News Asus Spieler-Notebook mit GeForce Go 7600

das verlinkte toshiba ist kaum vergleichbar mit dem hier vorgestellten asus. das toshiba ist ein 17" notebook, daher auch der höhere preis, zudem ist ein t2400 verbaut, der kostet auch was mehr als t2300.

EDIT: ach ich hatte mich so daran gewöhnt, dass es 15,4" notebooks nur mit t2300 gibt :), bleibt aber das 17" argument, immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mr.e

was redest du denn? in beiden ist der T2400!

edit: LOL :D
 
@ esp: hab doch schonmal gesagt, dass es schwer ist zu sagen welche Grafikkarte besser ist. Mal hat die x1600 die Nase vorne, mal die 7600 Go... Also ich persönlich würde eher zur x1600 tendieren wegen der besseren shadereinheit. Da aber die Karte nit schnell genug ist um noch komplexere Shader zu berechnen wird sie bei zukünfitigen Spielen auch nicht mehr viel reißen können, wenn es ab von statischen Texturen hin zu prozeduralen "Wandgemälden" geht - sie wird aber wohl deutlich vor einer 7600 Go liegen. Am liebsten wäre mit eine x1700 Mobility Radeon mit mehr Busbreite. Allerdings bin ich momentan skeptisch, ob diese wirklich noch auf den Markt kommt...
Wäre die 7800 Go nit so teuer und etwas energieeffizienter, dann wäre es der Notebook-Spieler-Chip schlechthin.
 
aber in einer rankliste die aktuell ist wird gezeigt dass die go 7600 schon deutlich vor der x1600 ist?!

edit: hat die graka wirklich 512MB eigenen speicher ohne was vom ram abzuzwicken????
edit2: will mir denn keiner die antwort geben??? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hat bisserl mit Antwort gedauert, ist ja viel los bei uns um die Ostertage.

Das mit den 512 MB Ram konnte ich mir auch noch nicht beantworten. Also ich würde eher zur ATi-Marketingvariante bei der 7600 go tendieren: 256 MB eigener, 256 MB geteilter Speicher. Aber das ist momentan nur Spekulation.

Könntest du mir mal diese "aktuelle rankliste" zeigen? Ich bräuchte auch mal mehr Benchmarkergebnisse.. bisher ist das alles so undurchsichtig im Netz...
 
Is ja kein problem ^^!
so hier ein paar rätsel :D....

https://www.computerbase.de/forum/threads/mobile-grakas-welche-rangliste-ist-jetzt-richtig.197226/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: HEY wie kann ich eigentlich wenn ich das NB habe 1GB RAM hineintun ohne damit die GARANTIE zu ZERSTÖREN?

edit2: das stimmt doch nicht was die schreibn bei der grafik http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=4854

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit dem DVD laufwerk aus!

ist 8 mal standard oder ist der schlecht...ich dachte 16x is schon standard...???
 
Warum denn das??

ich mein warum magst du keine IDE platte....

HAT JEMAND EINE AHNUNG WANN ASUS DIESE SERIE AUSLIEFERT????
Ich habs schon vor einem monat bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man eigentlich im nachhinein noch eine tv-tuner karte hinzufügen???

bitte um antwort!!!

mfg
 
hab mir das asus a6jm gekauft und wollt fragen, ob man wie bei manchen dell nb das grafikmodul austauschen kann zb. eine go 7800gtx
 
Zurück
Oben