News Asus präsentiert das Transformer Prime

CHB68 schrieb:
....kein USB, kein Windows, also weiter auf was gescheites warten. ;)

Was ihr immer mit eurem Windows bei mobilen Geräten habt...
Ich zerstör mich doch nicht meine Akkulaufzeit durch z.B. Anti Viren Programme... :rolleyes:
 
TheK schrieb:
Gekauft (unter der Annahme, dass USB dran ist und nicht irgendwer vorher noch was besseres bringt).
Einen USB-Anschluss hat es nur am Dock, aber nicht am Pad selber.

TriTL schrieb:
Wenn der 2. Transformer wirklich nen USB Port hat kann man da ja auch UMTS nachrüsten.
Ja, aber nur mit dem für den UMTS Stick passenden Treiber, der dann unter Android OS läuft. Meist werden bei UMTS-Sticks nur Treiber für x86-Windows mitgeliefert.

-----
BTW.: 100 € Aufpreis für 32 GB mehr Speicher finde ich doch ein wenig heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrapower schrieb:
somit hat Asus das iPad 1 überholt !

für das iPad2 benötigt es schon mehr Power oder ein 100% angepasstes Android (was es nie geben wird) ;)

Oder einfach Hardware die so dermaßen stark ist, dass alles perfekt läuft ;-) Windows z.B. ist genauso ein Betriebsystem. ^^ Je schneller die Hardware, desto flüssiger läufts. Bei Apple gibt es nur ausgewählte Hardware und somit individuell angepasste Betriebsysteme ;-) Windows dagegen muss mit jeder Hardware lauffähig sein. Egal ob 300Mhz Pentium2 oder 3400Mhz Core i7
 
Jo ich werd auch zuschlagen. Hab bisher weder ein Laptop noch ein Netbook o.ä. Damit bin ich einfach mal etwas mobiler. 3G brauch ich nicht, da mein Smartphone als W-Lan"Router" dann quasi dient. Werd wohl zur 32GB Variante dann greifen und wenn mir der Speicher tatsächlich mal ausgehen sollte halt dann per SD-Karte nachrüsten. Aber ich hab in meinem Smartphone ne 4GB Karte drin und selbst da waren nie mehr als 3 GB belegt, trotz Navigon!
 
RragarR schrieb:
> Auf der Rückseite verbaut Asus eine Acht-Megapixel-Kamera mit
> hintergrundbeleuchtetem Sensor und Autofokus

Der Sensor wird während der Aufnahme also zusätzlich von hinten beleuchtet, oder was? Oder meint ihr, das der Sensor bei der Aufnahme auf der eigentlichen Rückseite der Chipfläche belichtet wird? Oder ist es gar ein Beamer?

Nein der hat keine Beleuchtung :) Ich weiß auch nicht ob "hintergrundbeleuchtet" in diesem Fall eine so gute Übersetzung ist. Gemeint ist mit Sicherheit ein BSI Sensor (Back[side]-illuminated sensor) bei dem einfach die Elektronik auf der Rückseite der Lichtempfindlichen Fläche angebracht ist und nicht davor wie zb bei herkömmlichen Sensor Chips.
Der große Vorteil ist eben dass man so mehr Licht bei gleicher Chipfläche einfangen kann.

http://www.cnet.de/digital-lifestyl...bsi_sensoren_die_digicams_revolutionieren.htm

Vor gut einem Jahr haben diese Sensoren Einzug bei den hochwertigeren kompakten Digicams gehalten.
 
Ursprünglich wollte Asus am heutigen Tage die zweite Generation des Transformer-Tablets auf den Markt bringen, kurzfristig änderte man diesen Plan jedoch um das Gerät mit Android 4.0 ausliefern zu können.
Weltweit verfügbar soll das Tablet Anfang Dezember sein. Dann allerdings ist lediglich Android 3.2 installiert, ein Update für Version 4.0 wird nachgeliefert.

Was jetzt? ^^
 
Ich war im Himmel, als ich die TechSpecs gelesen habe, bis ich hart auf den Allerwertesten plumpste: kein 3G? Welcher hirnamputierte Marketingstratege hat sich denn das ausgedacht?

Meiner Meinung nach geht ein Tablet ohne 3G komplett an der Zielgruppe vorbei - sind diese Geräte nicht von der idee her zum mobilen surfen / Daten ziehen gedacht?

Das ärgert mich schon sehr, da das Gerät ansonsten genau das wäre, wonach ich suche. Wahrscheinlich meint Asus, dass der preis für eine Variante mit 3G so hoch wäre, dass er gleich die ganze Varantenfamilie imagemäßig in Ungnade ziehen würde. Die Aussage, man ware, wie das Gerät beim Kunden ankomme, halte ich jedenfalls für dummes Geschwätz.

Unabhängig davon, finde ich auch, dass die Geräterückseiten haptisch keinen guten Eindruck machen - von den Farben mal ganz abgesehen. Aber das lässt sich ja über eine Hülle regeln.
 
1280x800 sind zu wenig um zu lesen? Versteh ich nicht, selbst mein Laptop hat keine besser Auflösung und ich finde die reicht mehr als aus. Was wollt ihr denn noch?

3g ist ein Musthave, ohne macht ein Tablet für mich nicht viel Sinn, bin ständig unterwegs und da ist nicht überall ein offenes Wlan zur Verfügung und ein Tablet ohne Internet bringt mir nix.

Kann mir mal wer sagen, wie das Polaris Office von Asus mit dem Windows Office 2010 harmoniert?

BTW: Verkauft wer ein Transformer?
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...transformer-prime.979053/page-3#post-10968442

Soll das heißen, dass man für ein Transformer mit Wifi über diesen Hack 3g nachrüsten kann?
Oder nur die Möglichkeit, einen 3G-Stick anzustecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
neuhier08 schrieb:
Soll das heißen, dass man für ein Transformer mit Wifi über diesen Hack 3g nachrüsten kann?

sieht so aus, wow, das man da wieder nachhelfen muss!
Aber das tablet sieht wirklich geil aus, allein wegen docking-station ein Kaufgrund! (ja seperat kaufbar, gits dann wohl auch als bundel)
Gut das ich mir die erste Version des Transformer nicht gekauft habe, sonst hätte ich mich geärgert! :D
 
Ich habe mir inzwischen schon die erste Version gebraucht zugelegt, allerdings mit 3G von Haus aus.
Zwar um einiges teurer als ohne 3G, dafür muss ich mich nicht mit dem Hack abmühen.
Ich habe mir bewusst die alte Version gekauft weil 1) das Prime noch nicht heraussen ist und ich dieses Monat schon was vom Tab haben will 2) es unklar ist, ob überhaupt eine 3G-Version rauskommt und 3) falls doch, dauert das nochmal sicher wieder 1 Monat.
 
Zurück
Oben