ligulem
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich weiss nicht, wie ich die Grafikkarte am Netzteil anschliessen muss.
Die alte GTX1070 musste ich nur mit einem dieser beiden Stecker, die ich in der Hand halte, anschliessen. Jetzt hat der Adapter der RTX4080 drei Stecker mit je 8 Löchern drin. Wie muss ich das anschliessen?
Bitte seht mir nach, dass ich absolut keine Ahnung habe. Ich habe den PC vor 7 Jahren zusammengebaut und seither hat gegolten: Never change a running system.
D.h. mit PC öffnen und Ergänzungen vornehmen oder sogar einen totalen Neubau (was mir natürlich jetzt dann bevorsteht) gehe ich seeehr zurückhaltend um.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Bitte verkneift euch eure Kommentare zur CPU, ich weiss ich werde Bottleneck haben, es ist nur eine Übergangslösung: Intel i7-6700K
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
- Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
- Netzteil: Corsair HX850i
- Gehäuse: Corsair Obsidian Airflow irgendwas
- Grafikkarte: RTX 4080
- HDD / SSD: diverse
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich weiss nicht, wie ich die Grafikkarte am Netzteil anschliessen muss.
Die alte GTX1070 musste ich nur mit einem dieser beiden Stecker, die ich in der Hand halte, anschliessen. Jetzt hat der Adapter der RTX4080 drei Stecker mit je 8 Löchern drin. Wie muss ich das anschliessen?
Bitte seht mir nach, dass ich absolut keine Ahnung habe. Ich habe den PC vor 7 Jahren zusammengebaut und seither hat gegolten: Never change a running system.
D.h. mit PC öffnen und Ergänzungen vornehmen oder sogar einen totalen Neubau (was mir natürlich jetzt dann bevorsteht) gehe ich seeehr zurückhaltend um.