Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Striker Extreme(680I) + E6750 OC Prob!!
- Ersteller mangoorange
- Erstellt am
Hab die Northbrige auf 1.5 volt und South auf 1.6 volt stehen, konnte nun mit einem FSB von 1600 starten, der Speicher läuft auf 2.1 Volt 5/5/5/15 533.3 MHZ.
Sind diese Spannungen für die N+Southbrige auf dauer Tödlich oder akzeptabel ??
Sind diese Spannungen für die N+Southbrige auf dauer Tödlich oder akzeptabel ??
Spatha ROG G752
Banned
1.5 ist ok ist aber schon Höchstgrenze meiner meinung nach, aber mehr sollte mann nicht zu muten. 2.1v sind für Speicher ok gibt auch welche mit 2.4 allerdings dann nur mit Wasserkühlung
MöCkY
Vice Admiral
mangoorange setze Southbridge auf standard, die wird nicht mit übertakte, deinen ram kannst du ruhig auch 2,4V geben ohne wakü, meine laufen auch mit 2,4V, ab 2,6V sollte man einen langsam drehenden lüfter instalieren, aber da deine DHX haben bleiben sie so oder so kühler.
PS: meine haben nur einen normalen HS und haben garantie bis 2,4V
PS: meine haben nur einen normalen HS und haben garantie bis 2,4V
Endlich, durch den Tip mit der Northbrige kann ich bis auf 1620 FSB Ohne Prob Booten. Hab die Southbrige wieder auf Auto gestellt. Bei 1630 FSB kommt er zwar noch ins XP aber friert nach 30-60sek ein. Vcore ist auf 1,3 Volt jemand vieleicht einen Tipp ??
Vielen Dank nochmal
Vielen Dank nochmal
MöCkY
Vice Admiral
ja stelle die anderen spannung auf den niedrigsten wert, denn auto ist nicht gut, da nimmt der sich meist zu viel.
und NB natürlich bei 1,5V lassen. welchen Teiler hat dein ram?
nimm den 2. für 667Mhz ram, dann dürfte der ram ungefähr bei 1020Mhz laufen.
und NB natürlich bei 1,5V lassen. welchen Teiler hat dein ram?
nimm den 2. für 667Mhz ram, dann dürfte der ram ungefähr bei 1020Mhz laufen.
er läuft auf 1093 Mhz sprich 3:2. Spannung sind ausser Northbrige erstmal runter.
trotzdem Freez bei 1640Mhz..
trotzdem Freez bei 1640Mhz..
Vcore 1,300. Ich hab jetzt den Ram-Teiler jetzt auf Sync Laufen da hat er bei 1680FSB - 840Mhz . Und er läuft jetzt mit den Einstellungen. Ist das Normal das er mit allen über 1066Mhz nicht läuft aber darunter schon ?? Eventuell Ram Riegel Defekt ! ? Ich Teste mal...
Super Forum, klasse Members
Super Forum, klasse Members
MöCkY
Vice Admiral
1,300V hast du bestimmt nicht, mit was hast du das ausgelesen?
aber wenn er so läuft, dann brauchst du ja auch erst mal nicht erhöhen, vieleicht kannste auch noch die spannung etwas senken.
naja du muss halt die richtige spannung finden damit die Dominator auf 1066Mhz laufen, aber wenn die schneller laufen, bringt dir das eh nichts, alles über teiler 1:1 ist eigentlich nonsens.
am besten du stellst den multi runter auf 7 und versuchst FSB von 500 zu bekommen, dann läuft der speicher mit 1000Mhz.
dann kannst du auch mal 1000Mhz mit 4-4-4-12 bei 2,3V probieren
aber wenn er so läuft, dann brauchst du ja auch erst mal nicht erhöhen, vieleicht kannste auch noch die spannung etwas senken.
naja du muss halt die richtige spannung finden damit die Dominator auf 1066Mhz laufen, aber wenn die schneller laufen, bringt dir das eh nichts, alles über teiler 1:1 ist eigentlich nonsens.
am besten du stellst den multi runter auf 7 und versuchst FSB von 500 zu bekommen, dann läuft der speicher mit 1000Mhz.
dann kannst du auch mal 1000Mhz mit 4-4-4-12 bei 2,3V probieren
Laut, Asus Tool Pc Probe II hab ich eine Vcore von exact 1,30, im Bios hab ich es auf 1,330 eingestellt. Alles ausgelesen unter Last (Prime95). Idile hab ich Temps von 38-41Grad unter last 48-51Grad . Core temp und SpeedFan zeigen mir die Temps mit den gleichen werten aber 10 Grad kühler an. Core Temp und Speed Fan lesen falsch aus.(i think!!?)
EDIT: Ab 1689 FSB Macht er einen Bluescreen oder Stürtz im Windows Start Fenster ab
EDIT: Ab 1689 FSB Macht er einen Bluescreen oder Stürtz im Windows Start Fenster ab
Zuletzt bearbeitet:
@ MöCKY
Ich Danke Dir für Deine Hilfe, hab jetzt 3.36 Seit ca 45 Min Prime stabil mit Vcore 1.3. Ich werd es jetzt über Nacht laufen lassen und morgen weiter Benchen.
Muss jetzt at Work^^
Ich Danke Dir für Deine Hilfe, hab jetzt 3.36 Seit ca 45 Min Prime stabil mit Vcore 1.3. Ich werd es jetzt über Nacht laufen lassen und morgen weiter Benchen.
Muss jetzt at Work^^
Calimero77
Lieutenant
Komisch,dass du multi 9 einstellen kannst weil ja nur der E6750 x8 kann?
Kann auch nur ein Schreibfehler sein...
mfg
Kann auch nur ein Schreibfehler sein...
mfg
Spatha ROG G752
Banned
Ja das würde mich auch mal intressieren der hat doch ne Multi von 8 woe geht das auf 9.