Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus stellt „Ares II“ mit Dual-Radeon-HD-7970-GPU vor
Das ist heftig. Aber auf Stock Clock laufen die Karten mit der Vcore wohl nicht mehr stabil? 1000 ist das Maximum?
Ich hätte die Tage fast eine Asus 7950 Direct Cu gekauft (den 2 Slot Brocken) wollte mich aber erstmal mit untervolten und übertakten bei den Modellen befassen bevor ich eine entscheidung treffe.
Also die Kühlidee mit der Wasserkühlung für die Graka find ich aber halbwegs cool, wenn das was taugt (wie bei CPU's) dann würd ich davon gern mehr sehn, grad so in der Oberklasse à la 7950 und GTX 660 Ti aufwärts. Die normalen Kühlsysteme sind schon grenzwertig, je nach Partnerkarte okay aber bei weitem nicht gut (unter Last).
schade das diese powerklumpen immer kurz vorm release der neuen generation kommen. vor nem halben bis 3/4 jahr hätte es sicher einige nimmersatte interessenten gegeben aber nun wartet man doch lieber auf die 8900er
schade das diese powerklumpen immer kurz vorm release der neuen generation kommen. vor nem halben bis 3/4 jahr hätte es sicher einige nimmersatte interessenten gegeben aber nun wartet man doch lieber auf die 8900er
Ja. Und gleich kurz nach dem Release der neuen Generation sind die Dinger dann nur noch hocheffiziente Heizkörper.
Vielleicht sollte man all die alten CPUs und GPUs zu Heizplatten für den Herd recyclen. Der Pentium D wäre sicher der Renner in diesem Bereich.
Egal ob von AMD oder NVidia, diese Extrem-Grakas sind doch meistens nicht viel mehr als Show ("WOW... voll krass das Teil!"), Psychologie ("Hersteller X liegt jetzt wieder 2% in Führung gegenüber Hersteller Y") und natürlich auch Statussymbole für Leute, welche zuviel Geld haben. Mir sind auch Fälle bekannt, wo Leute sich ein Dual-LGA2011-System auf einem extra-fetten EVGA-Board gebaut haben, natürlich auch mit ebenso fetten Crossfire-/SLI-Combos. Nicht weil sie es wirklich gebräucht hätten, sondern einfach, weil sie es gekonnt haben.
Schlussendlich macht aber vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis den Sieger aus. Daneben zählen dann auch noch die "soften" Faktoren (Treibersupport, spezielle Features).
Mich freut es aber immer, wennn ich wieder von den neuen Graka-Produkten von AMD oder NVidia höre. Im Gegensatz zu den CPUs gibt es bei den Grakas immer noch sehr gesunde Konkurrenz (OK, 2-3 weitere konkurrezfähige Hersteller wäre natürlich nicht schlecht). Zudem sind die GPU-Designs von AMD und NVidia gut vergleichbar, da sie beide auf der selben Fertigungstechnik (28nm von TSMC) beruhen. Irgendwer hat es vor kurzem schon anderswo erwähnt: Wäre mal sehr interessant, wie AMD mit der gleichen Fertigungstechnik wie intel abschneiden würde bzw. was für Möglichkeiten AMD dann hätte.
Wohl eine gute Kühllösung, aber auch für mich kommt so etwas zu spät.
Und ob ich demnächst überhaupt CF mache, ist auch fraglich. Das einzige Spiel was ich nicht im Triplemonitor auf Maximum spielen kann ist FC 3 ...
Ich hatte vorher eine 4870 X2 ... Von Mikrorucklern hatte ich bei der NIE etwas gesehen, obwohl ich empfindlich darauf reagiere...
Ich hätte ja eher auf die Mars III gehofft. Die hätte der GTX 690 dann endlich 2x 4GB Vram verpasst.
Aber immer schön zu sehen das Asus extreme Karten baut. Auch wenn die nur wenige haben wollen, sowas gehört einfach dazu.
Verbessert hat sich auf jeden Fall die Stromversorgung, wenigstens jetzt gleich 3x 8Pin anstatt total überforderte, die dann außerhalb der Spec. laufen.
Kühlung endlich für den Preis angemessen mit Unterstzung des Wassers. Könnte sogar alltagstauglich werden.