Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir gerade ein ASUS ROG Strix B550-F GAMING und einen Ryzen 7 3700 X eingebaut. Der Rechner fährt hoch, bringt dann aber CPU Voltage zu hoch und ich komme dann gerade noch ins BIOS und sehe das da rot 1,73 Volt steht. Der Rechner schaltet aber ab bevor ich irgendwas tun kann.
Könnt ihr mir da helfen was ich da machen kann? Danke für eure Hilfe.
Den Reset habe ich gemacht, Effekt bleibt der gleiche. Ich habe auf der ASUS Homepage gelesen das es wohl eine neues BIOS dazu braucht. Aber wie bekomme ich das drauf wenn die Kiste gleich wieder abschaltet?
Also. Ist jetzt noch schlimmer wie vorher, jetzt geht der Rechner noch früher aus. BIOS weiß ich nicht ob es aktualisiert wurde, den ich sehe es jetzt gar nicht mehr.
ASUS Support habe ich probiert, Abteilung die zuständig ist hat schon Feierabend.
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun kann? Ist das irgendwas kaputt? Könnte es z.B. das Netzteil sein? Ich habe den 8 pol und den 4 pol Stecker für die CPU angeschlossen, so steht es im Handbuch. Seasonic Focus GX 80 PLUS Gold Netzteil, modular - 650 Watt ist das Netzteil das ich drin habe. Mit Speicher oder so kann das nichts zu tun haben?
Ich war heute nochmal im PC Shop meines Vertrauens. Wir haben die CPU durch eine andere getauscht und das VCore Problem war mit der anderen CPU weg. Danach den Sockel ausgeblasen mit Luft, die CPU mit Kontaktspray gereinigt und auch ausgeblasen und dann wieder eingesetzt. Jetzt läuft das ASUS MB und der Ryzen 7 einwandfrei. Hab dann gleich noch einen neuen Lüfter mit (BeQuiet Rock 4) und nun ist alles im Lot erstmal wieder.