Asus rog x470 crosshair vii hero bootet nicht

Okay. Macht nix, dann hab ich eine da wenn ich die brauche.
 
Update: Neues Ram angekommen 3000 (altes 3200) und mein PC bootet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine und stinger2k
Alle dimms gehen, neues ram läuft auf 3000...krieg aber die beiden 3200er nicht zum laufen, kann doch nicht sein das beide kaputt sind oder?
 
Ja, keine Ahnung. Die neuen 3000er laufen auf Anhieb. Die 3200er leuchten zwar, ich bekomme aber den 0d Fehler und orangene LED
 
Hi,
wie gesagt dein 3200 Cl16 ram schein mit der kombi nicht zu laufen du kannst sie ja mal jetzt dazu stecken aber du solltest die ram Frequenz auf 2133 stellen, eventuell starten sie ja dann.
lg
 
Derjenige von dem ich Mainboard habe, hatte 3200er cl14 zu laufen, daher müsste es eigentlich passen.
 
Ne, 3200 CL14 sind Samsung B-Die, dass beste für Ryzen. 3200 CL16 kann alles mögliche sein, von ebenfalls B-Die bis zu recyceltem Nespresso Kapseln.
Aber gut wenn es jetzt läuft.
 
Ich war heute im PC laden um die 3200er cl16 zu testen aber die haben auch nur auf dell Mainboard Mit intel geleuchtet und Mainboard nicht gebootet... Trotzdem hat der typ vor Ort gesagt, er glaubt nicht das beide kaputt sind.
 
Hi,
also wenn die auch auf den intel nicht gingen sende sie defekt zurück? Mal abseits dessen dein PC laden ist bissl seltsam wenn ich sowas teste teste ich auch einzeln und kann dann genau sagen ob sie gehen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorupiak
Einzeln hat er auch getestet. Leider hat ein Stick den Aufkleber nicht und ohne Aufkleber keine Garantie wohl... Naja ist halt so.

Mal was anderes. Hab neuste Samsung Treiber für die evo 970 installiert, erreiche auch max speed jedoch zeigt mir windows Geräte Manager das der Treiber von 2006 ist... Ist das normal?
 
Ist bestimmt wegen irgend einer Signatur und der Treiber wurde immer nur erweitert. Sowas kümmert mich nicht, solange alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorupiak
Alles klar. Muss erstmal mir plan machen was und wie ich im BIOS einstelle... Dieses Mainboard hat verdammt viele Einstellungen, kann sogar die PWM Lüfter der Gehäuse regeln und und und (lange kein pc benutzt) :)
 
Zurück
Oben