News Asus ROG Ryuo und Ryujin: Marktstart der Wasserkühler steht bevor, Preise bekannt

Hat wer ne Info wer die Pumpe baut und ob der Radi aus Kupfer ist?
Wenns nur ne 0815 Asetek Alu-Aio ist, dann ist der Preis ja Mal wirklich nicht gerechtfertigt.

Für AiO Wasserkühlungen und den geringen Performancevorteil im Vergleich zu einer guten Luftkühlung, einfach viel zu teuer.

Wer gesteigerten Wert auf die Optik solcher AiOs legt, kann vielleicht drüber nachdenken, alle anderen sind mit einem guten Luftkühler besser beraten.

Wenn Wasserkühlung, dann Custom Loop.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Markenprodukt schrieb:
Mein Dark Rock Pro 3 war deutlich leiser, aber darum solls jetzt nicht gehen. Ich werd die Lüfter eh bald tauschen.
Ich kann Dir die Phanteks PH-140XP empfehlen. Die sind wirklich kaum hörbar.
Ergänzung ()

Flynn82 schrieb:
Entscheidend bei ner AIO ist doch am Ende die Pumpe. Lüfter sind mir egal, die kann ich tauschen. Am liebsten sogar gleich ohne Lüfter und dafür billiger. Der Knackpunkt bleibt die Pumpe da die meistens Radau macht oder nicht lange hält und eben nicht austauschbar ist.
Sehe ich auch so. Die Luffis von NZXT sind sch***e laut, aber die Pumpe der Kraken-Serie X61/X41 ist nahezu lautlos.
Sowas schafft nicht jeder AiO Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
RaptorTP schrieb:
10 Jahre ? ... xD xD xD

you made my day. Das Teil gammelt innen weg - 10 Jahre hält es in KEINEM Fall

Hierzu eine kleine Info am Rande bezüglich AiO von mir:
Mein Corsair AiO lief jetzt fast genau 5 Jahre. Nun ist die Pumpe defekt. Garantieleistung ist 5 Jahre und COrsair hat die alte H100i nicht mehr.
Nun haben sie die alte H100i auf eine nagelneue H100 Pro i ausgetauscht.
Hab die damals um 120€ oder so gekauft und wenn die jetzt wieder 5 Jahre hält, dann hat sich das gelohnt.

Die Asus-Teile gefallen mir optisch nicht unbedingt, aber wie war das mit den NOctua Lüftern?
Sind die wirklich verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich wünsch dir viel Glück ;)

Kann, muss aber nicht

wie der Vorhang in der Badewanne ... kann schimmeln, muss aber nicht ;)

Kauf ich mir jetzt ne Xbox One S, ne PS4 Slim oder mach ich meine CPU 5° kühler mit viel bunt?
Eine Frage, die eigentlich niemals im Raum stehen dürfte!

Zurück
Oben