News Asus stellt GeForce GTX 670 DirectCU Mini offiziell vor

sage ich auch, erstmal die tests und die preisvorstellungen abwarten, dann können wir die karte immer noch zerreissen!!!

also ohne tests und die karte is tnoch nichtmal auf dem markt, die niederzumachen. ist einfach DUMM klar!

also ich finde die karte zumindest mal int.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf Spekulationen im Vorfeld gebe ich nichts. Zu behaupten, die Karte kostet XYZ Euro und wäre laut ohne dass es auch nur eine verbindliche Info dazu gibt ist unseriös und trollig. Punkt. Da brauchen wir nichts schön zu diskutieren.

AndreSpi hat vollkommen recht: wenn sie draußen ist und man Fakten hat kann man sich immer noch drüber aufregen. Im Vorfeld aber sinnfrei hoch zehn.

VG,
Mad
 
Asus verschenkt nichts. Wie Cool Master schreibt, es ist simple Marktbeobachtung.
Die billigste Asus GTX 670 kostet ~ 370€. -> 380€ ist sogar zu niedrig angesetzt.

Zur Lautstärke kannst du gerne noch warten. Vielleicht kann Asus zaubern und ohne Kühler kühlen. So lange wie du jetzt bis zur Vorstellung gewartet hast, spielt das auch keine Rolle mehr.

Jedenfalls finde ich das Ding so spät extrem unspannend. GTX 670 UVP war bei knapp unter 400€, im Mai. Im Gegensatz zu Wein wird Hardware mit dem Alter nicht besser.
 
Ist doch witzig, sowas in ein Lian Li Q07 oder ähnlichem Gehäuse einzubauen. Einige dieser Gehäuse brauchen einen kleinen "Schnitt" auf der Rückseite, damit eine Dual-Slot-Blende rein passt. Ok - ganz ohne sich die Hände schmutzig zu machen geht es also selbst mit dieser 17cm Karte nicht.

Dass die GTX6xx Generation völlig überteuert ist, ist nicht dieser Miniaturisierung geschuldet. Und hinsichtlich der Lautstärke könnte man - wie immer - entweder den Kühler tauschen. Etwa auf einen Accelero Mono, falls dieser passte, oder aber die Karten nehmen als was sie ist. Eine Pixelschleuder für Zockerrechner und Lanparty-Maschinen.
Vllt. gelingt es dem Kühler die 170w halbwegs kultiviert abzuführen, ich bezweifle es eher.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Unyu

woher nimmst du den Preis? Und woher weisst du wie laut oder leise der Lüfter ist? "Kreischkühler" wohl kaum...

Einfach nur Behauptungen ohne Quellen und Belege - das ist extrem trollig...

VG,
Mad

Sehe ich anders.
Er hat doch recht, die Karte richtet sich an einen kleinen Kundenkreis, da sind 380€ gar nicht so unrealistisch. Zudem, je kleiner der Lüfter desto schneller muss er drehen. Einfach mal den Hausverstand aktivieren, ein Leisetreter wird die Karte nicht.
 
Hi,

@ rico007

Einfach mal den Hausverstand aktivieren

Weisst du, der "Hausverstand" führt genau zu den Unzulänglichkeiten und Fehleinschätzungen, zu denen du dich verleiten lässt.

je kleiner der Lüfter desto schneller muss er drehen

Das gilt nur dann, wenn er die gleiche Wärme abtransportieren muss. Ich gehe eher davon aus, dass die Chips mittlerweile einer besseren Fertigung unterliegen und demnach weniger Betriebsspannung benötigen um die Taktraten stabil fahren zu können.

Der "Hausverstand" ist mir ein bisschen zu wenig, gerade weil ich vom Fach bin. Dass die Karte ein Leisetreter wird sage ich auch gar nicht, aber bisher gibt es nur sehr spärliche Infos. Und dann gleich mit einem fiktiven Preis und von "Kreischkühlern" herumzukrakelen ist schlicht unseriös.

Und nochmal: solange nichts handfestes da ist sind das alles haltlose Spekulationen.

VG,
Mad
 
herje und warum sind die Stromanschlüsse mal wieder nach oben :hammer_alt:

so passt sie mal wieder nicht in mein c50b..schade
 
@GT30E

Kann ich nur zustimmen! Das ist ein Vorteil meiner EVGA GTX 570 HD da sin ddie dinger hinten :)
 
Die Karte soll kurz sein, nicht flach. Daher gehen die Anschlüsse nach oben. :)
 
Ja aber was ist mit den ganzen HTPC´lern die flache und zum Teil auch kurze Gehäuse besitzen.

Ich hab mit ach und krach die GTX560 448 ins C50B bekommen und da musste ich die Kabel schon ganz schön quetschen!
 
HTPC'ler wollen einen HomeTheaterPC - und für den braucht man keine GTX670. Wer eine Minispielekiste will, der darf sich nicht gleich nach HTPC umschauen sondern sollte schon seine eigenen Ansprüche im Auge behalten ^^
 
EBen für ein HTPC langt idR die Onboard Grafikkarte der i3-7 oder AMDs APUs locker aus um alles in 1080p auszugeben. Selbst spielen geht mit der HD300 (Diablo 3@low@~30 fps)
 
Wenn das Ding nicht überteuert ist und ein passender Fullcover-Wasserkühler erscheint, wäre die Grafikkarte sicher was für ITX Gaming Systeme.
Ich denke mal, dass der Preis darüber entscheidet, ob die Karte erfolg hat oder nicht.
 
@Darknesss

So wie ich das mit bekommen habe hat die aktuelle 670 17,5 cm also 0,5 cm mehr da kann man sich auch so eine kaufen (am besten von EVGA) und dort ein Block drauf packen.
 
Cool Master schrieb:
2. weil sich ein Updgrade bei mir nicht wirklich lohnt von 570 auf 670.

Bin schon im Juni 2012 von GTX570 auf die 670 umgestiegen und bin immer noch zufrieden. Die Entscheidung bereu ich nicht, zumal ich damals noch 200€ für die alte bekommen habe und die neue in den einen Jahr nur 60€ im Preis gefallen ist. Was für Hardware schon wenig ist.

Allerdings wird so eine kleine Karte kaum Abnehmer finden, der Wiederverkaufswert von so einen Zwerg ist absolut schrecklich.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Das gilt nur dann, wenn er die gleiche Wärme abtransportieren muss. Ich gehe eher davon aus, dass die Chips mittlerweile einer besseren Fertigung unterliegen und demnach weniger Betriebsspannung benötigen um die Taktraten stabil fahren zu können.

Das mag sein, aber Asus nutzt das für einen höheren Grundtakt was den Vorteil größtenteils wieder zunichte macht.
Zudem unterliegt auch diese Karten den physikalischen Gesetzen und wenig Fläche gepaart mit einen kleinen Lüfter ist nicht die beste Kombi.
Besonders laut wird der Lüfter nicht sein, das traue ich Asus schon zu dass sich da ein paar Gedanken drüber gemacht haben, aber 75 - 80° wird die kleine Karte schon erreichen.
Zudem passt der Name "Direct CU" nicht, denn Asus setzt hier eine Vapor Chamber ein.

Und klar ist alles Spekulation aber unter 350€ wird die Karte sicher nicht verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich schwach werden, auch wenn ich die Leistung gar nicht brauche.
Bin sehr gespannt was die Karte an Geräusch produziert.
 
@m4rci

Jo klar wenn man spielt es es eine andere Sache. Ich spiel Diablo 3 und SC2 auf meinem Hackintosh ich brauch nichts besseres alles nur Geld was raus gehauen wäre :)
 
Zurück
Oben