ASUS ROG Crosshair VI Hero (X370) mit Ryzen 3000 sinnvoll?

@T96

Selten so ein Bullshit gelesen. Aus ner Mücke einen Elefanten machen, lass mal die Kirche im Dorf. "Probleme" werden nach Priorität abgearbeitet und das Board läuft stabil selbst mit RAM OC. Du würdest wie ein kleines Mädchen heulen wenn es hier um die Probleme der ersten Ryzen Generation mit den Boards gehen würde. Du kannst heute den billigsten Micron 3000MHz RAM (58€ 16GB vor 2 Wochen im Saturn) auf das Board klatschen und übertakten und das Ding läuft stabil. Ob es nun 4,1GHz oder 4,25GHz (als Beispiel) wirst du niemals merken. Meine CPU läuft auch nur noch mit 4375MHz, scheiss Shamino von Asus, nimmt sich der Sack einfach eine Woche Urlaub und hat dann nur 3 Beta Biosversionen raus und auch noch das aktuelle offzielle Bios fürs CH6.
Bis auf den Boost (dafür kann Asus nichts) hat das Board keine Probleme, die man nicht selbst leicht lösen könnte. Wie so oft ist das ein Layer 8 Problem.
 
Ich bin seit Zen1 release dabei und hab nicht geheult, also erzähl hier keinen vom Pferd.
Mal eben rein klatschen und OC und läuft ist auch nicht, Bootloops mit Stock 3000CL15 Speicher Micron Speicher. Bootzeiten mehrerer Minuten usw davon berichten nicht wenige.
Dir sind einige Probleme mit den Biosen, speziell auf dem C6H nicht bekannt, wie es scheint, sonst würdest du nicht soviel vom Pferd erzählen. Deine Provokationen kannst du btw im Kindergarten lassen.
Richtiger Iblis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T96 schrieb:
Dir sind einige Probleme mit den Biosen, speziell auf dem C6H nicht bekannt, wie es scheint, sonst würdest du /QUOTE]

ich bin im Asus Forum aktiv und kenne die Problemchen und die kann man problemlos umgehen. Erzähl du keinen vom Pferd, das Board macht sogar Mischbetrieb mit B und E-Dies zuzüglich OC out of the Box.
 
Ich habe den 3700X auf dem C6H seit Release.
Seit dem Bios 7306 (Agesa 1.0.0.3AB) läuft alles. Die vorherigen Versionen liefen auch auch. Jedoch konnte ich damit keine NVME SSD verbauen. Der Rechner blieb dann beim ASUS Logo hängen.

Aber wie gesagt seit 7306 läuft alles einwandfrei.
Die Lüftersteuerung ist auch gut. Im Idle sind die Gehäuselüfter bei mir aus. Kann man alles schön mit dem Asus Tool per Lüfterkurve einstellen.
 
Ich hatte keine Probleme mit NVME, auch schon vor den aktuellsten Versionen, allerdings habe ich auch vermutlich die neuere Revision
 
MXE schrieb:
Ich hatte keine Probleme mit NVME, auch schon vor den aktuellsten Versionen, allerdings habe ich auch vermutlich die neuere Revision

Joa liegt vermutlich dann zum teil dann an meiner NVME SSD. Aber jetzt läuft es ja.
Mit Revision meinst du das C6H ?
 
genau, meist gibt es ja im Laufe eines Produktzyklus verschiedene Revisionen mit kleinen Unterschieden bei der Hardware bzw. verwendeten Bauteilen.
 
Dann habe ich einer der ersten. Ich habe das C6H kurz nach Release mit einem R7 1700 gekauft.
 
So, habe das Board mit 64 GB 3200er Crucial, 3700X und Thermalright Macho Rev. B bestellt. Mal sehen wie es läuft :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T670i
Kannst ja mal berichten, wenn alles da ist. Mit dem aktuellen 7306 Bios sollte aber alles glatt laufen.
Ich habe auch vier Riegel drin. Zwar nur 4*8Gb aber auch 3200er. Läuft wunderbar.
 
Memtest86 8.2 läuft seit über 1,5h - sieht bisher gut aus. BIOS flashen ohne CPU und RAM ist schon ein Luxus den ich nicht mehr missen möchte :daumen:.

Alles verbaut, Vega56 rein und etwas die XMP (DOCP) Funktion gesucht und seitdem läuft der Test @ XMP-OC. Nur der Tower-Kühler kommt erst morgen und der Boxed läuft auf H statt L und die Vega ist zu heiß - der Schalter ist nicht so der Hit :).
 
So, der RAM läuft mit dem XMP-Profil @ 3200 und @ 3000 MHz leider nicht stabil. Bei 3200 waren nach zwei Memtest86 Durchläufen keine Fehler vorhanden, aber der AIDA32 Stresstest hat den PC irgendwann gecrasht....
 
Zurück
Oben