News Asus R9 Nano White: AMDs Mini-Grafikkarte erhält ein neues Kleid

DocWindows schrieb:
Ich schon. Denn das Netzteil kann man dann zumindest noch gegen Wasser schützen, oder gleich ein Gehäuse kaufen wo das Ding oben sitzt. Wenn das Wasser durch das Ding durchgeleitet wird, ist aber alles zu spät. Da muss man auf jeden Fall andere, nicht-leitende Flüssigkeiten verwenden.

Es würde sich entweder destiliertes Wasser (billig und kriegst du sogar im Supermarkt deines Vertrauens) oder Öl anbieten.
Dest. Wasser leitet zwar noch nen "bisschen"(sehr, sehr , sehr wenig. Das ist kaum messbar. das liegt an der Autoprotolyse) aber ist halt auch ohne andere Rückstände.
Öl dagegen leitet gar nicht, aber wenn du Pech hast und es ist ne Luftblase im Schlauch und das Netzteilwird sehr, sehr warm könnte es anfangen zu brennen (das Öl meine ich. Das ist dann eine Selbstentzündung. hängt halt immer vom Öl ab.)

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Es würde sich entweder destiliertes Wasser (billig und kriegst du sogar im Supermarkt deines Vertrauens) oder Öl anbieten.
Dest. Wasser leitet zwar noch nen "bisschen"(sehr, sehr , sehr wenig. Das ist kaum messbar. das liegt an der Autoprotolyse) aber ist halt auch ohne andere Rückstände.

Bei dem Dreck der sich im Netzteil ansammelt ist das aber auch ganz schnell Geschichte. ;)

Hardware_Hoshi schrieb:
@tic-tac-toe-x-o
Die Adapterlösungen waren noch nie eine technisch saubere Sache.

Es funktioniert jedoch ausgezeichnet. So schlecht kann ein digitaler Adapter auch nicht sein.

Aber weisst du. HDMI ist sowieso Schrott. Ne, nicht weils schlechter ist, das wird bald mit SuperMHL hoffentlich nicht mehr der Fall sein, ABER eben wie du schon sagst... Es wird verarscht, es wird Standards zu schnell verändert und die Geräte werden zu schnell alt. Und das nur weil die Entwicklung um HDMI zu langsam geht. Und was ist wieder verantwortlich für so was? Die Sicherheitstandards (aka DRM), wie immer.

Warum AMD das nicht hat? Anscheinend keine Priorität, zudem haben sie nur HBM auf ein bestehender Chip ausgebaut und nichts weiter dran verändert, immer noch Tonga einfach mit anderer Speicherkontroller. Und wie man sieht sind bald 70% der 2.0 Nvidia Karten nicht mehr voll funktionsfähig. Ja, da hätte man es sich für die Generation auch sparen können. Aber für die 0.11111% an Leute, die sich mal einen 4k 2.0 TV geholt haben, ist so ne 970/980 am Fernseher sicher nicht schlecht, könnens halt einfach kein 4k Bluray schauen (DIE EH NOCH NICHT DRAUSSEN SIND, EBEN, HDCP 2.2 IST ERST MAL UNNÖTIG). ;) Da verpasst AMD einfach garnichts im Moment. Aber trotzdem wird aus der Mücke nen Elefanten gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Bei dem Dreck der sich im Netzteil ansammelt ist das aber auch ganz schnell Geschichte. ;)

Tja, da muss dann halt gegen gearbeitet werden. Filter oder ähnliches. Aber ansonsten sehe ich kein Problem. Der kram muss halt sehr sorgsam und ordentlich hergestellt werden.

Morrich schrieb:
So sehr High End ist sie ja in Sachen Leistung gar nicht. Das einzig Besondere an der Karte sind die kleinen Abmaße bei gleichzeitig recht hoher Leistung.
Dennoch rechtfertigt das auch in meinen Augen nicht den hohen Preis. Zumal die Herstellung dieser Karte wohl günstiger sein dürfte als die einer FuryX, wo noch eine WaKü mitbezahlt werden muss.

Statt 650-700€ wären für die Nano also vielleicht 500€ realistisch.

Eine 980ti dürfte max. 400€ kosten, wenn es nach deiner Logik geht.

suche diese weiße Abdeckung für meine Sapphire...wer mein Baord/Cooler/RAM/Tower kennt, weiß Bescheid. :D

Zurück
Oben