Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus stellt GeForce GTX 670 DirectCU Mini offiziell vor
Bereits seit einigen Wochen halten sich die Gerüchte über eine verkürzte GeForce GTX 670 aus dem Hause Asus in den Medien, jetzt hat der taiwanische Hersteller die Grafikkarte offiziell vorgestellt. Die beworbene Besonderheit ist die Kürze der Karte von nur 17 cm. Doch eigentlich gibt es dies bereits fast ein Jahr.
Die Karte wird mit dem Preis siegen oder tief fallen Auch wenn sie eine überlegung wert ist, ich kauf sie nicht. 1. Weil ich Asus nicht mehr leiden kann nach der geschichte mit meinem Mainboard und der RMA und 2. weil sich ein Updgrade bei mir nicht wirklich lohnt von 570 auf 670.
Wahnsinn fast halb solang wie meine 580 der vorherigen Generation, schneller und kühler.
Für mich wär so eine "Kinderkarte" allerdings nichts, einfach zu klein.
Kennt jemand Link wo Grakas vergleichen werden, also deren Leistung, vor allem auch mit älteren? Ich will wissen wie viel schneller die jetzige Generation im Vergleich zu meiner GTX 460 ist
Stimmt, man kauft Grafikkarten ja bekanntlich am besten nach der Größe... genauso wie CPUs... und Wein nach dem Alkoholgehalt... *facepalm*
@Topic
Unheimlich interessant die Karte! Gerade für einen echten Mini-PC endlich mal etwas mit richtig Leistung. Kann Cool Master allerdings nur zustimmen: Der Preis wird da viel entscheiden über die Marktakzeptanz. Trotzdem ein wichtiger Schritt in meinen Augen.
@estros:
Muss die Grafikkartenlänge etwas anderes bei dir kompensieren?
@Volker/News:
Stimmt, eine so kurze Karte hat Zotac damals schon vorgestellt, nur ist und bleibt das ein korea-exklusives Modell (siehe #55 ff.), weshalb das Asus-Modell dennoch etwas Neues ist. Bin schon gespannt, wie sich die Karte in ersten Tests macht.
wenn schon klein warum dann eigentlich keine SO DDR 3 rambänke? damit man vielleicht noch platz findet für eine WLAN karte! das wärs doch oder? damit die strippen zieherrei in der bude endlich auf hört. oder liege ich da mal wieder völlig falsch?
dann, ja dann könnte auch ich mir so eine kleine kiste gefallen. endlich weg von diesen großen kloppern in der bude.
EIne WLan Karte gehört nicht auf eine Graka drauf. Das habe die Motherboards schon drauf, siehe z.B. mein Mainboard. SO DDR3 --> Teuer und zu langsam und somit nicht für den Einsatz in einem Massenprodukt geeignet.
@AndreSpi:
Manche mini-ITX Mainboards haben WLAN onboard (zB MSI FM2-A75IA-E53 oder Gigabyte GA-H77N-WIFI), andere nicht.
Noch kleiner (und mit SO-DIMM-Slots & WLAN-Karten-Slot) wäre dann zB die Intel NUC.
SO-DIMM ist halt teurer als normaler RAM - das quasi gleiche Kit gibt's in DIMM schon ab 46€, also 18€ günstiger.
Ja, SO DDR3 ist einfach zu langsam für Grafikkarten. Grafikkarten haben ja mittlerweile schon GDDR5. Wie KaHaKa schon sagte haben moderne Mini ITX Boards WLAN onboard wie z.B. mein Z77N-WiFi