News Asus ROG: Vier neue Gaming-Notebooks mit Tiger Lake-H und Ampere

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.016
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das M16 erinnert doch stark an ein Razer Blade. Nicht das dies etwas schlechtes wäre. Würde nächstes Jahr jedenfalls in Erwähgung kommen wenn ich ein neues System holen wollte, sofern sie noch eine Version mit mindestens 3070 und Ryzen liefern.
 
dot.RIM schrieb:
An sich ja. Hatte das Ding gar nicht auf dem Schirm. Danke dafür. Aber verfügbar muss es erst mal wieder werden.
Ja, die Verfügbarkeit ist tatsächlich ein großes Problem. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei den GPUs, aber trotzdem bekommt man viele Notebooks momentan nur sehr schwer bzw. gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das M16 sieht stark nach 16:10 aus (wie auch das Legion 5 pro) und sollte nicht in WQHD sondern WQXGA auflösen. Andernfalls wäre das für mich ein sofortiger dealbreaker.
 
👆 Absolut richtig!
 
Wer bei Asus ist eigentlich der Meinung, die fast perfekte Tastatur des G14 2021 verschlimmern zu müssen, indem Tasten wie Print Screen ersatzlos gestrichen werden?
 
@nlr: Habt ihr (CB) schon einen von denen bei Euch zum Testen, oder bekommt ihr bald einen? Ich bin ja nun schon gespannt, wie gut/schlecht sich der 10 nm TL Achtkerner schlägt, v.a. vis-a-vis den großen Cézannes.
 
Artikel-Update: Asus hat die Verfügbarkeit des ROG Zephyrus M16 ab sofort zu Preisen ab 1.799 Euro und des ROG Zephyrus S17 ab sofort zu Preisen ab 2.799 Euro bekannt gegeben. Die Preise fallen damit deutlich niedriger aus, als noch im Mai angekündigt wurde. Zur Premiere hatte Asus noch Preise von ab 2.499 Euro (M16) und ab 3.999 Euro (S17) genannt.

Wie ComputerBase auf Nachfrage vom Hersteller erfahren hat, handelt es sich bei den jetzt verfügbaren Modellen um zwei Konfigurationen bei Alternate, die mit entsprechend reduzierter Ausstattung günstiger angeboten werden.

Das M16 für 2.499 Euro bei Alternate kommt mit Core i7-11800H, 16 GB DDR4-3200, GeForce RTX 3060 (6 GB), 512-GB-SSD und 1.920 × 1.080 Pixeln mit 144 Hz auf 16 Zoll. Das S17 für 2.799 Euro ist mit Core i7-11800H, 16 GB DDR4-3200, GeForce RTX 3060 (6 GB), 1-TB-SSD und 2.560 × 1.440 Pixeln mit 165 Hz auf 17,3 Zoll ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Das Kühldesign des S17 finde ich toll, angesichts des Marktes schreckt mich der Preis auch nicht mehr.
 
@nlr
Die Preise bei Alternate entsprechen den Einstiegspreisen und nicht wie in der Linkbeschreibung angegeben, denen der ursprünglichen Vorstellung.

Edit: Ich meine nur das M16. Beim S17 stimmt's ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB bei der RTX 3060 sind gefrotzelt. Das müssten 8gb sein wie auf dem Desktop. Genauso wie die 3050 6gb haben müsste (statt 4). So war es ja ursprünglich auch geplant. Aber ist ja alles anders gekommen durch den Mining-Wahn, und jetzt soll man sich mit abgespeckter Hardware zufrieden gehen... Man wird nur noch veräppelt...
 
Weiß nicht, finde Intel seitdem es Ryzen gibt nicht mehr so interessant und hält mich eher davon ab ein Produkt zu kaufen.. aktuell zumindest.
 
2400 bzw. 2800 für 3060 und 10800? Das ist überteuert. Um 2200 gibt es eine Lenovo Legion 10800/3070 inkl. 3 Jahre vor Ort Service.
 
Zurück
Oben