ASUS ROG STRIX X570-F Gaming fehlender Stromanschluss?!

Jetzt geh mal zwei Beiträge zurück und frag dich wieso der Kommentar kam, ich hab nämlich nicht damit angefangen.
Ich hasse es wie hier frei jeglicher Fakten oder Anhaltspunkte geschwafelt wird und mir dann auch noch "erklärt" wird wie ich Beiträge zu deuten habe als würde ich ein anderes deutsch sprechen.

Stormfirebird schrieb:
Wieso nicht drei GPUs verbauen die unter umständen absolut nicht von der Bandbreite eingschränkt werden und den Zweck vollkommen erfüllen?
Ganz einfach: Hoher Stromverbrauch.
Hohe Abwärme.
Der TE hat extra Geld dafür in einem Laden gelassen damit das ans laufen gebracht wird.
Eine Karte wird "extern" mit Riserkabel betrieben, aka irgendwo außerhalb des Gehäuses.
Es entstehen zusätzliche Probleme, die vermeidbar wären, wie z.b. in den Thread schon angeführt.
Ggf wird die Leistung durch Einschnitt der Bandbreite gemindert. Ggf hätte der TE viel mehr Leistung, wenn er eine starke Karte gekauft hätte. Da wäre mit den Budget der 3060ti und den 2x 2060 einiges drin gewesen, im Prinzip freie Auswahl.

Am Ende sehe ich ziemlich viele negative Punkte. Wenn's dem TE so gefällt, kann er das gerne so betreiben. Ist aber wohl kein Zufall dass es eher ungewöhnlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, wir reden also eher darüber ob man jetzt was machen müsste.
Stormverbrauch kann ich sehen, und sonst halt je nachdem was der TE dazu sagt. Bisher nichts.

So wie ich das verstehe war zumindest eine zweite Karte unausweichlich bei dem was er parallel machen möchte.

Das Kind kann noch aus dem Brunnen gezogen werden indem man für den Anwendungszweck nicht geeignete Hardware verkauft oder in den RMA gibt und dann passend einkauft....das ist des Pudels Kern hier zu vermitteln.

Jo
Stormfirebird schrieb:
So wie ich das verstehe war zumindest eine zweite Karte unausweichlich bei dem was er parallel machen möchte.
Warum nicht gesetzt den Fall das eine 2 stärkere Karte die 3 obsolet machen könnte die beiden 2060er verkaufen und dann mit dem Geld aus dem Verkauserlös dafür dann eine Karte mit mehr Power nehmen. Falls es dann aus welchen Gründen auch immer doch noch nötig sein sollte kann man für die reine Bildausgabe immer noch ne ganz kleine holen die nur für die Ausgabe an sich dann auch ausreicht. Damit wäre man aus Sicht der möglichen Einschränkungen beim kleinsten aller Übel.

Zurück
Oben