nachdenken, bis sich Erleuchtung ein stellt.

Ein Paper-Launch ... bei Duke Nukem Forever hat das etwas länger gedauert, nach dem ersten Paper Launch.

@user4base
Die alten Transformerports kenne ich - allerdings laufen die afaik bis heute nicht sehr rund. Der Tegra 2 sollte an sich aber schon genug Leistung dafür haben, daher die Zweifel ob es auf dem neuen Transformer so viel besser läuft :/

Hatte mich ja erst das Archos G9 101 ausgeguckt, weil man da UMTS sehr nett mit nem nahtlos im Tablet verschwindenden Stick nachrüsten kann.
Hab es gestern zum ersten mal im Expert gesehen. Leider scheidet es auf Grund der niedrigen Displayhelligkeit aus :(
Außerdem ist die "turbo" variante mit 1,2 GHz immernoch nicht lieferbar.

Wenn der 2. Transformer wirklich nen USB Port hat kann man da ja auch UMTS nachrüsten.
Dann isses gekauft :D
...jedenfalls, wenn es noch vor Weihnachten lieferbar ist ^^

Ob es die 32GB Version auch ohne dieses Tastatur-Dock geben wird für mich wäre die Tastatur nutzlos brauch ich nicht beim Tablet, schreibe ja keine Romane^^

karuso schrieb:
@user4base
Die alten Transformerports kenne ich - allerdings laufen die afaik bis heute nicht sehr rund. Der Tegra 2 sollte an sich aber schon genug Leistung dafür haben, daher die Zweifel ob es auf dem neuen Transformer so viel besser läuft :/

Was läuft den da nicht rund? Ich hab mir das Teil gekauft, damit ich es als Navi im Auto und für Musik im Auto nutzen kann, weil ein gutes Radio + Navi wäre teurer und unflexibler gewesen und das könnte ich nicht durch die Gegend tragen und zum surfen nutzen.

Also ich hab schon viel dort getestet und eigentlich nie Probleme gehabt das irgendwas hackelt oder dergleichen, klar im Gegensatz zum absolut flüssigen Win Phone auf meinem Omnia 7 ists nicht so ein Vergleich, aber ich kannt Android und wusste schon vorher, dass es einfach nicht so perfekt flüssig läuft, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

Mir gefällt es auch, trotz als Samsung liebhaber muss ich sagen dass mir der Pad hier mehr anspricht als die Galaxy Tab's, ausser den 7.7" ;)
Aber es ist ja echt krass, 600 Candela pro Quadratmeter ist extrem Hell! Ab 300 bin ich schon mehr als zufrieden bei eine Notebook, aber 600 auf ne Pad, hui hui hui ^^ Wills gerne mal in echt sehen, und in der Sonne Arbeiten sollten trotz Glossy Oberfläche kein Problem sein.

TheNameless schrieb:
Das 32GB wird meins. Jetzt brauch ich nur noch Geld ... :D

Vielleicht meint er ein neues Slider. ;)

Jup, ich warte auch auf ein Neues Slider! Ich will nen Tablet für Zuhause, und nicht für in die Akten tasche, da ist mir das wurscht ob das ding nun 8mm oder 16mm dick ist! Hauptsache ich kann aufm Sofa einfach so aufklappen und hab am Tablet ne tolle Tastatur um beiträge im Forum zu schreiben und muss nicht zuerst aufstehen und das Dock holen gehen welches im 1. Stock oben liegt!

Allerdings bin ich momentan nicht sicher was mir besser gefällt.... Tegra 3 oder Snapdragon S4 ! Tegra 3 wird evtl bessere grafik leistung haben! Aber da der Snapdragon S4 komplett in 28nm gefertigt wird dürfte er für UMTS / 3G weniger verbrauchen! Wobei nen Wlan Only tablet wäre Tegra wohl doch beliebter.... mal tests abwarten.

Übrigens.... wie viele hier haben sich hier über "UltraPower" beschwert ? Wie viele denken sich nur das er nervt, und wie viele haben unter seinem namen auf das Rote "Melden" dreieck geclickt und ihn als Flamer gemeldet? Weniger stänkern mehr Melden ;) Sorry für die Arbeit Mods ;)

Das sind mal anständige Preise für ein Highendmodell, ich hatte schlimmeres erwartet nachdem das Transformer1 ja anfangs wesentlich teurer war.
Da ist es gar nicht so abwegig wenn demnächst mainstreammodelle für 200-300€ anrücken (nur dualcore, ohne dock).

Apple sollte sich warm anziehen, das TF prime ist ja in allen Belangen zum Teil haushoch überlegen.

Kann man auch Windows 7 drauf installieren? *grins*

Sieht an sich recht hübsch aus.

Loby83 schrieb:
Was läuft den da nicht rund? Ich hab mir das Teil gekauft, damit ich es als Navi im Auto und für Musik im Auto nutzen kann, weil ein gutes Radio + Navi wäre teurer und unflexibler gewesen und das könnte ich nicht durch die Gegend tragen und zum surfen nutzen.

Also ich hab schon viel dort getestet und eigentlich nie Probleme gehabt das irgendwas hackelt oder dergleichen, klar im Gegensatz zum absolut flüssigen Win Phone auf meinem Omnia 7 ists nicht so ein Vergleich, aber ich kannt Android und wusste schon vorher, dass es einfach nicht so perfekt flüssig läuft, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

Man sollte den ganzen Post inklusive Bezug lesen :rolleyes:
Es ging um Ubuntu und anderen Linux Distributionen auf dem Transformer, nicht um Android.

Gekauft (unter der Annahme, dass USB dran ist und nicht irgendwer vorher noch was besseres bringt).

Shit..... eigentlich wollte ich mit Tegra 3 und Android 4.0 noch ein wenig warten, bis ein richtig geiles Tablet damit raus kommt. Aber ASUS legt ja die Meßlatte sowas von weit oben an.... einfach nur geil, wenn es so ist, wie es auf den Blatt steht, kauf ich es mir zu Weihnachten sofort! Das Transformer Prime hat wirklich alles, unglaublich!

Zitat von Ultrapower Beitrag anzeigen
somit hat Asus das iPad 1 überholt !

für das iPad2 benötigt es schon mehr Power oder ein 100% angepasstes Android (was es nie geben wird)

OMG, weiss wahrscheinlich nicht annähren was in ein iPad 1 und 2 drin ist, aber absolut die Meinung haben, dass das Transformer Prime schlechter als nen iPad 2 ist. Sry, du machst dich gerade zur absoluten Lachnummer! :D

Ich finde das Tablet richtig gut (und das sag ich als Apple User ^^) ... hätte das iPad(2) ne Auflösung von 1280 x XXX wäre es schon bei mir.... sofern die ersten Tests gut aussehen landet das gut Stück wohl unterm Weihnachtsbaum :D

Zurück
Oben