Asus Striker Extreme(680I) + E6750 OC Prob!!

nö isse nicht, meine dürfte 3-5°C besser sein.

schlagt euch halt drum ob des nu 50mhz mehr im fsb packt oder net der nforce 680sli is auch älter als der p35... ich hab ein p5n32 e-sli und mein e4300 rennt lessig bei 3,0 und somit 33fsb kauft euch doch lieber cpu mit nehm hohen multi da habt ihr den fsb bis 500fsb gedöns ent am hals

schlagt euch halt drum ob des nu 50mhz mehr im fsb packt oder net der nforce 680sli is auch älter als der p35... ich hab ein p5n32 e-sli und mein e4300 rennt lessig bei 3,0 und somit 33fsb kauft euch doch lieber cpu mit nehm hohen multi da habt ihr den fsb bis 500fsb gedöns net am hals

@ Möcky thx, das du meinen job übernommen hast, ich kann abends ab ca 16uhr nimma auf cb... viel stress immer :-(

Grüße

Roxx

Meine Bios Einstellungen:

V-Core = 1.35 V
NB-Core = 1.5 V
RAM-Core = 2.4 V
alles andere auf Auto

Linked + Sync = QDR 1600 u. DDR 800

Mein System:

Intel Core2 Duo E 6850 @ 3,6 GHz + Asus Striker Extreme + 4x 1 GB OCZ FlexXTC Edition PC2-6400 (PC2-800) 3-4-4-15 (1T) + MSI 8800 GTX OC + Be Quied 750W + Thermaltake Armor (Big Tower) + 2x Samsung T166 500GB + 2x Samsung T166 1000GB + 2x Samsung SH-S 183 + kompl. Rechner Wassergekühlt CPU, GPU, HDD, MB u. RAM (der ist vom Werk aus mit Wakü)

Und nun zu den nForce-Gegnern:
Ich habe beides nForce, sowie Intel Chipsätze (gesamt 8 Rechner), und alle laufen so wie ich es will schnell und zuverlässig !!!

Hier will jemand HILFE und keine Kindergartendiskussion, dann vergleicht doch mal die Chipsatzherrsteller und CPU-Herrsteller im Deskop-Bereich !!!
Diese im Vergleich (bei gleichwerdige Hardware) sind zum Teil so gering, daß so ne Dikussion völlig fürn A..... ist !!!
Die Frage ist immer die, wieviel gibt mein Geldbeutel her, und wieviel will ich davon ausgeben - dem entsprechend ist die Leistung, die unter meinem Tisch steht !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Speedmaker

Schöne Konfiguration, die Du da hast. Gefällt mir. :cool_alt:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, das man viele Diskussionen gleich vorneweg in „den Harz schicken" könnte, aber mal ehrlich, wozu gibt´s dann das Forum? :rolleyes:

Nebenbeibemerkt kommt Dein Post einen ganz kleinen Tick zu arrogant rüber ...

... außerdem mag ich keinen roten Text ... ;)

@ Ethan Hunt

Mag sein das mein Beitrag etwas abgehoben klingt, aber mir ging die Diskussion auf den Zeiger !
Sorry, aber für so ne Disku ist das hier das falsche Forum - Asus Striker Pro + Contra - gibt es genug ander Foren.
Da such jemand Hilfe und andere haben nichts besseres zu tun als sich über Kleinigkeiten zu streiten ! Bisschen Frames hier, bisschen Watt da und überhaupt nForce "bla bla bla"
Außerdem habe ich mich letztens mit meinem Händler geredet und der hatte mir gesagt, daß er einige Reklamationen mit voml P35 hat.
Ich kaufe grundsätzlich keine marktneue Hardware, da die immer Bugs haben, egal welche Typ. Zudem hat er vom Striker bis dato nur 2 Reklas von 87 verkauften gehabt !!!
Das nenne ich mal gute Quali !!! Die ganzen Tests, sind doch nur relativ, weil ein Händler kann die wirklich die Quali verraten, denn er weis wie oft das jeweilge Ding kaputt geht !
Wenn NVidia-Chips so schlecht sind, warum war dann der nForce 2 der meistverkaufte Chipsatz 2002-2003 !!!???

SORRY, wenn sich das überdreht ließt, aber ich habe langjährige Erfahrungen, da ich für die meisten Freunde und Bekannten die Rechner zam schraube. Das meinte ich auch mit Geldbeutel - für was brauche ich den Rechner und was will ich dafür ausgeben.

@ mangoorange

Läuft dein Rechner jetzt ??? Wo hast du deinen CPU gekauft ???
Dein Zalman 9700 ist ausreichent für den Takt !!!
Und lasse dich nicht verunsichern was dein 680i betrifft, denn der hat ein großes OC-Potential !!!

Habe meinen von www.pctweaker.de - die dealen mit Pretested-CPU´s, das heißt die Dinger sind nicht gesperrt, und du hast ne Garantie, daß das Ding übertaktbar ist.
Auch www.overclockers.de haben solche Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Speedmaker schrieb:

... das falsche Forum - Asus Striker Pro + Contra - gibt es genug ander Foren.
Da such jemand Hilfe und andere haben nichts besseres zu tun als sich über Kleinigkeiten zu streiten ! Bisschen Frames hier, bisschen Watt da und überhaupt nForce "bla bla bla"
...
SORRY, wenn sich das überdreht ließt, aber ich habe langjährige Erfahrungen, da ich für die meisten Freunde und Bekannten die Rechner zam schraube. Das meinte ich auch mit Geldbeutel - für was brauche ich den Rechner und was will ich dafür ausgeben.
Wohl nicht das falsche Forum, eher der falsche Thread, aber ok, wie ich ja auch schon bemerkte, ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu.
Ich bin auch mit dem Striker mehr als zufrieden und habe auch mit keinem meiner Rechner bis dato Probleme gehabt...aber ok, anderes Thema.

Du hast langjährige Erfahrungen? Gut, glaube ich Dir, aber eventuell haben andere die auch? :rolleyes:

@mangoorange

Wie läuft´s denn nun mit dem Rechner?
Der erste Test lief ja wohl gut, oder?
Wie ist´s weitergegangen?

Es sieht so aus als ob mangoorangesein Problem in den Griff bekommen hat ?!

@ Ethan Hunt - Hab nicht behauptet das andere keine langjährige Erfahrung haben, aber es macht doch keinen Sinn jemanden was einzureden. Ne Hardware schlecht machen, obwohl er sich schon für die entschieden hat. Aber egal, da dem Hilfesuchenden anscheinend geholfen wurde.

PS: Vor 2 Stunden hat sich mein ASUS P5K Premium WiFi P35 verabschiedet, und das nach 34 Tagen Dauereinsatz. Das Teil war noch nicht mal übertaktet !!! Verbaut war ein Intel QX 6850
+ 4 GB G-Skill Extreme PC2-6400 + ne EVGA 7900 GT - und das ganze ist im 2D Betrieb (Musik-Bearbeitung) gelaufen ! Toll, der sollte am Mittwoch verkauft werden !!!

DA IST DER BEWEIS - ES GIBT KEINE PERFEKTE HARDWARE !!!

Speedmaker schrieb:
...@ Ethan Hunt - Hab nicht behauptet das andere keine langjährige Erfahrung haben, aber es macht doch keinen Sinn jemanden was einzureden. Ne Hardware schlecht machen, obwohl er sich schon für die entschieden hat. ...
Ja, das stimmt natürlich.

Zurück
Oben