Asus ROG Strix G15 Advantage Edition G513(-HQ746) - zum gemeinsamen Austausch

Mal fragen ob ich es als Review Gerät bekomme 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was die Leute mit dem Legion Display habe? Ja, das ist hell aber alleine vom Farbraum ist es bei mir schon durch gefallen. Da ist das Das 2560x1440er Panel vom Asus deutlich besser. Von der Preisleitung mal gar nicht gesprochen. Aber am Ende natürlich eine Geschmacksfrage. Ich überlege eher wieder auf einen festen PC zu gehen, ich nutze die Mobilität einfach zu wenig. Aber mit 64gb Ram und 2TB NvME muss man auch erst mal nen abnehmer finden :D

Beste GrĂĽĂźe

Die Mobilität habe ich auch kaum genutzt^^, aber wenn man RAM OC macht ist ein "Ausweichgerät" nicht schlecht :D.

Nach den Vorstellungen gestern kannst du ja auf das neue warten mit 6900HX und RX6850m ;)
Hat dann sogar NVME PCIE 4.0 unterstĂĽtzung.

Beste GrĂĽĂźe

Neeee, ich will mein jetziges zurĂĽck :D, fĂĽhre mich nicht in Versuchung du Teufel :D.

Ich glaube aktuell kaum das man es noch neu bekommen wird mit dem 2560er Display, da wird jetzt alles auf die neue Generation geschoben an Produktionskapazität. Bei mir wirds wohl wieder ein fester PC, mal schauen was ich für das ASUS noch bekomme.

Beste GrĂĽĂźe

Morgen kommt es in Brandenburg an und dann hoffentlich zeitnah der Kostenvoranschlag... Bei MSI weiß ich das sie die Bauteile tauschen können in Polen. Ich hoffe das Asus ähnlich gut aufgestellt ist oder ob sie sagen Mainboard tausch.

Zuletzt bearbeitet:
WĂĽnsche dir auf jeden Fall viel GlĂĽck das an dem Teil was zu machen ist.

Beste GrĂĽĂźe

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Wird wohl ein neues Notebook kommen 🤣. Ich hab ja ein paar Tage Zeit mir was zu überlegen.

Muss ich mir überlegen, aber wenn die neue Serie in ähnlichen Gefilden unterwegs ist preislich würde ich wohl da zuschlagen.

Wäre nett stimmt wohl, aber erst mal warten was der Preis sagt etc.

Als Randinfo.
Das Bluetooth Thema das ich hatte ist geworkarounded. Ich habe das Gerät um 180° gedreht, dadurch ist es jetzt die 35cm näher am Empfänger/funkt nicht mehr durch das Gerät selbst durch. Es gab seither keine Abbrüche mehr. Woran auch immer es jetzt genau gelegen haben mag.
GrĂĽssle

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Ich hab heute mein Book zurĂĽck bekommen.
Platine kein Thema, aber allen Ernstes ist jetzt auch ein Lüfter beschädigt, den man mir im Kostenvoranschlag berechnen wollte… Das war mit unter auch ein Grund warum ich es nicht reparieren lassen habe. Mail geht heute Abend noch raus an Asus.
BB277802-4D45-4BC0-BD52-2B103A60C052.jpeg
165BC5F8-C71A-4CDC-AA6C-1DF8C3DC7F74.jpeg

Edit:
Wird lustig mit dem Asus Support, bin mir nicht sicher ob die mich auf den Arm nehmen wollen oder nicht.

Edit 2:
Ich glaube die wollen mich auf den Arm nehmen, wurde allen ernstes gefragt was den das Problem ist.
Keine Ahnung, eventuell das das Gehäuse des Lüfters geöffnet wurde, was vorher so nicht war zum Beispiel...:hammer_alt: Und es gibt keine Dokumentation darüber wie das Gehäuse geöffnet wurde und was der Techniker dann getan hat. Zumindest mal laut schriftlicher Aussage durch den Support.

Edit 3:
Ich habe im Hersteller Support Forum vom HWLuxx mein Anliegen niedergeschrieben und hoffe auf Klärung wie es dazu gekommen ist das das Lüftergehäuse aufgebrochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Runde. Bin seit einigen Tagen ein recht zufriedener Besitzer der Advantage Edition. Das Notebook ist noch komplett Stock und es läuft mit Windows 11 und den aktuellsten Treibern auch sehr stabil.
Jetzt habe ich gerade GTA V installiert und (man hat ja schließlich ein performantes Gerät) alles auf Ultra bzw sehr hoch gestellt. Ende vom Lied ist das es schlichtweg nicht spielbar ist auf Grund diverser Grafikfehler/Fragmente etc. die in einem hellem Bildschirm enden. Gab oder gibt es diese Probleme sonst auch? CoD Warzone zB läuft auf höchsten Einstellungen wirklich super.
Vielen Dank :)

Welche GPU Treiber ist installiert und vBios der 6800M?

Stecke bei AMD aktuell nicht mehr ganz im Thema drin. Wo kann ich das vBIOS auslesen?
Treiber ist laut Radeon Software 21.40.23.03-……. Und die Radeon Software ist die 2022.0118.0100.1808.
Danke schon einmal :)

GPU-Z heruterladen und dann schauen das die 6800M ausgewählt ist.
Bios ist die aktuelle Version installiert?
Es gab einige Bios Versionen und eben ein vBios Update, weil einige Leute Probleme hatten.

Ah ja herzlichen Dank fĂĽr den Hinweis. Ich habe dir hier mal ein Screenshot beigefĂĽgt.

Anhänge

• gpuz.gif
    gpuz.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 203
ZurĂĽck
Oben