News Intel Core 2 Extreme QX6700 im Handel

@ ScheinTOT: Danke für die Info. Hab gehofft, dass der Q6600 billiger wird als 850$ (da nicht Wucher-ExtremeEdition). :(

Ich hatte beim Kauf des E6400 schon den Quadcore im Hinterkopf, darum auch das "zu große" Mainboard + Lüfter. Mal schauen ob die Preise im Frühjahr etwas fallen, wenn AMD dem Core2 was entgegenzusetzen hat...


Ich versteh nicht was manche über die CPU meckern: 130W sind bei der Leistung ein Witz (zeigt mir bitte ein System, dass bei gleicher Rechenleistung weniger Strom verbraucht)!

Und dass Games das Ding noch nicht unterstützen ist doch nicht die Schuld vom Prozessor. :rolleyes:

Wenn ihr nur zocken wollt dann kauft ihn einfach nicht! Es gibt auch Anwendungen die heute schon ENORM von so einem Prozzie profitieren... manche blicken anscheinend nie über den Tellerrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also so toll Quad-Core auch sein mag er bringt im Moment fast gar nichts. Momentan reicht sogar ein 4000+ SingleCore völlig aus, wenn man eine gute Grafikkarte dazu hat.

Bis QuadCore für die breite Masse bezahlbar wird dürfte der Conroe wohl eh Geschichte sein und es wird wieder etwas besseres geben. Natürlich wer sich den QX6700 leisten kann der braucht sich die nächsten Jahre wohl erstmal keine Gedanken machen.

Den 4X4 von AMD halte ich dagegen für eine Notlösung mehr aber auch nicht. Richtig interessant wird es erst wenn der K8L kommt. Auch wenn der K8L den Kentisfield von der Leistung her nicht übertrumpfen könnte so wäre der niedrigere Stromverbrauch doch auch ein gewichtiges Kaufargument aus meiner Sicht.

gruß
Lumi25
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord.Saddler genau! Es soll auch Leute geben die Arbeiten und richtiges Geld verdienen, die sich locker eine Hand voll solcher CPUs im Jahr kaufen können. Daher versteh ich nicht warum immer so frühpubertierende Pickelgesichter die noch zur Schule gehen oder Langzeit-Arbeitslose hier dauernd rummeckern und anderen erzählen müssen wie blöd sie doch sind wenn sie solche Hardware kaufen. Zudem schnall ich einfach nicht warum hier die Meisten dauernd von sich selber auf andere schliessen müssen?! ICH kann z.B. durchaus von so einer CPU profitieren, da ICH eben auch mit Anwendungen arbeite bei denen der Prozessor eben Sinn macht. Wenn ihr nur zockt, dann haltet doch einfach eure Klappe und kümmert euch nicht um den QX6700. Echt nur zum Kompfschütteln...

Womöglich besorg ich mir auch den QX6700, da ich nächstes Jahr wieder vermehrt mit 3ds Max rumbasteln will und auch für Videobearbeitung lohnt sich schon beinahe so ein "Ding".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du Frau und Kinder hast (die auch Geld kosten) frage ich bei deiner Formulierungsweise besser gar nicht - schau du doch selbst erst mal über den Tellerrand. Es gibt genug Leute die trotz eines festen Jobs nicht mal in einem Jahr 1000€ für eine Cpu aufbringen würden oder wollten.

Bist du überhaupt auf dem Stand aktueller demographischer und beschäftigungstechnischer Informationen oder um was geht es dir eigentlich grade?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt genug Leute die trotz eines festen Jobs nicht mal in einem Jahr 1000€ für eine Cpu aufbringen würden oder wollten.

Wenn auch deine Formulierungen sauber gewählt und von einem gewissen Intellekt zeugen, kann ich deiner Argumentationsweise überhaupt nicht folgen - außer, du outest dich als Antikapitalist und verdammst Alles, was mit Geld und noch mehr Geld zu tun hat.

Ich kann shagnar nur zustimmen, wenn er sich und uns die Frage stellt, warum hier einige Spieler-Naturen meinen, dieser Prozessor sei mehr als flüssig, nur weil Sie dafür keine Verwendung haben.

Es handelt sich um den momentan schnellsten Prozessor-Block seiner Klasse - und um den ersten 4-Kern-Prozessor. Er ist für vielleicht 5% der PC-Nutzer gedacht. Nicht für Oma Luise, die gerne im Internet Kochrezepte tauscht, oder für den kleinen Marcel, der mal wieder das ganze Wochenende WoW gespielt hat und jetzt die Windeln wechseln muß.

