News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Zuletzt bearbeitet:
bladi schrieb:
Ist die Grafikeinheit der Subnotebook-Modelle mit Turbo soviel schwächer, dass man es bei diesem Spiel spüren wird?

Bezüglich der Taktraten geht es ja noch i.O.: http://en.wikipedia.org/wiki/Ivy_Bridge_(microarchitecture)#Mobile_processors

@ Topic: Das UX31A mit Trinity wäre super.

Ein Desktop Ivy leistet 50% mehr bei gleicher Taktrate im Vgl. zum Mobil-Ivy, bei der GRafikeinheit sind es nur um die 30-40% soweit ich mich recht entsinne.
Wenn man jetzt noch bedenkt das es sich um ein Low Voltage CPU handelt und um keinen Quad, zusätzlich dazu die langsamer getaktete HD4000, dann dürfte das Gespann hier je nach Einsatzgebiet und Spiel nur rund die Hälfte bis ein Drittel der Frames im Vergleich zum Desktop-Pendant kommen.

Ob D3 dann noch spielbar ist bei nativer Auflösung ist weiß ich nicht, konnte nicht erkennen welche Einstellungen der Chinese für den Testlauf genommen hatte.

Tja hilft nur warten und hoffen. Ansonsten muss ich wohl auf n Trinity "Ultrabook" warten ;)

Mir ist das M11x einfach ein wenig zu schwer und zu dick, die Leistung und die Akkulaufzeit sind super. Aber das größte Plus wäre das matte FullHD IPS Panel :freaky:

ich bezweifle dass man auf absehbare Zeit "Ultrabooks" mit den Eigenschaften der Zenbook gen 2 und AMD APU finden wird... begrüßenswert wäre es, aber vermutlich bekommt man erstmal glare + 1366er TN Display...

etheReal schrieb:
Irgend so ne Folie auf dem Handy ist auch was anderes, als ein gutes mattes Display. Glaubst du vielleicht, auch nur ein Profigrafiker würde sich ein mattes Eizo Panel für 2-3 Tausend Euro holen, wenn das Nachteile hätte? Die Teile gibt es aber nur in matt.

Schlechte Displays profitieren natürlich von Glare, deshalb wird es ja auch so oft verbaut - weil die Displays so schlecht sind, dass sie es nur durch Glare noch einigermaßen bringen. Wenn das Panel aber richtig gut ist, dann profitiert man von der matten Oberfläche - vor allem bei Notebooks!

Hab ja auch erwähnt dass es bei dem normalen Displays mit der Mattheit weniger stört als beim Handy, da man auch nicht so nahe davon betrachtet.
Ich selbst besitze ja auch ein Dell Dell 2709W 27" Bildschirm mit ne S-PVA Panel, und kein billigen TN Panel :)
Aber auf nen Notebook die ich bisher hatte, haben alle auch nen günstigeren Panel ala TN+Film usw. deswegen würde ich dort Glanz bevorziehen. Kann gut sein das es mit der S-IPS Panel jetzt super aussieht, aber wie erwähnt ist es bei 13.3" zuviel des guten :freak:
Meine Freundin hat ne ASUS N55 mit ne Full HD 15.6" Display, der hat recht gute Farben und Kontrast, sowie helligkeit. Aber schon dort ist es grenzwertig.
Ich selbst will eine 17.3" mit Full-HD, da ich sowieso auf grössere Displays stehe :)

Project-X schrieb:
Ich selbst besitze ja auch ein Dell Dell 2709W 27" Bildschirm mit ne S-PVA Panel, und kein billigen TN Panel :)

Na dann - den hab ich auch! :)

Ist schon klar, dass ein Glare Panel bei perfekten Bedingungen besseren Kontrast, bessere Schwarzdarstellung und kräftigere Farben haben kann. Deshalb sage ich ja, dass das Panel an sich eben gut genug sein muss, um die matte Oberfläche zu vertragen - aber bei entsprechender Panel Qualität sind die Nachteile eigentlich nicht mehr sichtbar, und die Vorteile (keine Spiegelungen) überwiegen.
Vor allem bei einem Mobilgerät, welches eigentlich nie in einem schön abgedunkelten Raum benutzt wird!

Ich finde diese Notebooks sind noch teilweise viel zu überteuert !

Aber nützlich :D

Wieviel wird es denn kosten das ux32VD mit ssd 256€ selber aufzurüsten?
Denn von haus aus wird es nur eine langsamere ssd besitzen oder habe ich da was falsch verstanden?

http://www.amazon.de/gp/product/B007ZXI0PM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Laut amazon 1099€+ 256ssd?

So im groben. Da ich mich garnicht mitt ssd auseinander gesetzt habe und ka welches format da reinpasst und wie teuer

Denn die nvidia karte ist für mich wichtig da ich ab und zu damit kleine baugruppen mit vatia v5 erstellen werde. Denn die hd3000 soll angeblich damit nicht funktionieren :( ansonsten wäre es das ultrbook prime gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Für ne anständige 256Gb ssd zahlste so zw 180€ und 200€. (Hab erst vor kurzem eine Samsung830 für 180 gesehen). Es ist eine normale 2,5" Festplatte verbaut also dürfte der Einbau keine Probleme bereiten

Sieht gut aus.
Also mit ca 1300€ wäre das ein top ultrabook :)
Vorallem der austauschbare akku ist ein grund für sich

Nur leider hält der Akku nicht so besonders lang....
Ich dachte, dass das Asus Zenbook UX32VD eine Alternative/Nachfolger zum M11x ist. Nur leider hält der Akku im normalen Desktopbetrieb nach einem Review von Notebookcheck nur ca. 4,5h. Da schafft das "neue" M11x R3 gute 7h. (dafür ist natürlich das Display viel besser, es ist nicht so dick und nicht so schwer...., aber Akku ist für mich sehr wichtig)

@mausweazle
Oder auch an alle

Lese von usern überall dass man nur bei benches den unterschied zu den beiden ssd's merkt. Im normalen gebrauch seien beide gleich schnell

Stimmt das ? Dannn würde sich der aufpreis für 200€ nicht wirklich lohnen

@m-sharingan

welche beiden SSDs meinst du denn? meinst du die 24GB "SSD" die schon im Notebook verbaut ist und eine "echte" SSD ala Samsung830?
Wenn du die 24GB SSD meinst:
Das ist eigenltich nur ein Cache, der häufig genutzte Programme beinhaltet. Du kannst ihn wohl nicht selbst beschreiben. Hier mal ein Link dazu: Notebookcheck. Schau mal unter dem Punkt "Massenspeicher". Da steht das genau beschrieben.

mausweazle schrieb:
Für ne anständige 256Gb ssd zahlste so zw 180€ und 200€. (Hab erst vor kurzem eine Samsung830 für 180 gesehen). Es ist eine normale 2,5" Festplatte verbaut also dürfte der Einbau keine Probleme bereiten

Darauf achten die 7mm hohe Variante zu kaufen, "normale" SSDs sind zu dick für die Ultrabooks von Asus.

Ah okay
Jetzt hab ich es auch verstanden. Das bringt ja nur was wenn man das programm hochgefahren hat und wieder öffnen möchte. Na das ist ja nicht wirklich toll...

Da greife ich durch meinen studentenrabatt lieber auf das neue mba 128gb ssd und zahle auch 1099€ :)
Nur bei apple von 128 gb ssd auf 256 gb ssd aufzurüsten kostet das ganze knapp 220€
Das sind ja schon dreiste preise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben