Asus Striker Extreme(680I) + E6750 OC Prob!!

Wer redet von der CPU? Es geht um den Chipsatz und der brauch ja sehr wohl eine extrem gute Kühlung beim 680i.

Dann lies dir mal diese News genauer durch:

KLICK MICH

Sie werden zwar unterstütz, doch laufen werden sie nicht richtig!

MfG Campino

Ich will die CB News nicht angreifen, nur WEIß ich, das die 45nm CPU´s auf den 680 Brettern ala eVGA680i SLI und ABIT X32-MAX "Beast" LAUFEN!! 100% Stabil.

Woher?

ein quadcore mit 2,33ghz und 45nm sturktur werkelt hier nämlich auf einem abit board rum....

nein, nicht der x6850... der is noch 65nm... und 2,99ghz

Woher ich den hab ist nichts was hier was beiträgt.

CPU-Z erkennt ihn auch nicht komplett richtig.

Zuletzt bearbeitet:
So wer hier erzählt dasStriker sei Schrott scheint keine Ahnung zu haben oder kann es sich nicht leisten. Wenn ich so etwas lese kommt mir die Galle hoch. Habe selber das board mit nem E6750 und 2GB OCZflex und dass Teil Rockt besser als das Asus Commando. Speicher läuft ohne probleme auf Command rate 1T die CPU locker unter 40° im Idle und bei Dark Messiah hatte ich mit Einstellungen ca 30 Frames mit nem 6000+ jetzt habe ich locker 50 bis 70 Frames mit 4AA und 16AF auf 1290x1200. Möchte ja nicht wissen wie das Teil rent mit nem E6850 und ddr2 9600. Also setzt hier keine falschen gerüchte in die Welt. Noch eins zusamengebaut und lief alles sofort beim erstem Mal. Also erst nachdenken dann reden.

@ bazooExcalibur

:daumen:

Und jetzt sagst du mir bitte, womit du in deinem Post meine Argumente gegen den nForce entkräftet hast. Eben, es geht hier im den nForce, nicht wie gut oder schlecht dein C2D darauf läuft.
Dass die CPU so kühl bleibt, ist ja durchaus möglich, aber der Chipsatz?
Mit einem P35er Board hättest du mind. die gleichen Ergebnisse, aber bestimmt noch besser!

Ich will mir das Striker auch nicht leisten können, da es für weniger Geld besseres gibt!

@ CB-RoXXer

na klar! Und das glaubt dir jetzt hier auch jeder dank deiner überzeugenden Argumentation.

MfG Campino

Edit: Und jetzt bitte ich die ganzen glücklichen nForce-Besitzer dem Threatstarter endlich mal bei seinem Problem zu helfen.

@ excalibur... die fps sind abhängig von der Hardware, nciht vom Board ;-)

aber thx für die rückendeckung

@Campino, gegen mittwoch abend, kann ich dir gerne screens liefern ;-)

Aber vorher wird nix draus..

kannst mich ja gerne per pm diesbezgl anschreiben.

Ich kann dir vergewissern, das die 45nm cpu´s auf den aktuellen p965 p35 und 680/650i brettern laufen wird.

Alles nur Bios Update bedingt.

je nach Hersteller eben.

Zuletzt bearbeitet:
^^.^^ jo bazooExcalibur :) geht mir genauso, ich nutze das StrikeExtreme auf nem QX6700 und 2GB DDR2-1066 OCZ bei 5-5-5-15 ;) bei DDR2-800 läuft dieser bei 3-3-3-8 stabil, ebenfalls auf nem STRIKEREXTREME getestet von OCZ... OCZ weiss halt.. was Qualität ist ;) und die 308 Euro damals waren mir das Board locker wert :)

aber kommt nun doch wieder "back 2 topic" please

@ excalibur

ui 1T? super, das bringt beim C2D auch einiges;)

ich glaueb du versucht eher deinen Kauf zu rechtfertigen.
Fakt ist das der 680 ein hitzkopf ist und im oc zwar besser als der voränger ist, aber gegen ein P35 ein lächerlicher chipsatz ist.

und fakt ist das du nicht weist was eine GPU limitierung ist;)

Du bist hier die person die leider keine ahnung hat.

Achja ich könnte mir das striker leisten, aber für das gleiche geld bekommt man wirklich viel besseres.

Leute.. bitte wieder "back 2 topic" danke :>

wird ja langsam zu nem Fight :> kann ja eig. net wahr sein..

überlegt euch mal: der Typ open bräuchte Hilfe und ihr flamed hier so derbst... man man man

Ne ist schon klar du weist bescheid 1T bringt garnichts mh alles klar. Komisch das ich mehr Frames habe als bei 2T. So weit ich weiss ist das asus Commando auch ein p965 und hatte arge Probleme damit. trotzdem sage ich nicht das es Schrott ist. Also lächerlicher Schipsatz man wie du redest hast du das Board gehabt und selber getest wie kannst du dann so was sagen. oh oh

Zuletzt bearbeitet:
Alle Anti 680i´ler, bitte diesen Thread verlassen, die betonung liegt auf bitte.

Ich finde es einfach nur zum kotzen, wenn hier jemand um hilfe fragt mit einer config, die von neidern oder hassern, einfach schlecht geredet wird.

ICH mag das Board, ICH habe sogut wie alle aktuellen Chipsätze da, ICH habe keine Probleme mit diesem Board, ICH weiß, das es Leute gibt, die Probleme damit haben, ICH kann dem Threadsteller womöglich helfen.

Frage:

Könnt ihr das auch, indem ihr hier flammed, das Board sei scheiße?!

bazooExcalibur achja und 9200 speicher bringt dir dann was stimmts? wenn ich das lese sehe ich das du keine ahnung hast. 1T kann dir max. 1-2FPS mehr bringen, also wirst du es nicth merken, denn das fällt in die messungenauigkeit.

RainerST jawoll OCZ ich mein die bauen keinen schlechten ram, aber das meiste ist bei den marketing, was ja bei dir zu ziehen scheint, find es immer wieder schön, dass manche leute mit herstellern prallen, wobei der hersteller egal ist, es kommt auf die verbauten chips drauf an.

wenn man mit curcial prallen würde könnte ich es verstehen, weil sie ausschliesslich mircon verbauen.

und anstatt hier eure, jetzt sage ich es auch mal Nschrottsätze zu rechtfertigen, helft lieber dem thread ersteller, dass ist ja nicht zu fassen.

ich habe ihn ja schon ein paar tipps geben, aber der threadersteller, sagt ja nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky, siehe meinen Comment über deinem.

Thx Roxx

So sind sie halt ... die Prinzen ... :D

Man kann nur hoffen, daß die ganzen Intel Jünger hier wissen, daß sie auch „kein Gold im Gehäuse“ haben und „nur mit Wasser kochen“ ... :rolleyes:

Und immer diese blöden, ich nenn´ sie mal „Aldi-Kommentare“ von gerade dem jugendlichen Alter Entsprungenen ...

Qualität des 680i? Ich verweise auf meine erste Antwort in diesem Thread ... :cool_alt:

rofl... 100% agree mit CB-RoXXer ! was Post #32 betrifft...

LEUTE!!!! ließt mal das Topic: steht da: "nForce Hasser bitte flamen"?

nein.. hier wird um Hilfe gefragt und ihr müllt andere Leute mit euren schlechten Erfahrungen / Gedanken zu...
wahrnsinn

Mal ne Frage an den "TS",

welches BIOS hast du auf dem Board?

die ersten BIOS-Versionen, sollen enorm gesponnen haben.

Letztendlich ist es egal wasmann schreibt was man fürn Board hat von irgendeinem kommt immer wasschlechtes so kennt man dashier und nicht anders. Schreibt man nForce heist es das wird zu heiss oder scheiss board. schreibt man AMD komm auch Sprüche von irgenwo her. Und das ist mein Hobby gebe gerne das Geld dafür aus Meine sachen laufen wenigstens und ich brauch weder mein system hochtakten noch sonst etwas. Ich habe jetzt ein Bios Update gemacht mit der V.1303 und es luft super. Am anfang hatte es probleme wo es auf dem markt kam aber ich kaufe mir erst ein Board wenn es ne zeit auf dem Markt ist. Kinderkrankheiten usw. Aber asus ist ja Schrott deswegen stehen sie auch ganz oben weil es keiner kauft. HA das ich nicht lache.

Zuletzt bearbeitet:
agree #38

bazooExcalibur, gugg ma please CB PM, danke

Da hab ich ja fast einen richtigen Intel VS: Nvidia ausgelöst :confused_alt:
Ich werde gleich mal den Tipp mit der Spannung der North and Southbrige probieren.
Poste gleich ob es etwas gebracht hat.

Hab das Aktuellste Bios Drauf 1303

Zurück
Oben