RAZORLIGHT
Lt. Commander
Wer hat den Herstellern kürzlich ins Hirn geschissen wenn man sich die ganzen Preise neuer Hardware anschaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal: Du hast den Post irwie nicht ganz verstanden. Die Wärme bleibt die gleiche. Lies es dir nochmal durch.Du kommst da nicht drum herum.Daddi89 schrieb:Genau, so war auch mein Verständnis. Aber dann wäre die Aussage, dass auf jeden Fall die gleiche Anzahl Lüfter gebraucht wird irgendwie quatsch.
Richtig. Und was meine Erfahrung zwischen Tower-Kühler und AiO WaKü ist: Du bekommst den Tower kaum von Staub befreit. Der setzt sich an und du kannst kaum was machen. Von anderen Bauteilen, an die man so kaum noch ran kommt, ganz zu schweigen.Bully|Ossi schrieb:Richtig mit einer AiO hat man keine Gefahr für einen Hitze Stau wenn man das vernünftig macht, mit den riesen Kühlern ala Dark Rock Pro ist das schon schwieriger, weil die ja wie ein Klotz im Gehäuse hängen muss dann darüber und dahinter gut Luft bewegt werden sonst erhitzt sich schnell der Innenraum. Eine schlanke AiO lässt da mehr Raum für zirkulierende Luft.
estros schrieb:Leider kann man nichts auf den Bildern erkennen, schade. Soweit sehen sie aber sehr gut aus. Und ich gehe davon aus, auch wenn es nicht im Text steht, dass sie sich mit Aura verbinden lassen.
In Physik nicht aufgepasst?
Die Wärme bleibt die gleiche, die abgeführt werden muss, ergo gleich viele Lüfter. Zusätzlich braucht man jedoch eine Pumpe, die das Wasser transportiert. Es ist also immer lauter.
Leiser wird es, wenn du die zu kühlende Fläche erhöhst und die Pumpe abschirmst.
Der große Vorteil von Wasserkühlungen besteht darin, dass man die Kühlfläche und die Zahl der Lüfter erhöhen kann. Mit einem Lüftkühler ist bei zwei Kühltürmen und spätestens drei Lüftern nichts mehr zu machen. Und mit einem Custom Loop kann man u.U. alle Komponenten im System kühlen und durchweg hochwertige und große Lüfter verwenden und bei gleicher Lautstärke einer bessere Kühlleistung erzielen (ohne die Kühlung auf brachiale Höchstleistung trimmen).krucki1 schrieb:Ich dachte bei einer Wasserkühlung geht's, abgesehen vom Potenzial zum Übertakten, genau darum, leiser zu werden.
Jepp, und genau deshalb bin ich gespannt auf die Tests. 200€ ist mir sowas wert, wenn es 10 Jahre hält.dermatu schrieb:Der Preis wäre nur gerechtfertigt wenn man das Ding nicht hört, es eine vernünftige Kühlleistung bringt und die Pumpe nicht nach ein paar Monaten anfängt krach zu machen.
Markenprodukt schrieb:Mein Dark Rock Pro 3 war deutlich leiser
Bitte was? o.O Krass.Auf den Produktseiten des Herstellers sind explizit die beiden aktuellen AMD-Sockel AM4 und TR4 als kompatibel für die Ryujin-Modelle gelistet, eine Variante für Intel-CPUs gibt es, zumindest aktuell, nicht.
estros schrieb:@krucki1
Nein, der Radiator hat keine deutlich größere Fläche. Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Ist kein Klugscheißen, sondern Antworten auf deine ganzen Fragen, die du hast.
estros schrieb:In Physik nicht aufgepasst?
Die Wärme bleibt die gleiche, die abgeführt werden muss, ergo gleich viele Lüfter. Zusätzlich braucht man jedoch eine Pumpe, die das Wasser transportiert. Es ist also immer lauter.
Leiser wird es, wenn du die zu kühlende Fläche erhöhst und die Pumpe abschirmst.