Test Asus ROG Phone 6 Pro im Test: Das verrückteste Smartphone des Jahres

xexex schrieb:
Klar! Eine riesige "Auswahl".
Wer hat was von riesiger Auswahl gesagt ?
Ich hab jetzt ein 19,3:9 in 6.8" und bin zufrieden.
Die Displaybreite war mein K.O. Kriterium, ich wollte nicht schlechter werden als mein altes N9

Teckler schrieb:
Ich hab jetzt ein 19,3:9 in 6.8" und bin zufrieden.
Und wo ist denn jetzt ein Unterschied zwischen 19,3:9 und 20.4:9? Den würdest du wahrscheinlich nicht mal merken. Der Punkt ist, "Breite" interessiert bei mobilen Websites, Messengern oder sonstigen Anwendungen auf einem Smartphone schlichtweg nicht und weil die Bildschirme immer größer werden, geht man in die Länge, damit man die Geräte überhaupt noch bequem in der Hand halten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
xexex schrieb:
Und wo ist denn jetzt ein Unterschied zwischen 19,3:9 und 20.4:9? Den würdest du wahrscheinlich nicht mal merken
Du siehst jeden mm.
Glaubt keiner ist aber so wenn Du einen direkten Vergleich hast.
Hatte nebenher ein Standard 6.7" in 20.4:9 .. ist alles zu gequetscht und winzig

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Teckler schrieb:
Da bringen auch 6.8" nichts wenn die lesbare Breite wieder so klein ist.

Dafür kommt man mit dem Daumen auf die andere Seite des Bildschirms.
Nicht alle Gamer sind männlich und haben Pranken.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Affenzahn schrieb:
Dafür kommt man mit dem Daumen auf die andere Seite des Bildschirms.
Nicht alle Gamer sind männlich und haben Pranken.
Ich glaub wir können hier aufhören.
Mir gings allein um die sichtbare Displaybreite.. Du bringst jetzt eine andere Eigenschaft rein
Jeder hat seine Vorlieben.
Und die soll er dann auch auswählen können.

War nicht als Angriff gedacht.
Die Bildschirmbreite beeinflusst halt leider mehr als nur die darstellbaren Zeichen pro Zeile.

Das verrückteste Smartphone des Jahres
Mit Sicherheit nicht!
Dafür ist es doch im Vergleich zu vielen Kooperationsgeräten mit irgendwelchen Franchises noch viel zu vernünftig.
Was mir wirklich gefällt ist, dass es einen zweiten USB-C hat. Lässt sich der eigentlich auch vollumfänglich nutzen?
Teckler schrieb:
Und die soll er dann auch auswählen können.
Nach Möglichkeit so viel davon wie irgend möglich allerdings in Software, statt in Hardware. (damit nur wenig unterschiedliche Modelle produziert und diese bloß angepasst werden müssen)
Auf OS-Level anpassbare Balken, Notches usw sollten einfach Standard werden.

Sehr schade dass diese Generation schon viele interessante Geräte mit dem 8 Gen 1 versaut wurden, der Refresh hier lässt aber wirklich hoffen, mal sehen was in der zweiten Jahreshälfte noch so damit rauskommt. Das Asus ist jetzt nicht unbedingt mein Fall.

Hatte ja schon ne Playstation, Xbox und ne Switch bestellt aber gerade noch rechtzeitig geschafft zu stornieren um mir fürs gleiche Geld dieses geile Teil von Asus zu gönnen.
Ich denke das war die richtige Entscheidung allein schon wegen der Softwareauswahl und den vielen AAA Exklusivtiteln ;)..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Convert und nlr
geiles teil:daumen:

für die hälfte würde ich es sofort kaufen. der aktuelle preis ist mir viel zu hoch.

grüße

Lol. "X-Mode". Dieses Ge-X-e bleibt uns wohl auf ewig erhalten. X-Phone im X-Mode für Xtreme Perxforxmanx. Aber generell betrachtet ist das Ding echt gut gemacht. Sitzt schön in einer Nische. :)

Das perfekte Handy für Diablo: Immortal, halte so überschaubare Beträge wie 1149- EUR für durchaus gerechtfertigt für ein Telefon(!), gibt ja schließlich nichts sinnvollers was man mit dem Geld anstellen kann. Da fallen die ingame Transaktionen gleich deutlich leichter, wenn man nicht auf jeden Euro schaut.

Aber mal Spass beiseite, wer deutlich mehr als 300,- EUR für ein Android Smartphone ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber wie für alles andere, gibt es sicher auch dafür eine gut betuchte Zielgruppe.

Kaufe mir alle 5 Jahre ein Iphone und zwar in der Regel das Vorgängermodell zum aktuell verfügbaren mit einem möglichst günstigen Vertrag, ist definitiv nachhaltiger und der Support (Updates) war bisher auch nie ein Problem.

iPhone 4S -> 6S -> Xr -> ?

Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber was spiele ich dann darauf (außer 3Dmark :D) um den brachialen Aufwand zu rechtfertigen?!? :confused_alt:

Die Fotos in dem Artikel sind leider furchtbar, größtenteils erkennt man wegem dem nervigen Mainboard im Hintergrund fast Nichts. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert, Kinman und Haldi
Kauf mir lieber ein günstiges Handy, ne Switch und ein Steamdeck für den Preis zum zocken. Hab ich mehr davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Precide schrieb:
Sehr schade dass diese Generation schon viele interessante Geräte mit dem 8 Gen 1 versaut wurden, der Refresh hier lässt aber wirklich hoffen, mal sehen was in der zweiten Jahreshälfte noch so damit rauskommt. Das Asus ist jetzt nicht unbedingt mein Fall.
Mitte November soll Gen 2 kommen, im Dezember stellt Xiaomi wohl n entsprechendes Smartphone vor.

Interessant, was Heutzutage als "lange Akkulaufzeit durchgeht. :mussweg:
Mein Smartphone hat noch 14 Prozent Akku und zeigt eine bisherige Laufzeit von 139 Stunden und 48 Minuten an. :schluck:

Sahit schrieb:
Für mich ein Flop da deutlich zu teuer. Dann lieber ein Pixel 6 oder 6 Pro und eine Switch dazu. Das macht ~350€ Für die Switch und ~750€ fürs Pixel Pro.......
Hmm, für 1100 Euro zwei Geräte spazieren führen oder für 1300 eins? Was ist wohl komfortabler?

xexex schrieb:
Rechnest du das iPhone SE weg, ist alles was noch in dem Format rausgekommen ist Müll.
Inklusive dem iphone SE ;-). Mit Body / Display-Ration von 50:50 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Wie lange habt ihr eig. gebraucht um zu merken, dass das Smartphone nicht aufs Mainboard gesteckt wird lt Bildern habt ihr es ja einige Male probiert. :evillol:

Finde das Konzept gut, mir persöhnlich ist es aber leider zu teuer, zumal mein Smartphone auch noch 3-4 Jahre halten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Zurück
Oben