Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Gut, womöglich gehe ich da einfach mit zu hohen Ansprüchen ran. Für mich ist ein Signal, welches analog verhunzt ist, nun mal verhunzt.mischaef schrieb:Das ist so nicht unbedingt richtig. Es gibt genügend Hersteller, welche es vernünftig schaffen - und ansonsten hilft ein Poppschutz, aber die paar Cent sollen ja auch noch gespart werdne.
Andere sind da womöglich härter im Nehmen. Das erklärt wohl auch, warum es so viele Software-Verschlimmbesserer bei den Soundkarten zur Auswahl gibt.
IMO könnte man enrom an Aufnahmequalität gewinnen, wenn man all diese "Kinderkrankheiten" bereits per Design verhindern würde. Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Entwickler von Headsets, sondern auch für die von Gaming-Soundkarten. Da werden Grundkriterien der Tontechnik zum Teil einfach konsequent ignoriert. Und dann wundert man sich über miserable Rezensionen und den anhaltend schlechten Status von Gaming-Headsets.
Die Frage ist doch eher, ob es auch deinen Mates ausreicht. Man selber muss die Aufnahme ja nicht "ertragen".calippo schrieb:Preislich nicht, deswegen ist das ja die interessanteste Alternative für viele Leute.
Für mich wäre so ein Aufbau am Schreibtisch halt total überdimensioniert, weil ich Voicechat wirklich nur ein paar Stunden pro Woche brauche und so lange es nicht rauscht und ganz schlimm nach Blechdose anhört, reicht das für mich bzw. mein Voicechat Team komplett aus.
Ansich gebe ich dir schon recht. So ein Mikrofonarm oder ein längerer Schwanenhals ist im Vergleich zu einem kleinen Ansteckmikro schon ein gewöhnungsbedürftiger Eingriff. In Sachen Preis/Leistung zur Zeit aber leider kaum zu schlagen.