Asus R9 270X Direct CU II - Kühler austauschen möglich ?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.767
Hallo,

Da der Kühler der ASUS R9 270X Direct CU II mir zu laut ist wollte ich diesen gegen einen besseren austauschen.

Passt z.B ein ARCTIC Accelero Xtreme IV auf der Grafikkarte ?




Mfg,
Dragst3er
 
Kann mir kaum vorstellen, das die so laut sein soll.

Sicher das es von der Grafikkarte kommt und nicht von irgendwelchen anderen Lüftern ?
 
Ja ich hatte alle Gehäuse Lüfter schon abgeklemmt und es kommt von der Grafikkarte.

Der Direct CU II Kühler ist leider nicht so der Hit.
 
Erscheint mir auch seltsam, dass die laut sein soll. Als Ergänzung zum Post#2: Eventuell ist auch die Lüfterkurve nicht gut eingestellt. Dann könntest man das mit MSI Afterburner anpassen und den teuren Kühlerkauf ersparen ;) (Hab ich so damals bei meiner 7870 von Gigabyte gemacht)

edit: zu langsam, da war jemand schneller -.- :D
 
Eigentlich wird der DirectCU2 immer als eines der Topmodelle eingestuft, deswegen ist es etwas merkwürdig, das er bei einer so "kleinen" Karte so laut werden soll.

Habe die 270x von Sapphire, die wird erst unter Last aus dem Gehäuse wahrnehmbar.

Einen Accelero extreme lohnt sich erst ab Karten mit ordentlich mehrleistung und Verbrauch.
Fände ich bei einer 270x total übertrieben, zumal der Kühler auch nicht billig ist.
 
Die Grafikkarte wird bei Last um die 72°C heiß.

Ich werde jetzt erst mal die Lüfter einstellen und schauen wie heiß die Grafikkarte wird.

Mfg,
Dragst3er
 
@Dragst3er: Doch eigentlich ist der der Hit, ich habe eine R9 270X mit diesem Kühler und die ist im Leerlauf unhörbar und im Spiel ist ab und zu ein Rauschen zu hören wenn die Graka stark belastet wird, z.B. Battlefield 4 oder so was ...
 
Zurück
Oben