Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus R9 270X Direct CU II - Kühler austauschen möglich ?
Bevor du den Kühler tauschst, installier doch mal MSI Afterburner und passe deine Lüfterkurve an.
Der Kühler ist eigentlich gut und leise bei richtiger Einstellung.
Erscheint mir auch seltsam, dass die laut sein soll. Als Ergänzung zum Post#2: Eventuell ist auch die Lüfterkurve nicht gut eingestellt. Dann könntest man das mit MSI Afterburner anpassen und den teuren Kühlerkauf ersparen (Hab ich so damals bei meiner 7870 von Gigabyte gemacht)
Eigentlich wird der DirectCU2 immer als eines der Topmodelle eingestuft, deswegen ist es etwas merkwürdig, das er bei einer so "kleinen" Karte so laut werden soll.
Habe die 270x von Sapphire, die wird erst unter Last aus dem Gehäuse wahrnehmbar.
Einen Accelero extreme lohnt sich erst ab Karten mit ordentlich mehrleistung und Verbrauch.
Fände ich bei einer 270x total übertrieben, zumal der Kühler auch nicht billig ist.
@Dragst3er: Doch eigentlich ist der der Hit, ich habe eine R9 270X mit diesem Kühler und die ist im Leerlauf unhörbar und im Spiel ist ab und zu ein Rauschen zu hören wenn die Graka stark belastet wird, z.B. Battlefield 4 oder so was ...