News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Waro245 schrieb:
Habe das gute Stück jetzt!

Glückwünsch, wie stark spiegelt das Display nun (eventuell im Vergleich zur nicht Touch Version falls vorhanden)? Hast du trotz winterlicher Temperaturen vielleicht auch einen Outdoor Test durchgeführt? Vielen Dank!
 
rere schrieb:
Glückwünsch, wie stark spiegelt das Display nun (eventuell im Vergleich zur nicht Touch Version falls vorhanden)? Hast du trotz winterlicher Temperaturen vielleicht auch einen Outdoor Test durchgeführt? Vielen Dank!

Ich würde sagen es spiegelt stark, allerdings kann man ja die Helligkeit sehr hoch drehen.
Einen Vergleich habe ich leider nicht, draußen auch noch nicht getestet. Tut mir leid.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Also.... vergleicht UX31A nicht mit UX32VD, beim UX32VD werden 2 verschiedene Touchpads verbaut. (einmal das welches auch im UX31A steckt und ein anderes, viel schlechteres) Auch werden im UX32vd verschiedene WLAN Chips verbaut, einmal das selbe wie im UX31A und ein schlechteres. Power4Gear ist nötig wenn man wirklich die max. Akkulaufzeit erreichen will. Mit Windows Einergieeinstellungen schafft man das nicht.
Hallo, wie findet man denn beim ux32vd 4002 mit Win 7 home, raus, welches Touchpad und WLAN Chip verbaut sind?
Und welche sind die besseren?
Bei WLAN bekomme ich momentan nur 144bps als Übertragungsrate bei 45% auslastung. Habe den Laptop direkt neben die Fritzbox gestellt, die 450bps schafft.

Gruß Nehonimo
Ergänzung ()

rick_89 schrieb:
Danke, habe es nochmal installiert,
aber die Icone/Mini App ist immer noch nicht richtig sichtbar. Da steht nur "Standby".
Jetzt habe ich versucht rauszufinden wofür das Programm da ist.
Wenn ich es ausfürher finde ich keine Infos was ich damit machen kann.
In der Anleitung ist zwar im Inhaltsverzeichnis angegeben, das auf Seite 57 was stehen soll, aber dort ist kein Eintrag.
Hatte vor der neu Installation versucht über Start->Programme/Dateien durchsuchen das Instant On zu finden, nix. Jetzt finde ich es.
Allgemein finde ich zu den vielen Programmen die Installiert ist in der Anleitung keine Info (zumindest im Inhaltsverzeichnis).
Wo sind denn die Programme dokomentiert?

Gruß nehonimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
beim UX32VD werden 2 verschiedene Touchpads verbaut. (einmal das welches auch im UX31A steckt und ein anderes, viel schlechteres) Auch werden im UX32vd verschiedene WLAN Chips verbaut, einmal das selbe wie im UX31A und ein schlechteres.

Woher hast Du die Information?

Aber gleiche Frage wie nehonimo, woran kann man es erkennen bzw. welche Serie ist es?
 
HerrFlo schrieb:
Dürfte bei ASUS ja ein paar Wochen dauern, bis die SSD getauscht wurde, oder? Und wenn ich Pech habe, krieg ich eine Sandisk-SSD als Austausch?

Normalerweise 14 Tage... wenn du Pech hast bekommst du eine Sandisk... ja.

Waro245 schrieb:
Habe das gute Stück jetzt! Wer Fragen zur Touch-Version des UX31A hat (maximale Ausstattung mit Core i7 und 256 GB ADATA (!) SSD) kann sie mir gerne stellen.
Ergänzung ()

Bitte helft mir, das muss doch möglich sein Windows 8 neu zu installieren, ohne einen weiteren Key zu kaufen.

Einen Key solltest du gar nicht eingeben müssen, denn der ist fest im MB hinterlegt und sollte sich automatisch aktivieren. Solange du das Board nicht wechselst, sollte da gar nicht passieren.
Habe mir auch eine Windows 8 ISO gezogen, installiert und sonst nix. Wollte keinen Key wissen und nix.
 
Ist eigentlich beim UX31A unter Windows 8 überhaupt notwendig Intel Rapid Start und Asus Instant On zu installieren? Für was die Intel Management Engine benötigt wird, bleibt mir auch ein Rätsel.
 
lernen4life schrieb:
Ist eigentlich beim UX31A unter Windows 8 überhaupt notwendig Intel Rapid Start und Asus Instant On zu installieren? Für was die Intel Management Engine benötigt wird, bleibt mir auch ein Rätsel.

Nötig... keine Ahnung. Ich habe es mal installiert, da ich nicht finde, dass es mein System ausbremst. Ob es effektiv im Office-Betrieb was bringt wage ich zu bezweifeln. Allerdings denke ich mir auch, dass es besser ist, Chipsatz und Intelgeschichten zu installieren, deswegen habe ich es bei mir drauf, auch wenn Windows ohne diese Sachen vermutlich ohne Probleme laufen würde.

