Ich bin noch am testen mit den Pads, denke aber das man bei dem Schrauben Mod bei der Paste bleiben muss.
Die 0,5mm für den VRAM kann ich nicht bestätigen, es gibt zwar kontakt, aber für mein Gefühl nicht genug zur Kühlungseinheit, ich habe da noch ein paar weichere und dickere rumliegen und schneide die Pads noch etwas genauer zu, eventuell bringt das noch was für den VRAM. Ich teste noch mal und aktualisiere diesen Beitrag dann entsprechend nach.
Edit:
Ich nutze auf dem VRAM jetzt testweise Bzw später die viskose wärmeleitpaste K5 Pro von CS Labs. Die Die Temperatur ist besser, aber tjunction ist je nach Anwendung 20-40 Grad höher. Sobald ich das geprüft habe aktualisiere ich es noch mal.
Edit 2:
Ich habe es hinbekommen für mein G15 AE, als Vorgabe habe ich den link von
@Sagi1987 genutzt bzw beide Links und die Unterlegscheiben mit den Pads kombiniert.
1. Orange Markierungen sind 0.5 mm Pads
2. Rote Markierungen sind 1.0 mm Pads
3. Grüne Markierung habe ich die vorhandene Paste durch K5 Pro ersetzt
Problem war das die Tjunction oder Temperatur 2 100° erreicht hat und ich erst mal nicht wusste warum bzw es nicht auf anhieb gesehen habe. In dem Fall war das Problem das 2 der Chokes niedriger sind als die anderen dadurch kam es zu den 100° Temp 2. Ich habe dann bei den beiden jeweils 1.0 mm Pads verwendet.
Temperaturen mit der Einstellung Manuell im Armoury Crate und 100% Lüfter, ich habe dafür Time Spy laufen lassen und jeweils 3 Bilder gemacht für Test 1. Test 2 und ein Bild bei CPU. Die Temperaturen waren vorher bei CPU ca. 90-96°, GPU auch in etwa 15-20° höher.
Test 1
Test 2
Test 3 (CPU)
Ich werde jetzt erst mal schauen wie sich die Änderungen auf die Temperaturen bei Games auswirken und ob man das so lassen kann. Die Time Spy Punkte passen noch nicht so richtig zum Setting, weswegen ich das bei Gelegenheit noch mal testen werden.