Asus rog x470 crosshair vii hero bootet nicht

Skorupiak schrieb:
Ansonsten hab ich gelesen das wenn der Cpu Lüfter zu fest ist, hat ram Stick kein kontakt zum MoBo, wäre mega komisch und ich hab den gelockert und es hat sich nix geändert..
Klingt nicht nach einem all zu häufigen Porblem. :D
 
Hab kein "Beep" drin. Eben bei Saturn gewesen, die haben kein Speicher im Laden.
 
alexx79 schrieb:
Echt am besten den RAM zurück. Blöde Frage: Steht der RAM in der Kompatibilitätsliste des Mainboards? So selektiere ich meinen RAM, beim Systemkauf/Upgrade.
G.SKILL F4-3000C14Q2-128GVK(XMP) 8x 16GB DS Samsung - 15-15-15-36 1.35 ● ● G.SKILL F4-3000C15D-8GTZB(XMP) 2x 4GB SS Samsung - 15-16-16-35 1.35 ● G.SKILL F4-3000C15Q-16GRR(XMP) 4x 4GB SS SK Hynix - 15-15-15-35 1.35 ● G.SKILL F4-3000C16D-16GTZR(XMP) 2x 8GB SS SK Hynix - 16-18-18-38 1.35 ● G.SKILL F4-3000C16Q2-128GVKB(XMP) 8x 16GB DS SK Hynix - 16-18-18-38 1.35 ● ●

Meiner steht drin....lief aber gar nicht stabil...
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
Ggf. ist auch einfach diese spezielle Kombi aus RAM-Charge+Board+BIOS nicht okay ...
Nein... hat nichts mit BIOS (up oder downgrades) zu tun... aber man könnte jetzt 5 Rückflashs machen, denke aber nicht, dass das noch was hilft.
Ergänzung ()

Skorupiak schrieb:
Beeper bringt nix bei AM4.... hab ich getestet..das Problem tritt danach auf. ENDLOSSCHLEIFE zwischen Ryzen2-CPU/RAM und ASUS BOARD BOOTvorgang. Netzteil noch testen evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmal alles getestet angefangen mit nur CPU Bios Flash usw , weiter leuchtet LED für RAM ob mit oder ohne Stick drin. F9 steht ne weile dann kommt 0d...es bleibt noch andere RAM zu testen, und wenn das nicht hilft, Mainboard RMA oder ich besuche PC Werkstatt im Berlin, weil ich kein Plan mehr habe,was die kacke soll.
 
Im Zweifelsfall beide Komponenten tauschen.
 
Also ich habe alle Peripherie abgeklemmt (HDs, Optische Laufwerke etc..) Jetzt bleibt er auf weißer Blinke stehen und zeigt Errorcode: 90 an. (ohne, dass der Bildschirm aktiviert wird, bleibt schwarz)
Ergänzung ()

Habe Bios auf Vor-Vor-Version gedowngraded.
Ergänzung ()

Hab ne alte Grafikkarte reingemacht, also weiss bedeutet hier nicht GraKa-Defekt..Achtung Täuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht NUR Gelb/oder halt Orange an, keine andere LED.
 
Skorupiak schrieb:
Also bei mir geht NUR Gelb/oder halt Orange an, keine andere LED.
Wenn das BIOS gewechselt wird....das neueste BIOS verursacht ENDLOSSCHLEIFE...der Fehler bleibt aber..egal mit welchem BIOS, nur andere Leuchten.
 
0d deutet auf einen CPU Fehler hin, wie es auch bei zu fest angezogenem Kühler vorkommen kann.
Mach mal Kühler komplett ab, die CPU einmal raus -> einschalten -> Mainboard schaltet ab -> CPU rein und Kühler nur mit der Hand darauf halten und neu starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reous
Also bis jetzt hab ich nur gelesen das entweder mobo/ram/bios defekt waren, wäre demnach doof wenn mobo zeigt ram Fehler wo cpu defekt ist.
 
Hi,
also auf 0D war eigentlich immer der Ram das Problem (bzw. Küher zu fest und ram dadurch nicht richtig drinne), die Frage ist ja auch mal welche Bios Versionen nutzt ihr? ich würde im zweifel auf die 1201 zurück gehen.
Es kann natürlich immer sein das etwas ausfällt nur wenn er Ram LED anmacht deutet das eigentlich entweder Board oder Ram hin?
lg
 
Ich habe neuste BIOS geflasht, laut Flash led ohne Probleme, aber ins BIOS komme ich sowieso nicht rein. Jetzt hab ich 800 euro zu stehen und kann nicht mal benutzen... Man ist das kacke.
 
@Skorupiak hast du das mit der CPU mal versucht?

Ich hatte den selben Fehler nach dem Update auf das neue Agesa und lange gesucht, und es war definitiv erforderlich die CPU rauszunehmen und neu einzusetzen. Versuch doch wenigstens mal meinen Vorschlag weiter oben.

Auf die schnelle ein paar Anhaltspunkte die ich mir damals zusammengesucht habe:

789165


https://rog.asus.com/forum/showthread.php?92269-Q-code-error-0d-Crosshair-VI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorupiak
Ich habe eben mit ASUS Support Telefoniert, es kann NUR Ram oder Mainboard sein. Und mein RAM steht auf der liste (er müsste paar listen aufmachen bis er das gefunden hat). Leider hab ich heute bei meinem Händler vor Ort kein Speicher bekommen, nur auf Bestellung.

Bestelle eins über Amazon und teste. Nur welches am besten ? Sollte das nicht gehen und Mainboard kaputt sein, muss ich über Händler reklamieren und der schickt das MB zum Asus weiter, dauert 3 Wochen. Überprüfung geht auf Garantie und ist Kostenlos. Es kotzt mich bisschen an, aber so ist das nun mal...und ab jetzt kauf ich nur neu..
 
Hab das hier bestellt per same Day Lieferung : G.SKILL F4-3000C16D-16GTZR 16 GB (8 GB x 2) Trident Z R GB-Serie DDR4 3000 MHz PC4-24000 CL16 Zweikanal-Speichersatz - Schwarz mit voller Länge RGB LED-Lichtleiste.

Isz 200 mhz langsamer als meins ansonsten gleiches. Hab gleich Wärmeleitpaste bestellt wenn ich cpu rausnehme nochmal.
 
WLP muss man nicht immer ereneurn, wenn du das alles nur kurz ausbauen willst. Die trocknet nicht innerhalb von 5min aus.
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorupiak
Zurück
Oben