Kamikaze_Raid schrieb:
Also bei mir ist kein Key auf dem MB hinterlegt (zum Glück). Ich habe Windows 8 mit der Eingabe eines Keys installiert.

Was meinst du mit "auf dem MB hinterlegt"? Hast du deine Kiste aufgeschraubt und den Code direkt von der Platine abgelesen?
 
Du schreibst doch selber in #2506 das der Key direkt im MB hinterlegt ist, oder meinst du mit MB nicht Mainboard sondern den Bootblock? Bei mir war nichts hinterlegt, und ich musste auch ganz normal den Key eingeben. Rapid Start wird vom UX31A/UX32vd nicht unterstützt, zumindest sagt mir das die Setup Datei das es nicht supportet wird. Asus Instant on braucht man nicht unbedingt, aber P4G ist ein Muss wenn man max. Akkulaufzeit erreichen will.
 
Hallo,

ich habe mir auch ein UX31A zugelegt und als erstes meine Festplatte von dem ganzen Zeug befreit, was Asus da drauf hat.
Soweit habe ich auch alles an Treiber installiert außer das "Power 4 Gear Hybrid" - das hängt sich immer auf im Installationsprozess. UAC an oder aus, das ist leider egal.
Ich habe "Instant On" installiert, aber mir bleibt die Desktop-app verwehrt. Weiß jemand wie die mir wieder angezeigt wird?
Weiß jemand welcher Treiber für die Tastaturbeleuchtung zuständig ist, denn wenn die die Helligkeit manuell anpasse, dann poppt immer so eine nervige Anzeige auf, die mir anzeigt auf welche Stufe ich die Beleuchtung eingestelt habe und dieses Fenster muss ich dann manuell beenden indem ich auf das X oben rechts klicke.
Und kann mir noch jemand sagen was passieren sollte, wenn man den Hotkey "C" benutzt? Bei mir kommt da nichts ^^

Ich bin auch für Teilantworten sehr dankbar! :-)

Für die Leute die versuchen ein frisches Windows 8 aufzuspielen: Bei mir hats geklappt nen bootbaren USB Stick zu machen (mit dem microsoft Tool), dann alle Daten vom Stick aufn PC zu kopieren, den Stick in FAT32 zu formatieren und anschließend wieder die Daten wieder draufspielen. Dabei kann es sein, dass Antivir rumzickt, dann einfach in den Einstellungen zulassen, dass Autostart nicht blockiert wird.
Und zum Abschluss habe ich einfach mal den USB-Port gewechselt, danach hat alles gut geklappt!


Edit: Die Treiber- und sonstige Probleme haben sich erledigt! Ich hatte dummer weise nicht drauf geachtet, dass als Standard für die Treiber auf der ASUS-Hompage, Windows 7 eingestellt ist und nicht Windows 8.
Also die Windows 8 Treiber installiert und alles ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung des Problems)
Hallo,
habe ein ux32vd welches zwei Lüfter hat.
Mit SpeedFan bekomme ich aber nur die die Drehzahl eines Lüfters angezeigt.
Gibt es ein Tool mit dem man die Drehzahl beider Lüfter angeigen lassen kann?

Gruß nehonimo
 
Da ich mein UX31A nun einschicken werde, stellt sich mir die Frage, wie ich das am Besten tun soll - in der OVP? Kriege ich die dann auch wieder oder schmeißen die das alles weg und verpacken es selber für's zurücksenden? Ich gehe ja davon aus, dass das Ultrabook ansich genügt und ich kein Zubehör wie Netzteil etc. einsenden muss...
Hat da jemand Erfahrung?


Es ist übrigens eine wahre Qual, einen Reparaturantrag an Asus zu senden. Die Fehlerbeschreibung darf nur 600 Zeichen lang sein und - wenn man seinen Text dann nahezu unverständlich zusammengekürzt hat - dürfen als Extra-Überraschung auch keine Sonderzeichen wie "" oder Klammern oder Semikolons drin sein. Stunden später... :freak:
 
ZXR600 schrieb:
Eigentlich meinte ich, ich hätte vom vorinstallierten Windows alles unnötige deinstalliert, aber weil ich ein Freund der "Clean Install" bin habe ich dann doch die original Microsoft Version installiert und nur die nötigsten Treiber genommen.
Ob nun eine einzige Software den Unterschied gebracht hat oder ob einiges mehr im Hintergrund dafür sorgte, kann ich leider nicht sagen.

