Asus Striker Extreme+Core 2 Extreme QX6700+2 Gainward GTX 560 im SLI

wolodja

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
Hallo an Alle Computer-Freaks!
Bin Neuling hier und habe gleich ein Problem zu melden!
Nach dem Zusammenbau die Ernüchterung, kein Pieps, kein Bild!
Alle Lüfter laufen, Clr CMOS gemacht!
Woran kann es liegen?
Zusammenstellung:
Asus Striker Extreme+Core 2 Extreme QX6700+2 Gainward GTX 560 im SLI,
als Arbeitsspeicher dienen 4 OZC Titanium Edition Blöcke mit je 2GB,
PC2 6400Mhz, FSP Netzteil 800Watt, 120GB SSD SATA, 500GB HDD auch als
SATA und SATA-Bluray-Brenner.
Liegt ein Defekt vor oder ist die Zusammenstellung fraglich?
Dann müsste doch wenigstens Ton kommen, oder?
Grüße aus dem Schwabenland und Frohe Ostern!
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
Danke!
Werde es Morgen nach dem Schema durchgehen!
Heute ist es schon spät!
 
Was natürlich ganz schnell geht: nur ein RAM-Riegel und eine Grafikkarte einstecken und testen.
 
Hallo Community!
Also, habe heute alle Tipps ausprobiert, ging nichts! Gehe davon aus das das Mainboard was abbekommen hat!
Zum Glück habe ich noch einen rum liegen, einen Gigabyte GA-EX38-DS4, bin gerade dabei alles wieder umzubauen!
Hoffe diesmal geht es ohne Probs!
Ergänzung ()

Bingo!
Bis zum Bios habe ich es geschaft!
Jetzt noch Bios optimieren und dann Win 7 drauf!
Fertig!
Fazit: Asus Striker Extreme defekt! Schon das 3-te Asus Produkt das bei mir
in den letzten 2 Jahren den Geist aufgibt! Werde wohl um die Asus Produkte
in Zukunft einen großen Bogen machen!
 
Hast du die Komponenten denn alle gebraucht gekauft oder wann lief die komplette Hardware das letzte mal reibungslos?
Dass so ein altes Board mit Extreme CPU bei starkere Übertaktung irgendwann den Geist aufgibt, das ist schon nicht unwahrscheinlich.
 
Hallo Precide,
bis auf die Grafikarten und die CPU war alles altes Bestand von mir und war schonmal im Einsatz,
jetzt wollte ich mir einen neuen schnelleren Rechner zusammenbauen, nicht zum übertackten und auch nicht zum zocken, sondern ich brauche ihn zum Videos schneiden+rendern! Und da brauche ich halt etwas Leistung!
 
Zurück
Oben