News Asus präsentiert „WL-700gE“-Router

Wer glaubt, 230€ für einen Router wären teuer, hat noch nie mit professionellen Geräten gearbeitet. Der Hardware-Preisverfall steigt wohl einigen langsam zu Kopf :freak:

Wenn die HD vernünftig gedämmt wäre, würde ich mir das Gerät mal genauer ansehen ;)

Meiner Meinung nach sollte Asus sich auf die Qualität seiner Mainboards konzentrieren und sich nicht in irgendwelchen Spielereien verzetteln (siehe Blink-Mainboards), dadurch sind sie nämlich gross geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Meine Router-Firma heisst Draytek und stellt einfach gut abgestimmte Geräte her. Für den Heimgebrauch sind diese semiprofessionellen Router einfach perfekt sortiert. Mein Kollege in der Firma schwört auf Linksys, wegen Linux und der Community, letztendlich wegen des Preises, da Draytek nicht wirklich günstig ist. Ist immer ein prima Geflame.
Wenn man auf Gigabit und einen inkludierten Filesharing Client verzichten kann, dann gibts nichts besseres.

Mein Produkt:

http://www.vigorkom.de/produkt_2800vgi_beschreibung.htm

Community:

http://www.vigor-users.de/

Ob an den USB Port eine Festplatte anzuschließen ist bezweifel ich, habe es noch nicht probiert. Aber dieser Router erfüllt alles, was ein Router im Home- oder Smalloffice-Bereich haben sollte. Lest selbst und urteilt, jedoch der Preis wird manchen dann doch abschrecken. Aber wie hier schon richtig erwähnt wurde sind die Profigeräte dann doch in einer anderen Liga preislich angesiedelt. Haben aber natürlich andere Anforderungen.

Tjo, schicke Sache für alle die keinen eigenen Server betreiben.

Für mich daher relativ nutzlos (ausser vielleicht vom potenziell geringeren Stromverbrauch den der Router bietet).

wow ich finde den Preis überaus günstig. Wenn man sich einen Fritzrouter mit nur einem USB1-Anschluss anguckt, der kostet ca. 150 Euro. Aber dieser Router bietet so sauviel, zB iTunes, HDD usw. und kosetet nur 230 Euro.
Werde ich mir später wenn ich ausziehe vielleicht mal holen, könnte im täglichen Leben ziemlich nützlich sein.
Kann man das dann nicht auch als so ne Art Webspace-Ersatz nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@Arus: Für 150€ kriegst Du die 7170, Kollege. Mit TrafficShaping und VoIP für Dummies.

Wenn Du den Mehrwert von 700gE gegenüber einer Fritzbox stellen willst, dann nimm die 3070. Die gibts für 110€. Geschweige von einem WRT54GL mit DD-WRT Firmware und einem vernünftigen DSL2+-Modem dazu. Das gibts zusammen für unter 80€.

Der Asus wäre mal OHNE Platte interessant. Irgendwie kein Bock für alles das Doppelte zu zahlen, was Asus sich zum 'Mengenrabatt-Einkaufspreisen' organisiert. Den Preis scheinen sie nämlich nicht an die Käufer weiterzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Das Traffic Shaping trennt aber lediglich den VOIP vom sonstigen Internetverkehr und nicht letzteren an sich, daher schalten viele den Mist dann einfach ab ^^

WOW sowas ist ja mal wider wirklichd der hammer !!! und 230€ naja ich wes net so tuer ist das garnet wenn man mal schaut was ne 160gb festplatte kostet uns ein halbwegs guter router was noch nicht mal das alles kann ist das eigentlich günstig!.

werde danach aufjedenfall mich umschauen denn meiner kakt immer ab spätestens wenn sich 3 personen im web befinden

Zurück
Oben