News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Krautmaster schrieb:
korrigiert mich falsch ich müll verzapfe ;) kann mich aber ab 1600x1200 Monitore an VGA erinnern ;)

Also, ich hatte testweise an dem UX32VD 2 externe Monitore angeschlossen. Mein ständiger externer Monitor über HDMI läuft mit 2048x1152 und zusätzlich lief auf VGA ein zweiter externer mit 1920x1080. Mit dem internen Display also ingesamt drei Bildschirme als erweiterter Desktop.

Hallo!

Lese schon ne ganze Weile hier, weil mir scheint, daß das Asus das Book sein könnte, auf das ich schon ne ganze Weile warte. Nur SSD, mattes Display für draußen, beleuchtete Tasten, klein+leicht und nicht zuuu teuer.
Habe mich jetzt mal für das 4005 entschieden, da ich wohl nicht mehr brauche (reines Uni-Arbeitsgerät). Campuspoint gewährt darauf nochma 40€ für Studenten und hat außerdem die Asus Ladw im Programm. Und es soll noch diese Woche da sein, je nach Banklaufzeit.
Wollte jetzt nur ma fragen, hat in den letzten Tagen jemand ein 4005 gekauft und weiß wie es aktuell mit den 128er SSDs aussieht? Adata oder sandisk? Konnte man mir bei CP leider nicht sagen, da die Books nicht am Lager sind.
Und hat schon mal wer Erfahrung mit der Asus LAWD gehabt? Habe jetzt nur gelesen, daß der Service bei der normalen Garantie stressig ist. Ist das da auch so? Da ich das Book viel mitschleifen werde, dahcte ich, das könnte Sinn machen. Danke schon ma für Antworten!

hm ka beim Prime redet jeder Shop von 24 Monaten Premium Pickup & Return Service.

Der bisherige Support den ich so in Anspruch nehme ist gut, damit bin ich zufrieden. Wies im Fehlerfall aussieht...

http://nbtsd.asustreiber.de/BIOS/UX31AAS.208.zip

208er BIOS fürs UX31A

lol, ich glaub bei jeder Anfrage von mir zählen sie die Version 1 hoch :D

Bitte testen wer testen kann ob sich das Lüfterverhalten ändert! Der ASUS Support bittet um Feedback :D

ich bin immer noch sehr überrascht. Auch wenn da nur einer sitzt der BIOS Versionen umbenennt... feine Sache ^^ wenn sich jetzt noch was tut in Sachen Lüfter wärs richtig schick vom Support.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Antworten im Bezug auf die Grafikausgänge!
Habe meines gerade bei Amazon geordert :-)

Danke @Krautmaster… grad mal geflasht und jetzt in den nächsten Stunden mal beobachten :)

Bitte auch um Rückmeldung bezüglich der Lüfteraktivität mit dem Bios 208. Noch steht mein UX31A 4003V hier. Will es nur wegen dem Lüfter zurücksenden. Vielleicht muss ich ja doch nicht.

jo, ich hänge mich bei den auf Rückmeldung Wartenden mal dran. Hoffe es hat sich echt was getan...wenn das Gerät doch bloß nicht laufend nachregeln würde (AN/AUS/An/...)^^. Das muss doch von Softwareseite zu fixen sein

Ja, wenn der Lüfter mit 500 RPM starten würden und dann je nach Temperatur etwas schneller werden würde wär es ja ok. aber dieses spontane starten, gleich mit 2000 - 3000 RPM nervt. Bei niedrigen Temps würden 500 RPM reichen und das wär quasi unhörbar.

@diejenigen die es schon geflashed haben:

Setzt das Book doch ein paar mal in Standby und weckt es wieder auf. Seit der 207er Version kann man den Bug nur noch so provozieren (ist ja schon deutlich besser geworden).

Ja, ich würde ein dauerhaftes leises Geräusch in Kauf nehmen. Ich würde auch die 2000-3000 U/min in Kauf nehmen, wenn der Lüfter 2-3 Minuten so drehen würde und dann 15-30 Minuten nicht...aber so...naja

@mguenter

mit dem 207er war das An Aus bei mir reduziert, er hat ihn länger angelassen bis die Temp etwa 5°C gefallen war.
Ich bin noch nicht @ home, kann also noch nicht flashen

So, ich habs jetzt mal geflasht,

Der Lüfter regelt länger, ist aber wenn ich mich nicht komplett irre viel leiser als vorher. Die Tastatur überdeckt nun schon das Lüftergeräusch. So kann es gerne bleiben.

Da ich gerade erst geflasht habe, kann ich natürlich zum Langzeitverhalten noch nichts sagen;)

lg

Krautmaster schrieb:
Ich bin noch nicht @ home, kann also noch nicht flashen

Same here... ;)

Aber das wird so ziemlich das erste sein was ich tun werde.

@mguenther:
Teste doch mal ob du mit ein paar Standby-Phasen (1-2 min.) wieder den Jojo-Loop erzeugen kannst.

Tritt dieses Lüfterproblem auch bei i5 Versionen auf ?

Ich habe nach einer Woche nicht einmal den Lüfter gehört.....

@Daalgo

den hört man auch fast nur wenn es wirklich leise ist (diesen JoJo Effekt den wohl manche haben mit bis 5000 rpm mal ausgenommen). Auf arbeit in nem Büro würde ich ihn nie hören, zu hause im Bett bei totenstille schon eher xD

Würde mich wundern wenn es nen unterschied gäbe, imho hab ich nen i5 und hör auch leises rauschen oft schon bei kleiner Last (wenn das Gerät mal die 50 Core Temp Grad erreicht hat)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben