Asus ROG Strix G15 Advantage Edition G513(-HQ746) - zum gemeinsamen Austausch

Weiß auf weiß und schwarz auf schwarz 😉 das Modul hat auch einen weißen und schwarzen Pfeil.

• Gefällt mir
Reaktionen: S2ciOnur
Joah, mehr könnte ich jetzt auch nicht sagen da des meistens Farben codiert ist, also weiss auf weiss und schwarz auf schwarz, und halt vorsichtig sein beim trennen

• Gefällt mir
JeanLegi schrieb:
Weiß auf weiß und schwarz auf schwarz 😉 das Modul hat auch einen weißen und schwarzen Pfeil.
Oh.. ja, stimmt... shit bin ich dumm :D
Vielen Dank.
Aber habs instinktiv richtig gemacht haha

S2ciOnur schrieb:
Oh.. ja, stimmt... shit bin ich dumm :D
So Aussagen sind immer sehr verlockend um diese mit JA zu beantworten :D.

• Gefällt mir
Habe im selben Zug auch einen Kühlkörper auf die SSD angebracht.
Beim Updaten eines Spiels, wo sehr viel gelesen und geschrieben wird, habe ich die Temperatur Life überprüft und kam auf ca. 51°C.
Ist das noch im normalen Bereich oder sollte ich den Kühlkörper anders anbringen?

Der Kühlkörper sitzt oben auf der SSD drauf. Wegen dem einen Chip auf der Oberseite, habe ich ein weiteres Pad drunter geklebt damit es eben aufliegt.

51 ist super. Ist das die Standard ssd, welche verbaut ist? Wenn ja meine war ohne Kühlkörpern so bei 70 grad meine ich.

JeanLegi schrieb:
51 ist super. Ist das die Standard ssd, welche verbaut ist? Wenn ja meine war ohne Kühlkörpern so bei 70 grad meine ich.
Ja, ist die Standard SSD.
70°C verkürzt angeblich die Lebenszeit der SSDs.

Hallo miteinander, ich habe mir jetzt auch ein G15 AD zugelegt.
Es sollte wenn nicht mobil unterwegs mit einem 1440p 144hz Monitor mit free sync und 2 Full HD Nebenmonitoren betrieben werden.
Habt ihr da eine Empfehlung für ein passendes USB-C Dock? Steig da nicht mehr wirklich durch. USB-C ist inzwischen ein Standard ohne Standard jeder Hersteller macht was er will.
Evtl. geht ja auch gleich Lan und USB über das Dock um wirklich nur ein Kabel anstecken zu müssen oder gibt's da beim G15 ein Bandbreitenproblem?
Ein Mini DP zu DP Kabel vom alten Laptop wäre noch vorhanden.
Verstehe auch überhaupt nicht wieso die Hersteller da nicht einfach einen nativen (Mini)-DP dran pappen, da würde zumindest der Hauptmonitor problemlos drüber laufen.
Aber naja wohl wieder mal lieber 0,50€ Herstellungskosten gespart.
Schon mal danke für die antworten.

144Hz wird so nicht funktionieren über Dock. Du kannst es so lösen, das du den Hauptmonitor über HDMI anschließt und dann an die Acer Docking 3 die 2 anderen Monitore. Da geht dann aber nur 60Hz. Mit Glück etwas mehr HZ bei Full HD. Musst du ausprobieren. Der Type C hat nicht genug Durchsatz.

Beste Grüße

Schon mal vielen Dank für die Antwort, die beiden Nebenmonitore haben eh nur 60 bzw. max 75hz.
Aber funktioniert denn dann auch free sync über den HDMI am Laptop? Dachte das war so ein DP Ding.
Ich kapier es einfach nicht, einfach ein Display Port dran, und es gäbe diese Problematik gar nicht...
Gerade gesehen die Acer Docking 3 kostet ja 200€ gibt's da auch was vergleichbares in günstiger?

Funktioniert wunderbar mit HDMI:

1647009626120.png

Ich kann die ACER nur empfehlen, ist von der Preisleistung das Beste was ich so gefunden habe. Natürlich auch mit Powerdelivery und LAN.

@JeanLegi

Danke, ich denke das wird schon werden. 2 Notebooks brauche ich aktuell einfach nicht und das Firmennotebook kann ich auch Privat nutzen. Ist ein ordentlich ausgestattetes Precision 7550.
Seit Gestern steht hier also wieder ne feste Kiste. Wenn also jemand jemanden kennt, gerne weiter geben.

Beste Grüße

Heyoo, habe mir gestern auch das G15 bestellt, gabs bei Alternate Outlet für 995€ im Angebot, da konnte ich einfach nicht nein sagen ;D.
Ich habe hier zuhause einen 31 Zöller der regulär auf 60HZ läuft , sich aber dank Nvidia Software auf 77HZ übertakten lässt. Kann mir hier jemand sagen ob ich das mit dem Laptop auch hinbekomme?

Servus

Um welches Modell handelt es sich denn genau? Weil Nvidia ist da nicht drin.

Beste Grüße

Nein nein, ich weiß natürlich das keine Nvidia Karte drinn ist, deswegen ist meine Frage ja wie man den Monitor ohne sie Nvidia Software übertakten kann. :D Geht da was mit der von Asus oder amd, oder vielleicht direkt in windows?

Ah, danke. Ne das ist er nicht. Mal ne frage an alles Besitzer des Notebooks. Meins ist gerade angekommen und ich befinde mich noch beim einrichten. Mir ist aufgefallen das einer der Lüfter ziemlich high pitched ist während der andere ein sehr angenehmes rauschen produziert. Kann das noch jemand hier bestätigen oder ist da was falsch bei meinem Gerät?

Im Desktop Betrieb sind die unhärbar, beim Gaming beide laut, aber nicht unangenehm.

Zurück
Oben