Und dies gilt wohl auch für mindestens 50% der CB-Leser: IHR seid nicht die Zielgruppe!
Keine Villa am Meer, keine 3 Porsche in der Garage, keinen eigenen Learjet, kein eigenes Fußball-Team - und eben keinen Quad-Core (zumindest jetzt noch nicht). Um über den Tellerrand gucken zu können, muß man auch bereit sein, dahinter Dinge zu sehen, die nicht für einen selbst wichtig und/oder bestimmt sind.
 
@ Tunguska

Es ging vor allem auch darum, WIE er uns die Frage gestellt hat. Ja, ich bin kein Freund von Verschwendung und diese Cpu geht womöglich nicht mal 5% (vorsichtig geschätzt) der Normal-User etwas an. Verwunderlich find ich vor allem aus der Sicht Intels, wieso man innerhalb von 3-4 Monaten gleich 2 mal ein dickes Premiumpaket auf den Markt los läßt.
Eventuell steckt hinter dem Ganzen ja doch Windoof Vista.
 
"geht mir zu schnell" ist das stichwort ;)

gerade relativ neue parts da und schon wird getopt .. um da mitzugehen muss man schon relativ gut betucht sein oder evtl die möglichkeit haben job etc. an solche highend produkte zu kommen..

beruhigen kann mich da nur die tatsache das ich diesen prozessor und zb die neuen DX10 karten vorerst nicht brauche um zu daddeln und so weiter.

bald gibt es bestimmt nen tetra core oder sonstwas ;) die annäherung an systeme für die industrie geht immer voran, wahnsinn oO

wo wir gerade von highend reden.. kennt ihr die ultraforce highend systeme.. will mir keinen zulegen da man ja teilweise schon 2 kleinwagen zu dem preisen bekommt, aber wollte mal höre was ihr davon haltet und ob sich sowas überhaupt lohnt und auch effizient genutzt werden kann..

zum daddeln sind diese systeme doch viel zu leistungsstark, sie werden ja auch als gaming pc angepriesen.. da muss man ja schon solid works 3D kontruktionen simulieren damit der pc an seine grenen kommt hehe

hier de rlink

http://ultraforce.de/

finde die externen kühltürme besonders geil, feines design
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ultraforce.de/product_in....html/XTCsid/97f694951a09bd79297c2a548baae386

Ich komme wenn ich die Einzelpreise addiere auf 6500€ :lol:

Naja, lustig was es alles gibt. Womöglich habe ich was Wichtiges übersehen, das 3000€ Wert ist.
Der Knaller ist ein flüsterleises System mit 5 Raptor Festplatten :)

* Intel® Core™2 Extreme QX6700 ~ 1000€
(4x2,66GHz, 4MB L2-Cache)
* 2x GeForce® 8800 GTX SLI Mode ~ 1200~
(768MB GDDR3 RAM)
* 4x 1024MB DDR2-1000 OCZ ~ 800€
(PC2-8000, CL3)
* 5x 73GB SAS Festplatten ~ 500€
(15.000 U/Min., RAID)
* 4GB RAM-Disk OCZ ~?
(4x 1024MB DDR-400)
* Blue Ray DVD- Brenner ~ 1400€
(2x BS, Philips)
* 3x BenQ FP93GX 19" TFT ~ 800€
(300cd/q, 700:1, 2ms, DVI)

Wakü & Gehäuse ~ 500€
Noch ein Posten: http://geizhals.at/deutschland/a199338.html ~ 250€



Finanzierungs-Kauf schon ab 250 EUR mtl.
bei 56 Monaten Laufzeit und 15,66% anf. eff. Jahreszins.

Wenn mich nicht alles täuscht sind das 4 Jahre. Na viel Spaß mit der Krücke im Jahre 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist der kram unten auf der seite auch dabei

oder 3000 für zusammenbaun ;P
 
hatte mich auch schon mal auf der Seite von Ultrafroce umgeschaut. Finde gerade auch die Wasserkühlung Intressant. Werde mir wohl nächstes Jahr einen neuen zulegen. Denke mal das die Preise doch noch ein wenig fallen werden genau so wie die Grafikkarten. Weil Nvidia die Geforce 8800GTX auf den Markt gebracht hat bin ich mal gespannt wie ATI drauf reagieren wird. gehört gerade nicht hier hin ;)

für mich wird ein Core 2 Extreme nicht in Frage kommen. Da ich ein Zocker bin tut es ein kleinerer auch... aber mit 2 GK :cool_alt:
 
ist es denn so das ein Q6600 4x 2,4 ghz mobilisiert oder ist meine milchmännchen rechnung falsch?
 
Ja schon, nur ist die Frage welche Programme das schon ausnutzen / unterstützen können.
 
3d anwendungen (keine spiele) sondern 3dsmax c4d oder 3d CADs wie Solid oder maya

da kann auch dieses teil heisslaufen
 
@Voyager10
man hat sowas das nennt sich Arbeit
Spaß bei Seite das kann sich nicht jeder leisten.
 
Zurück
Oben