Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Dual-GPU-Monster Asus Ares II für 1.349 Euro erhältlich
Lol, der war gut. 0815 Grafikhardware. In 20 Jahren sagt bestimmt keiner "oh geil, du hast noch ne Asus Ares II" ;-) dafür ist der Markt zu überschwemmt viel zu schnellebig und erzeugt viel zu wenig "Emotion" (denn das ist die Wertsteigerung).
So etwas wie Neid ist mir fremd. Ich glaube, das wird für dich unverständlich sein, wenn du selbst so etwas empfindest. Und für mich ist eben unverständlich, wie jemand so viel Geld für solche Dinge (wie etwa eine alte Mars Gtx 285) ausgeben kann - vor allem als Wertanlage.
Und ganz wichtig: Das ist keine Wertung! Aber ich weiß, dass manche Menschen es als eine Wertung empfinden, wenn jemand nicht versteht, warum sie etwas tun, so als würde das ihre eigenen Wertvorstellungen und ihr Verhalten infrage stellen. Dem ist aber nicht so.
Ich erwarte ja auch nicht, dass du verstehst, wie Menschen wie ich mehrere Tausend Euro im Jahr für Bücher ausgeben können.
PS:
aber anscheinend bist du so wie der andere auch nur ein neider.(nicht peröhnlich nehmen)
Von ASUS selbst kam mal die Aussage, dass sie diese Dinger hauptsächlich bauen, einfach um zu beweisen was technisch möglich ist. Ich wette, die zuständigen Entwickler hatten dabei mindestens genauso viel Spaß, wie die Kunden.
Gut möglich dass es sich finanziell trotz des hohen Preises für ASUS nicht lohnt, aber der Werbeeffekt ist nicht zu verachten.
Man, die muss ja zimlich laut sein. Dann doch lieber günstig die Leistung kaufen die man braucht, als so ein hochgezüchtetes Monster. In 2 Jahren bekommt man diese Rechenleistung eh hinterhergeschmissen.
Die Titan wird höchstwahrscheinlich "nur" ca. 80% einer GTX690 erreichen. Die ARES II spielt also nochmal in einer Liga darüber. Ist auch zu erwarten zu dem Preis.
Andererseits kann man natürlich 4 Titan in Quad-SLI betreiben und damit alle Benchmarkrekorde brechen. Wenn einem das 3600€ allein für die Grafikkarten wert ist.
@ Laggy.NET
Die Hybrid-Kühlung der ARES II soll ausgesprochen leise sein. Jedenfalls kein Vergleich zum Lärm von zwei Standard HD7970GE in Crossfire.
Der Nachteil ist, dass man den Radiator irgendwo im Gehäuse unterbringen können muss, was z.B. kompliziert werden kann, wenn man schon eine AiO-Kühlung für die CPU hat.
Geiles Stück Technik! Wer braucht da noch eine Titan ^^ Aber die nVidia VIP Karten von ASUS gibt's doch auch was die dann wohl in der "Titan-Edition“ kosten wird? Wie war der Name noch MARS?
Na ich habe mein Antec 620 im Sandwich 2x120+Radi in der Mitte am FAN-Platz hinten, da ich am Seitenfenster auch ein FAN setzen kann(hab da auch ein 120er) könnte man also schön den Ares 2 dort hinplazieren, das Schöne beide schön auf Rauspusten.
Unter Vollast hatten die grade mal 65°c Max egal ob eine Ares 2 oder zwei! Da seht ihr mal wie gut diese AiO sind.
Also die als Crossfire sind schon ordentliche Monster!
Ich denke mit denen könnte man ordentlich BruteForcen oder BitCoins rechnen, obwohl die preißlich schon ein bisschen über sind!
Minimum empfohlenes Netzteil 850 W (42A auf dem 12V-Anschluss)
Welches billige China Netzteil liefert denn nur 42A auf der 12V Schiene? ^^ Wer solche Karten verbaut wird sich ja wohl etwas vernünftiges anschaffen können. Mein Netzteil mit 750 Watt hat jedenfalls schon 62A.
wenigstens ruckelt da nichts und ist preislich noch im ramen, wieso sich asus im hinblick auf amd's treiber zu sowas hinreißen lässt ist mir wieder mal ein rätzel. sli und cf ist in jeglicher hinsicht ein no go.
habe aus all meinen vielen erfahrungen meine lehren gezogen.
sowas nur geschenkt dann zu testzwecken und schnell verkaufen.
preislich kann man rechnen wie man will, da passt nichts.
1349€ muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen
selbst bei der titan bleibt mir abzuwarten was sie wirklich verbraucht.
täglich BF3 zieht ordentlich an der leitung