Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Swift PG349Q: Nachfolger des PG348Q ist krummer und hat mehr Hertz
Der 34-Zoll-Monitor Asus ROG Swift PG348Q hat einen Nachfolger. Der PG349Q bietet ebenfalls 3.440 × 1.440 Pixel im Format 21:9, ein IPS-Panel und Nvidia G-Sync. Allerdings ist das Curved-Display nun stärker gekrümmt. Die Bildwiederholrate ist von 100 Hz auf 120 Hz gestiegen.
Lol Ihre Monitore die sie vor 2 Jahren angkündigt haben mit 200Hz, HDR etc. wollen wohl weder Asus noch Acer veröffentlichen. Gut dass ich mich dagegen entschieden habe zu warten.
Wozu dp1.4 und hdmi 2.0? Für die Specs brauchts nicht mehr?
Ich habe hier einen Samsung C34F791 mit fast den gleichen specs. habe aber vor 1,5 Jahren 620 im sale bezahlt.
Und das ding soll jetzt knapp 1000€ kosten?
Na über das Update kann ich nur müde lächeln, hauptsache den alten der sich bei 900€ eingependelt hat durch vermutlich 1300€ ersetzen, 120hz wahrscheinlich auch wieder nur mit OC und mit dem alten G-Sync Modul was zu 50% nicht funktioniert, da kann mal klatschen.
Die "Leistung" dieser Bildschirme ist leider eher mau. Mit Leistung meine ich die Bildqualität. Das sollte eigentlich für jedem das wichtigste Kriterium sein. Die meisten haben, wenn man es "krass" ausdrücken will - ein grauenhaftes Bild - voller Lichthöfe - unterirdischer Schwarzwert. Der Vorgänger hatte ich ein Wochenende bei mir - grausam. Nicht mal 200€ hätte ich dafür ausgegeben.
Ich kapiere es aber auch nicht, warum die meisten Hersteller es nicht auf die Kette bekommen, ein sehr gutes "rundes" Bild abzuliefern.
Das teuerste LG Modell bekommt von mir noch einen Daumen nach oben - aber mit Einschränkungen....Schwarzwert auch hier "ok" aber mehr nicht.