Muss man denn bei der Installation irgendwas bestimmtes beachten? Ich meine in Bezug auf die Express-Cache SSD.
Hab schon viele Systeme neu aufgesetzt, damit kenn ich mich aus. Nur hab ich eben keine Ahnung wie das mit dem Express-Cache funktioniert. Wird das von allein erkannt oder muss man was bestimmtes einstellen? (Treiber o.Ä.)
Also ich möchte nicht was Windows komplett auf die SSD, sondern ganz normal auf die HDD, nur eben der Express-Cache soll weiterhin vorhanden und genutzt werden (zum schnellen Booten, aufwachen ausm Standby usw.)

Hintergrund: Ich würde mir auch gern ein UX32 zulegen, aber die gibts ja mitlerweile fast nur noch mit Win8. Und da ich mich mit Win8 überhaupt nicht anfreunden kann würde ich gleich zu Beginn mein vorhandenes Win7 Pro installieren. (natürlich mit den ganzen benötigten Treibern von Asus) Hätte auch den Vorteil dass die ganze unnütze Software von Asus weg ist ;)

Und wie gesagt, es gibt im Netz kaum noch (große) Anbieter die das Zenbook mit Win7 haben. Bin mit dem Service von Amazon bisher immer ganz gut gefahren und die 30 Tage zurückschicken würde ich mir auch gern in der Hinterhand behalten.

Wenn es also kein Problem ist mein Win7 Prof zu installieren und weinterhin schnell zu booten etc. dann würd ich mir das ding holen :)

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
@mahu88
einfach express cache von hier installieren:
http://www.asus.de/Notebooks/Superior_Mobility/ASUS_ZENBOOK_UX32VD/#download

konfigurieren kannst du das ganze dann folgendermaßen:
-eingabeaufforderung als admin ausführen
-eccmd eingeben
dann siehst du die befehle

du kannst die ssd aber zusätzlich auch anders nutzen, ich habe einen teil der ssd normal unter windows ntfs formatiert und auf diese partition dann gleich einige programme installiert welche ich häufig verwende (zB Office)
 
HerrFlo schrieb:
Da ich mein UX31A nun einschicken werde, stellt sich mir die Frage, wie ich das am Besten tun soll - in der OVP? Kriege ich die dann auch wieder oder schmeißen die das alles weg und verpacken es selber für's zurücksenden? Ich gehe ja davon aus, dass das Ultrabook ansich genügt und ich kein Zubehör wie Netzteil etc. einsenden muss...
Hat da jemand Erfahrung?

Schicke es am besten in der OVP ein, dann ist es auch automatisch versichert. Die bekommst du mit Sicherheit zurück.
Ein Netzteil haben die sicherlich dort, aber schicke es zur Sicherheit lieber mit, habe ich auch immer gemacht bis jetzt ;)
 
rick_89 schrieb:
@mahu88
einfach express cache von hier installieren:
http://www.asus.de/Notebooks/Superior_Mobility/ASUS_ZENBOOK_UX32VD/#download

konfigurieren kannst du das ganze dann folgendermaßen:
-eingabeaufforderung als admin ausführen
-eccmd eingeben
dann siehst du die befehle

du kannst die ssd aber zusätzlich auch anders nutzen, ich habe einen teil der ssd normal unter windows ntfs formatiert und auf diese partition dann gleich einige programme installiert welche ich häufig verwende (zB Office)

Ok, danke schon mal. :daumen:
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man den Express-Cache also erst nach der Installation zuweisen ?
Ich nehme an, dass dann während des Windows Setups auch auswählbar ist Wo man installieren möchte (HDD oder SSD) oder zumindest wenn nur die HDD angezeigt wird, diese auch ausschließlich die HDD ist ?

Wieviel GB benötigt der Express-Cache denn so? Also nur um Schnell zu booten und Aufwachen und "häufig genutzte Programme" schneller zu starten? Wenn nicht die vollen 24GB (oder 32) benötigt werden würde ich mir da auch eine Partition für meine wichtigen Programme anlegen.

Kann man die SSD dann ganz normal in der Datenträgerverwaltung oder in einem anderen Partitionsprogramm ansprechen?
Sorry für die vielen Fragen aber in Sachen SSD und Hybrid-SSD und Express-Cahce usw. betrete ich nach fünf Jahren zufriedenem Arbeiten mit meinem HP-Notebook absolutes Neuland :)

Prinzipiell erstell ich mir bei einer Neuinstallation immer mehrere Partitionen (System, Programme, Daten)
Habe auch vor gleich von Anfang an einen 8GB RAM einzubauen ;)
 
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für die Lüfterprobleme? Hab das BIOS 214 drauf und dachte eigentlich das sich da was tut, aber falsch gedacht...
 
puro schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für die Lüfterprobleme? Hab das BIOS 214 drauf und dachte eigentlich das sich da was tut, aber falsch gedacht...

Gibt mittlerweile die Bios Version 216 offiziell auf der Asus Homepage
 
Zurück
Oben